Marilyn Manson - The Pale Emperor

Vielleicht sollte ich dem ollen Marilyn mal wieder 'ne Chance geben, habe nachdem ich vorher mal damals in "Eat me, drink me" reingehört habe entschlossen das brauch ich nicht mehr und ihn dann gänzlich aus den Augen verloren.
 
MARILYN_MANSON_EAT%2BME%2C%2BDRINK%2BME-401743.jpg


...Das Teil zählt ja in des Meisters Oeuvre nicht unbedingt zu seinen beliebteren. Bei diversen Rankings prügelt es sich meistens mit seinen Nachfolgern "The High End Of Low" und "Born Villain" um die drei letzten Plätze.
Verstehe ich nicht. Die Scheibe ist bockstark.
Mag daran liegen, dass die große Aggro Party auf diesem Album ausbleibt. Dafür enthält es aber einige von Mansons (meiner Meinung nach) besten Lyrics und emotionalsten Songs. Mehr Trauer und Düsternis als Hass und Gewalt.
Yes...
Tipps: They Said That Hell's Not Hot; If I Was Your Vampire, Heart Shaped Glasses
und Evidence...
 
Ich finde auch dass der Neuling bei weitem besser ist als manch eine (sicherlich zurecht) kritische Stimme sagt. Es hat nicht die raue Erhabenheit von "Pale Emperor" aber es unterhält prächtig.
 
Und, jemand bei einem der Konzerte gewesen? Ne Freundin war heute wohl in Düsseldorf. Spielzeit nicht allzu lang, aber sonst wohl okay... andere Stimmen?
 
Freundin von mir erzählt ähnliches, sie fand's allerdings super, wie charmant sein körperliches Gebrechen in die Bühnenshow integriert wurde. Ansonsten wohl auch lange Pausen dadurch und nur ein Song Zugabe.
 
Meine Lütte, meine Halbschwester und mein Mann (als Aufpasser) waren letzten Samstag in Berlin. Ich hatte dann doch unerwartet Notdienst und konnte daher nicht mit.
War wohl ganz okay. Recht überschaubare Spielzeit. Die Familie war pünktlich 24 Uhr wieder zu Hause bei etwa 45 min Fahrzeit.
Nur der Support Act, irgendwie ein Minimaltechno DJ hat wohl genervt und wurde auch vom Publikum nicht grad wohlwollend aufgenommen.
 
Und, jemand bei einem der Konzerte gewesen? Ne Freundin war heute wohl in Düsseldorf. Spielzeit nicht allzu lang, aber sonst wohl okay... andere Stimmen?

Hatte meiner besten Freundin ne Karte geschenkt und war dementsprechend auch da. Mir hat die Show nicht so sehr gefallen. Mir war der Sound gelegentlich zu seltsam, die Setlist viel zu kurz und etliche Ansprachen hätten echt nicht sein müssen.

War wohl ganz okay. Recht überschaubare Spielzeit. Die Familie war pünktlich 24 Uhr wieder zu Hause bei etwa 45 min Fahrzeit.
Nur der Support Act, irgendwie ein Minimaltechno DJ hat wohl genervt und wurde auch vom Publikum nicht grad wohlwollend aufgenommen.

Die Spielzeit fand ich ehrlich gesagt schon ne Frechheit. Vor allem für den Eintrittspreis. Wenn er nicht so richtig kann, soll er die Tour lieber gleich absagen.
Der DJ war auch nicht gerade meins, aber dann gleich ausbuhen? Merkwürdiges Publikum...
 
Eigentlich ein komplett sinnloser Vergleich, aber da es ja auch noch relativ neu ist: die Version, die Kvarforth dieses Jahr als Bonustrack aufs neue Shining-Album gepackt hat, kickt mich deutlich mehr.
 
Gerde, da Rob Zombie im Player, mal paar Songs vom Manson angecheckt. Ähm, warum gefällt mir das auf einmal? Als Jungendlicher hat mir das nie gefallen! Aber jetzt mit Mitte 20?
Hilfe! :D
Welche Scheiben braucht man?:D
 
Zurück
Oben Unten