Mark Gormley und der "Uncharted Zone Channel"

Hero Of The Day

Till Deaf Do Us Part
https://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Gormley

Ich widme mal diesen guten alten Internetphänomen einen Thread.
Bin tatsächlich ein kleiner Fanboy:D.

Der Ex-Marine , der seit Jahren seiner musikalischen Version von Folkpop/rock folgt, stoisch und ohne Kompromisse und sich immer noch keinen anständigen Videoregisseur leisten kann;). Soll Gerüchten zu folge tatsächlich an einem neuen Album arbeiten:top:. Klar, alles wohl nicht ganz ernst gemeint und irgendwie trashig, aber ich finde ja, das seine Songs echt was können und bei anständiger Produktion echt Potenzial besitzen. Allerdings ist dieser kauzig-unperfekte Charme nicht zu unterschätzen.....

Generell ist der ganze "Uncharted Zone Channel" sehr zu empfehlen. Ursprünglich ein kleiner Web Radio-Sender aus Florida, hat sich das Ding zu einem komplex aus (Web-)Radiosender,Youtube-Kanal, Eventveranstalter(!) und Label(!) entwickelt. Dort wird allen ne Plattform gegeben: Den Geeks, den Bekloppten, den "Unsung-Heroes" .Ein pures Sammelsurium von verrückten Bands/Künstlern aus aller Welt, teils ist wirklich Müll dabei, aber oft auch vakante Perlen der "Outsider Music". Und cooler als Phil Thomas Katt geht's eh nicht:cool:

https://en.wikipedia.org/wiki/Phil_Thomas_Katt

Hier mal ein paar Songs vom Mark:

(Wer Bob Dylan, Donovan, Neil Young und ähnliches mag, wird das hier zumindest sympatisch finden )


https://www.youtube.com/watch?v=x9J65j2GNzw

https://www.youtube.com/watch?v=nOFdNm500EE



Und als besonderes Schmankerl :

https://www.youtube.com/watch?v=VyoBxrdfBo8
:D
 
Withou you ist mMn ein Weltklassesong mit enormen Potential bei besserer Produktion und gescheiter Instrumentierung. Irgendwie will ich immer dabei Goeff Tate zu Mindcrime-Zeiten singen hören
 
Warum bekommt Mark hier so wenig liebe?

Wer diese Ballade nicht mag hat kein Herz

Und auch all die anderen hervorragenden Künstler auf dem YT "Unchartered Zone Chanel" wollen entdeckt werden, auf gehts...:)
 
Zurück
Oben Unten