Massemord - A Life-Giving Power of Devastation

GetALife

Deaf Leppard
Letztes Jahr beim polnischen Pagan Records Label herausgekommen und leider ziemlich untergegangen. Ein Kracher vor dem Herrn

 
Gemeint sind hier aber die Polen, oder?
Ich fand ja die Italien/Norwegen Connection auch immer ziemlich geil.

sorry, aber ich muß mich hier mal kurz selbst zitieren. Hab gerade gesehen das der Norweger inzwischen mit nem russischen Nazi am Mikro rummacht (laut Metal.Archives). Mein Wissensstand oben war stand 2005. Möchte nur kurz unterstreichen das ich oben die Frühphase gemeint hatte. Wusste bis eben gar nicht das die Band überhaupt noch existiert.
 
Hab in meiner jüngsten Bestellung bei Pagan Records die "A Life-Giving Power of Devastation" mitgenommen, damit sich das Porto lohnt. Die Band hatte ich lange unter dem Radar laufen und jüngst durch ein Interview bei Dayal P. entdeckt. Griffiges Riffing, ätzender Gesang, sehr intensive Angelegenheit. Firmiert in den schnellen Momenten auf einer Intensitäts- und Hysterieskala mit Antaeus und Funeral Mist und auch der eine oder andere langsame Moment ("The Stoning Malignant") tritt echt in die Magengrube. Leider zerhackstückeln die identitätslosen Thrash-Riffs die gute Ausgangsbasis etwas zu häufig. Trotzdem insgesamt gut.

Die einschlägigen Lover hier könnte interessieren, dass die ersten beiden Full-Length-Scheiben der Band von Darkside eingetromm-, nein: eingetrümmert wurden. Komplett anderer Stil als später bei Mgla/KM. Die Alben sind aber leider - zumindest auf CD - gegenwärtig nicht mehr zu vertretbaren Preisen zu erwerben.
 
Das mit den "Norwegern" ist ja außerordentlich strange. Ich hab diese 12 Years Compilation und noch irgend eine davon, gefallen mir eigentlich sehr gut.
Aber das ist ja mittlerweile eine komplett neue "Band" Ich mein, da ist ja keiner mehr(wobei es ja eigentlich ein Soloprojekt von diesem Hastur war) von früher dabei und jetzt sinds alles plötzlich Nazi Italiener?
 
Hm, also die Polen und Norweger kenn ich auseinander, mein post bezog sich auf die Norweger.
Aber anscheinend ist bei den Norwegern der Gründer ausgestiegen und irgendwelche Italiener machen weiter:
https://www.metal-archives.com/bands/Massemord/11533

Das ganze ist aber wirklich so schräg dass entweder ich das nich kapier oder MA hier voller quatsch ist.
Von den Polen kenn ich das Another Holocaust rises Demo, hab ich damals am Metal to the Metals Festival im Suff einem Bandmitglied abgekauft. Erinnert micb etwas an frühe Satyricon.
 
Zurück
Oben Unten