Masters of the Universe

Oh mann...gestern kam mein Paket mit insgesamt 10 MotU Origins Figuren. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Mit 6 Jahren habe ich meine ersten Figuren bekommen und MotU war dann mein hauptsächliches Spielzeug über mehrere Jahre. Leider habe ich vor über 10 Jahren alles verkauft, weil ich dachte, dass ich die Figuren nicht mehr benötige. Bisher habe ich bei allen Editionen nicht zugeschlagen, weil ich echte Spielfiguren wollte und eher keine Sammelfiguren, außerdem war mir das alles zu teuer. Jetzt ist mein Sohn 5 Jahre alt und seit der Veröffentlichung von den Origins bin ich wieder im He-Man Fieber. Wahrscheinlich kaufe ich mir einen verloren gegangenen Teil meiner Kindheit wieder zurück und das ist wohl nur mit einer Psychoanalyse heilbar, aber es fühlt sich einfach nur großartig an. Jetzt muss ich nur überlegen, wie mein Sohn scheibchenweise die Figuren bekommt, damit er keinen Größenwahn entwickelt, aber den neuen Abenteuern steht nun nichts mehr im Wege. "Nimm das, Skeletor!".
 
Oh mann...gestern kam mein Paket mit insgesamt 10 MotU Origins Figuren. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Mit 6 Jahren habe ich meine ersten Figuren bekommen und MotU war dann mein hauptsächliches Spielzeug über mehrere Jahre. Leider habe ich vor über 10 Jahren alles verkauft, weil ich dachte, dass ich die Figuren nicht mehr benötige. Bisher habe ich bei allen Editionen nicht zugeschlagen, weil ich echte Spielfiguren wollte und eher keine Sammelfiguren, außerdem war mir das alles zu teuer. Jetzt ist mein Sohn 5 Jahre alt und seit der Veröffentlichung von den Origins bin ich wieder im He-Man Fieber. Wahrscheinlich kaufe ich mir einen verloren gegangenen Teil meiner Kindheit wieder zurück und das ist wohl nur mit einer Psychoanalyse heilbar, aber es fühlt sich einfach nur großartig an. Jetzt muss ich nur überlegen, wie mein Sohn scheibchenweise die Figuren bekommt, damit er keinen Größenwahn entwickelt, aber den neuen Abenteuern steht nun nichts mehr im Wege. "Nimm das, Skeletor!".
machst allles richtig;). Mein Bruder (die Guten) und ich (die Bösen, logo;)) hatten seit 1982 echt wahnsinnig viel zusammengesammelt. Ich würde sagen bis '86, da waren dann Mädels, frühe Bier- und Kippenversuche interessanter. Ich habe über all die Jahre immer wieder Anwandlungen von Figurensammelwahn (hauptsächlich Zombies, Horrorfilmfiguren etc. besonders von McFarlane). Irgendwann alles nur noch als Ballast empfunden, weil ich Vielumzieher war, ständig. Tonträger, Bücher, DVD's, Comics.... irgendwann war dann mal gut. In einem Anfall von "alles loswerden, ich will Reisen und keinen Ballast, sei frei ohne viel Besitz bla bla" und Geldnöten als Studi, das meiste verkauft. Bis auf große Teile der Platten. Jedenfalls dachte ich immer, mensch, die MOTUs, die sind echt was wert. Aber ich brachte es nicht über mein Herz, mein Bruder ebenso wenig. Genausowenig unsere auch gut bestückte 80er-Star Wars-Sammlung (Jabba-Palast etc.). Vor paar Jahren hat mein Neffe großes Interesse gezeigt und wir haben die Kisten von Mutters Dachboden geholt. Noch alles da. Beide Schlösser (!), Fahrzeuge, x Figuren, ebenfalls die Star Wars-Sachen. Jetzt interessiert er sich v.a. für Metal und Mädels:D.Da fällt mir ein: er hat die gleiche Faszination für Eddie und Skeletor wie ich damals, das bringen Früh-Teens noch wunderbar zusammen:top:. Mal schauen, wie es weiter geht. Fühle mich auch blöd, die Sachen jetzt zu holen. Allerdings habe ich auch keinen echten Platz, wo ich jetzt lebe. Jedenfalls hat der Thread hier mich wieder voll angefixt, habe soviele Dokus, Youtube-Videos, die beiden Serien gebingewatcht, weia..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast As A (Land-) Shark!!!

landshark1.jpg


landshark2.jpg


landshark4.jpg
 
Aber leider gab es gar nix. Bestellst du die Sachen und wenn ja, magst verraten wo?

Ich selbst habe nur 3 Origins Artikel:

Das SDCC-2-Pack (He-Man und Adam) (via eBay)
Teela (via eBay)
Trap Jaw (via Planet-Eternia.de Privatverkauf)

Hab' mal bei Real und Müller reingeschaut aber auch keine Masters dort gefunden...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wave 1 und Wave 2 kann man aber für so 20-30€ pro Figur zeitnah (3-5 Werktage) bestellen:

https://www.motu-classics.de/2020-motu-origins.php

Wave 1

wave1.jpg


Wave 2

wave2.jpg


EDIT:

Zur Erinnerung: Der Einzelpreis bei Müller wären ca. 12€
 
Ich selbst habe nur 3 Origins Artikel:

Das SDCC-2-Pack (He-Man und Adam) (via eBay)
Teela (via eBay)
Trap Jaw (via Planet-Eternia.de Privatverkauf)

Hab' mal bei Real und Müller reingeschaut aber auch keine Masters dort gefunden...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wave 1 und Wave 2 kann man aber für so 20-30€ pro Figur zeitnah (3-5 Werktage) bestellen:

https://www.motu-classics.de/2020-motu-origins.php

Wave 1

wave1.jpg


Wave 2

wave2.jpg


EDIT:

Zur Erinnerung: Der Einzelpreis bei Müller wären ca. 12€
vielen Dank für die Infos!!!
Mal von aller Nostalgie unserer Kindheit losgelöst: welches ist denn eure Lieblingsline der unzähligen Figurenausgaben und welche da eure Favefigur? Ich finde ja, dass die 200x-Serie total gut und detalliert gemacht sind, man vergleiche Beastman und Merman. Bin mir nicht sicher, welchen der unzähligen Skeletoren ich mir holen soll. Den derzeitigen, siehe oben, will ich auf jedne Fall. aber welcher sieht am geilsten aus?
 
Bin mir nicht sicher, welchen der unzähligen Skeletoren ich mir holen soll. Den derzeitigen, siehe oben, will ich auf jedne Fall. aber welcher sieht am geilsten aus?

Mein Skeletor:

Masters Of The Universe Classics


Der Körper ist die Zweitauflage der Standardfigur. Der Kopf nach Minicomic-Koryphäe Alfredo Alcala liegt (exklusiv) der Classics-Figur 'Demo-Man' bei, das Schwert (ebenfalls Minicomic inspiriert) gibt's frecherweise nur in der Club-Grayskull-Skeletor (Filmation) Box.

IMG-9538.jpg


demo-man.png


cg-skeli.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich übrigens sehr über eine Neuverfilmung freuen. Gerne auch für eine etwas erwachsenere Zielgruppe!
Auf Netflix sollen ja zwei Animationsserien entstehen, eine davon „Revelation“ soll eher für die erwachsene Zielgruppe ausgerichtet sein. Der Film, der Anfang März in die Kinos kommen sollte, wurde leider auf unbestimmte Zeit verschoben.
 
Auf Netflix sollen ja zwei Animationsserien entstehen, eine davon „Revelation“ soll eher für die erwachsene Zielgruppe ausgerichtet sein. Der Film, der Anfang März in die Kinos kommen sollte, wurde leider auf unbestimmte Zeit verschoben.
wäre dennoch cool, wenn der Film mal nicht kitschig, trashig, lustig wäre, sondern etwas düsterer und irgendwie fieser und das v.a. Beast Man, Mer-Man und Clawful nicht so super dämlich geschrieben werden. Aber wie auch immer, wird trotzdem geguckt;). Bin immernoch an der 2002er-Serie und bin immernoch sehr angetan, auch von einigen Herkunfststories her (Two-Bad, Stinkor, Sy-Klone). Nur Teela ist mir irgendwie zu normal und Teeniemäßig, kann außer bisserl Kampfsport nicht so viel bisher.
 
Auf Netflix sollen ja zwei Animationsserien entstehen, eine davon „Revelation“ soll eher für die erwachsene Zielgruppe ausgerichtet sein. Der Film, der Anfang März in die Kinos kommen sollte, wurde leider auf unbestimmte Zeit verschoben.
Das mit der Netflix Serie hatte ich mitbekommen. Macht doch Kevin Smith glaub ich.

Aber ein Film, davon wusste ich entweder nix oder ich hab es wieder vergessen. Gibt's da nähere Infos?
 
Ich selbst habe nur 3 Origins Artikel:

Das SDCC-2-Pack (He-Man und Adam) (via eBay)
Teela (via eBay)
Trap Jaw (via Planet-Eternia.de Privatverkauf)

Hab' mal bei Real und Müller reingeschaut aber auch keine Masters dort gefunden...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wave 1 und Wave 2 kann man aber für so 20-30€ pro Figur zeitnah (3-5 Werktage) bestellen:

https://www.motu-classics.de/2020-motu-origins.php

Wave 1

wave1.jpg


Wave 2

wave2.jpg


EDIT:

Zur Erinnerung: Der Einzelpreis bei Müller wären ca. 12€
Ufff. Ziemlich teuer, leider. Auf Bestellen habe ich keinen Bock aber sollten sie tatsächlich in Einzelhandel irgendwann auftauchen und zwar für 12€, würde ich mich sehr gerne ein paar Figuren zulegen.

Hier meine bescheidene Sammlung:

end6jzkb.jpg


Bin übrigens auf der Suche nach einem Battle-Cat Sattel, falls jemand einen abzugeben hätte...! Oder generell wenn ihr eine Tauschliste habt... ich hab noch ein paar Doppel-Figuren, Teile, ein paar Waffen...

Ich habe mir nie eine Figur über Ebay gekauft, alles stammt aus Flohmärkten, Bekannten oder glücklichen Funden bei meinen Eltern (meine Figuren hatte ich alle mit 12 verschenkt... man ist ja erwachsen und so, iss klar). Es ist aber tatsächlich Jahre her, dass ich noch was „in the wild“ gefunden habe. Scheint kein Weg mehr an Ebay vorbei zu führen. Dadurch geht aber ein bisschen die Magie verloren für mich.
 
Ufff. Ziemlich teuer, leider. Auf Bestellen habe ich keinen Bock aber sollten sie tatsächlich in Einzelhandel irgendwann auftauchen und zwar für 12€, würde ich mich sehr gerne ein paar Figuren zulegen.

Hier meine bescheidene Sammlung:

end6jzkb.jpg


Bin übrigens auf der Suche nach einem Battle-Cat Sattel, falls jemand einen abzugeben hätte...! Oder generell wenn ihr eine Tauschliste habt... ich hab noch ein paar Doppel-Figuren, Teile, ein paar Waffen...

Ich habe mir nie eine Figur über Ebay gekauft, alles stammt aus Flohmärkten, Bekannten oder glücklichen Funden bei meinen Eltern (meine Figuren hatte ich alle mit 12 verschenkt... man ist ja erwachsen und so, iss klar). Es ist aber tatsächlich Jahre her, dass ich noch was „in the wild“ gefunden habe. Scheint kein Weg mehr an Ebay vorbei zu führen. Dadurch geht aber ein bisschen die Magie verloren für mich.
dito! Hab auch keinen Bock auf Ebay, mir fehlt da das passende nostalgische Feeling. Aber eben, wird kein Weg dran vorbei fürhen. Da ich noch nie MOC-Typ war, sondern Sachen auch antatschen will, genau wie bei seltenen Platten, die ich habe, weil ich sie hören will, kriegt man auf Ebay halt günstig viele Konvolut-Sachen. Mal schauen, ich frage mal vorsichtig bei meinem Neffen nach, ob er meine alten Sachen noch will, dann kämen sie wieder in den Schoss des Eigentümers;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilf mir bitte mal, meine lexikalische Lücke zu schließen. Ich kenne MOC nur als "My Own Creation" - also von Laien gebastelte individuelle Neuschöpfungen z.B. aus vorliegenden Modellbau- und Klemmbaueilen (zufällig eine große Passion von mir). Aber das meinst Du offensichtlich nicht, oder?
wie @St. Barbara bereits postete, Mint On Card, dass heißt dann, dass die Figur nie aus der Verpackung rausgenommen wurde und somit im Normalfall den höchsten Sammlerwert erzielt, also wie sealed bei Platten.
 
wie @St. Barbara beriets postete, Mint On Card, dass heißt dann, dass die Figur nie aus der Verpackung rausgenommen wurde und somit im Normalfall den höchsten Sammlerwert erzielt, also wie sealed bei Platten.
P.S.: das mit dem My Own Creation wäre hier dann custom oder custom made, siehe z.B. @St. Barbara 's Skeletor oben, wenn ich mich nicht täusche.
 
Zurück
Oben Unten