Masters of the Universe

Hat einer von euch auch die letzte DC Reihe "Masters of the Multiverse" gelesen? Fand ich vom Konzept her schon sehr cool, wenn ich auch einige der anderen DC Reihen der letzten Jahren, v.A. "The Eternity War" noch besser fand.

"The threat of Anti-Eternia has spread across the multiverse, conquering every version of Eternia (also alte Mini Comics, die Filmation Ära, New Adventures, der Dolph L. Film etc) with a ragtag group of surviving alternate He-Men banding together to save the Multiverse by recruiting the one person that could possibly help them achieve victory, Prince Keldor, the man that would become Skeletor."


habe es gerade mal beim großen A gesucht, kommt wohl auch auf deutsch als Sammelband im März.
 
Moin,

spiele mit dem Gedanken mich von meinen Masters DVDs zu trennen... habe zwar ungefähre Preisvorstellungen, würde mich aber erst mal über Angebote freuen, und denke dass die hier dann vielleicht auch zu jemanden kommen, der/die sie zu schätzen wissen.
Habe folgendes im Angebot die DVD-Digipacks mit 2 DVDs und je 10 Episoden und Booklet von Nixbu 1-9 . (wurden damals so nach und nach veröffentlicht, und habe dann den Anschluss verloren, weil ich es nicht mehr so verfolgt habe und damals dann auch finanziell andere Prioritäten aufkamen). Dvds wurden in der Regel nur einmal geschaut, eventuell auch minimale Gebrauchsspuren am Digipack und Schuber... (obwohl, vielleicht starte ich doh noch mal einen He-Man-Marathon... ;) )

Dann die DVD-Box mit 3 DVDs und 13 Episoden "Die Legende kehrt Zurück" in diesem "Japan-Stil"... von 2004...

Bei Interesse gerne eine Unterhaltung starten, (ich meinte das mit pn / diesesProfil-Nachricht-System habe ich noch nicht so kapiert, sorry), würde dann auch Bilder schicken...

Viele Grüße

Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
'Ablageort: Treppenhaus' –
Ein dreiwöchiges Abenteuer von DHL!

Nachdem Man-At-Arms und Man-E-Faces scheinbar spurlos verschwunden sind
finden die Masters nur eine Karte mit den Worten: "Zugestellt an Ihrem Wunschablageort".
Die Rettungsmission zur Postbankfiliale am Hauptbahnhof: Fehlanzeige! Alle Hoffnung scheint verloren, da
landet plötzlich ein Paket im Flur. Nach fast einem Monat in den Subraumtiefen der Paketzusteller
kehren unsere Helden doch noch heim! Welche teuflischen Kräfte waren hier am Werk?

IMG-9846.jpg


IMG-9849.jpg


IMG-9850.jpg
 
[Meine Einkürzungen im Zitat, WW]

Die Verliesse von CASTLE PAYZOLL...



:D:D:D

Diese dunklen Katakomben fürchten viele – Hab' dort neulich 15 Euro für meinen (Glow-in-the-Dark) Mumm-Ra gelatzt! (Big Bad Toy Store USA)

Man-E-Faces und Man-At-Arms sind aber vom deutschen Privatanbieter aus im "Subraum" versumpft.

Ich habe mir nun zum erstem mal seit Mitter der 80er wieder MotU Figuren gekauft.

IMtSQxK.jpg


Zodac war meine allererste Figur. Der musste nun einfach in mein Regal.

Sehr schöne Figuren! :top:
 
"Mer-Man! Herrscher aller kleiner und großer Pfützen!" (O-Ton Skeletor) :D

Meine allererste Figur war Man-at-Arms kurz nach meinem dritten Geburtstag, die hatte mir mein alter Herr von Geschäftsreise mitgebracht.
Wir waren gerade ins neue Haus umgezogen und ich fragte meinen Vater, wann wir denn endlich wieder nach Hause fahren.
"Wir sind zu Hause, Sohn!"
Laut meiner Mutter hab ich nie wieder so blöd geschaut wie da...
 
Meine erste Figur:

He-Man

Außerdem hatte ich:

Man-At-Arms
Teela
Stratos
Skeletor
Beast-Man
Mer-Man
Zodac

Battle Cat
Wind Raider
Battle Ram

Also alles aus dem für mich immens wichtigen 1. Masters-Jahr in Deutschland außer der Burg.
Wave 2 war immer noch supercool in meinen Augen, Oma schenkte mir daraus 2 Artikel: Man-E-Faces und den Adler der Giganten, Zoar.

Danach bin ich den Masters treu geblieben aber die Einführung von Prinz Adam, Orko & Co. waren dem ursprünglichen Flair schon sehr abträglich.
Trotzdem sparte ich mir folgende Figuren zusammen:

Battle Armor He-Man
Webstor
Hurricane Hordak
Grizzlor
Moss Man
King Hiss

Danach kam lange nix bis ich mir 2013 die Motu-Classics-Figur 'The Goddess' zulegte. Seit dem geht's wieder ab! :top:
 
Hat einer von euch auch die letzte DC Reihe "Masters of the Multiverse" gelesen?

Ja, hab' mein Heft ein halbes Jahr lang jeden Monat für 4 Euro beim Comichändler um die Ecke abgeholt und bei 'nem Snickers gelesen.

Gerade bei Comics gilt für mich: Je abgedrehter desto besser! Dieser Sechsteiler kippt eine randvolle Spielzeugkiste mit allen möglichen Masters-Inkarnationen aus und nimmt den Leser kreuz und quer durch's Multiversum mit (inklusive der "Great Wars" und meinem geliebten Alcala-Universum)!

Allgemeine Rezeption des Comics: Zu wirr und schwaches Ende. Meine Meinung: Powertrip! :jubel:
 
Es kommt ja bald auf Netflix die Motu Serie von kevin Smith.
Warum keine Realverfilmung als Serie? Beispiele und Vorgaben gab und gibt es ja im Stile von Vikings und/oder Game of Thrones.
An den neuen Kinofilm glaube ich persönlich nicht mehr wirklich. Kommt ja 3 bis 4 mal im Jahr Meldungen als " Drehbeginn morgen..."
Wie seht ihr des?

Die fans bzw. wo es interessiert sind eh alle Ende30/Anfang 40
 
Zurück
Oben Unten