Masters of the Universe

Mal eine Frage an die Experten:
Nach langem Hin und Her möchte ich mir doch die eine oder andere Masters Figur zulegen ;).
Was haltet ihr denn von den Angeboten bei Amazon?
Oder gibt es eine bessere Quelle?
 
Mal eine Frage an die Experten:
Nach langem Hin und Her möchte ich mir doch die eine oder andere Masters Figur zulegen ;).
Was haltet ihr denn von den Angeboten bei Amazon?
Oder gibt es eine bessere Quelle?

Du meinst die "neuen" Figuren, gell? Ich finde die Auswahl bei Amazon net schlecht. Die Preise sind auch normal (wobei das schon ziemlich teuer ist). Sonst muss man sich die Sachen einzeln und mühsam zusammensuchen und auf Schnäppchen bzw Angebote hoffen.

Habe bei "Müller" den "neuen" Battle Cat und Prince Adam mit Vorderteil vom Battle Ram für ca. 29 und 20 Euro gekauft. Die waren da im Angebot. Allerdings nur über Bestellung in den Markt. Das geile Kindheitsgefühl der Masters im Regal gibt's wohl nicht mehr...

Hätte ich nicht vor nicht all zu langer Zeit nen großen Haufen der ganz alten Figuren wieder per Auktionen zusammengekauft, würde ich da auch bestellen. Hab aber keinen Bock auf doppelte Figuren.

Lange Rede kurzer Sinn - an deiner Stelle würde ich es bei Amazon bestellen
 
Nur noch ein paar Tage... eieiei... Auch wenn Trailer schon eher "The Teela Show" schreit, im Netz viel darüber zu lesen ist, das He-Man nicht im Fokus steht, Kevin Smith evtl. kompletten Bullshit vorab erzählt hat etc und über dem Ganzen per se drohend die typische "Netflix-Wokeness" schwebt - was und wie davon kommt oder nicht ist spekulativ und ich hab einfach Bock und hoffe aufs Beste ;)
 
Achso... Weiß gerade nicht, ob ich das hier schon mal an anderer Stelle im Forum gepostet hatte, aber auf jeden Fall fiel es mir gerade wieder ein und vll. ist das dem ein oder anderen von euch ja noch nicht untergekommen:

Und zwar geht es um ein unveröffentlichten He-Man / Masters Comic, von dem fast alle Pre-Production Seiten vor
einigen Jahren von der Lewis Wayne Gallery bei Ebay versteigert wurden. Die haben das Ganze zwar auf 1984
datiert, aber die sehr kleine Auswahl an vorkommenden Charakteren und Fahrzeugen deutet eigentlich auf ein
früheres Datum hin. Ist schon ziemlich super und hat einen deutlich erwachseneren Charakter, der eher an
Fantasy / Sword & Sorcery Comics aus den 60er/70ern (Conan etc) erinnert.

Die Background-Story weicht auf jeden Fall sowohl von den frühen Mini-Comics als auch von der (doofen)
Story der Filmation Cartoons stark ab.

Hier sind einige Seiten als Appetizer. Alle anderen (leider gibts nicht komplett alle) hat die Seite motucfigures zur Ansicht bereit:
http://www.motucfigures.com/2009/10/holy-cow-never-before-seen-unpublished.html

page4and5pujqk.jpg


page10voj08.jpg


page1665k8v.jpg
 
Oh, und wo wir (na gut: ich ;D ) gerade bei sowas "What could have been" sind - hier für alle, die es noch nicht kennen, noch ein altes Werbe/Marketing-Video, bei der auch Cartoonmaterial verwendet wird. Aber halt aus einer Zeit, in der Filmation noch nicht mit an Bord war. Demenstprechend eine ganz andere Optik, die eher an die Mini-Comics angelehnt ist. Sieht schon geil aus und wie geil es gewesen wäre, wenn sowas statt der Filmation Cartoons gelaufen wäre. Achja... (Auch wenn ich die Filmation Serie als Kind natürlich geguckt habe - eigentlich ist die mMn echt großer Mist und heutzutage nur unter Schmerzen guckbar ;) All hail the true origin!!!!! :D )

 
Ich schaue mir die 5 Folgen heute Abend am Stück an. Macht in Summe quasi nen Zweistundenfilm. Weiß man schon Genaueres, ob diesem "Teil 1" in Kürze weitere Folgen/Teile folgen werden?

Zur zuvor schon diskutierten Frage, wo man am besten die aktuellen MOTU Origins bestellen kann, hier mal mein Erfahrungsbericht, da ich schon einige Lieferanten durch habe. Muss vorschicken, dass ich die Figuren ungeöffnet in zusätzlichen Boxen sammle und darauf achte, dass die Karten unbeschädigt und ohne Knicke sind. Meine Tochter soll den Kram in 40 Jahren mal für die horrenden Preise verscherbeln können, die die ungeöffneten 80er Toys heute erzielen :D:D:D

Empfehlenswert (für Sammler geeignet):
http://www.figureshop.de/epages/es1...R&FacetRange_ListPrice=&FacetRange_ListPrice= (Hier sind die Preise zwar etwas höher und der Versand dauert auch schon mal zwei Wochen aus den USA. Aber dafür werden die Figuren und Fahrzeuge sehr liebevoll und extrem gut gepolstert versendet und was noch cool ist, man kann schon Figuren kaufen, die es in D noch nich gibt)

https://www.planeteternia.de/cgi-bin/onlineshop.pl?sprID=1;shoID=9;sartgrpID=2 (habe bisher nur Gutes über diesen Webstore gelesen/gehört. Meine nächsten Bestellungen der August-Wave laufen hierüber)

Neutral (Versandqualität schwankend):
https://www.smythstoys.com/de/de-de...ers-of-the-universe/c/masters-of-the-universe (sind in der Regel ziemlich günstig und schnell. Auswahl ist nicht die beste, Verpackung und Versand sind okay, gepolstert wird mit Papier)

https://www.motu-classics.de/2020-motu-origins.php (habe ich noch nicht probiert, aber ich glaube, dass man hier auch sammlergerecht beliefert wird - und man erhält wie bei den beiden empfehlenswerten Stores einen tollen Überblick, was noch alles an Figuren in Zukunft erscheinen wird)

https://www.amazon.de/s?k=masters+of+the+universe+origins&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1 (am großen Fluss ist die Auswahl ganz okay, man hat manchmal Subs, die in schwankender Qualität liefern. Amazon selbst liefert wie gewohnt schnell aber nicht mit dem Fokus, dass die Karten nicht geknickt werden...)

https://www.mytoys.de/suche/masters of the universe origins/ (Auswahl und Preise sind okay. Versendung erfolgt meiner Erinnerung nach ohne Polsterung - Zustand der Karte ist demnach bei Erhalt Glückssache...)

Nicht empfehlenswert (für Käufer, die mit den Figuren spielen ausreichend):

https://thecomic-box.de/ (Zwei Figuren bestellt, die ziemlich ramponiert ankamen. Eine andere Figur wurde angeboten und war dann doch ausverkauft... Kommunikation schlecht, dort bestelle ich nie wieder)

https://actionfiguren24.de/motu/?p=1 (Kleines Sortiment, gefühlt nur He-Man und Skeletor am Start, Ware wird ebenfalls komplett ohne Posterung im großen Karton herumfliegend versendet)
 
Ich habs gestern schön am Stück durchgehauen. :D Natürlich spoilere ich hier nicht, sondern nur mal kurz und knapp ein paar Worte, wie es mir gefallen hat. Ganz gut, würde ich sagen. Es war wundervoll, die alle mal wiederzusehen und dann, wie ich finde, auch doch recht ansprechend gezeichnet. Dieses Wiedersehen ist auch das, was für mich der Serie schon einen wesentlichen Bonus verleiht. Die Story an sich mag ich zwar vom Grundansatz, aber die Dialoge fand ich des Öfteren etwas schwach und im Detail sorgen manche Abzweigungen auch für Stirnrunzeln. Da fand ich die Comics der letzten Jahre schon um Längen geiler was die Story angeht. Überraschung für mich war, dass einer der für mich früher ätzendsten Charaktere, Orko, mir hier doch sehr gefallen hat o_O Kurzum: wenn da nicht MotU drüberstehen würde, weiß ich nicht, ob ich das noch groß weiterverfolgen müsste. ABER: es steht halt MotU drüber und daher kann ich es auch nicht komplett neutral bewerten :D

Und ja, es ist schon seeeehr Girl-Power lastig und "The Teela Show" oder "Teela and Friends" wäre - bis jetzt nach fünf Folgen - def. ein Alternativtitel :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damage Case

motu-classics.de und der Shop bei PlanetEternia.de (Stichwort: Webstore) sind der gleiche Laden (Inhaber Nicky Zemke) mit unterschiedlichen Preis- und Verfügbarkeitsoptionen.

Der Webstore richtet sich an Hardcore-MotU-Fans, liefert nur an registrierte PlanetEternia.de Mitglieder (mindestes 50 Posts) und ist vergleichsweise günstig. Auf der Hauptseite motu-classics.de gibt's viel verfügbare Figuren und so weiter für ein paar Euro mehr (Gelegenheitskäufer). Zemke verkauft auch auf eBay als Händler in preislicher Hochlage für N00bs.
 
@Damage Case

motu-classics.de und der Shop bei PlanetEternia.de (Stichwort: Webstore) sind der gleiche Laden (Inhaber Nicky Zemke) mit unterschiedlichen Preis- und Verfügbarkeitsoptionen.

Der Webstore richtet sich an Hardcore-MotU-Fans, liefert nur an registrierte PlanetEternia.de Mitglieder (mindestes 50 Posts) und ist vergleichsweise günstig. Auf der Hauptseite motu-classics.de gibt's viel verfügbare Figuren und so weiter für ein paar Euro mehr (Gelegenheitskäufer). Zemke verkauft auch auf eBay als Händler in preislicher Hochlage für N00bs.
Hi,
danke für die Infos, das wusste ich noch nicht. Habe mich heute Morgen mal beim PlanetEternia-Webstore registriert. Da stand bisher noch nix davon, dass man erst ab 50 getätigten Posts beliefert wird. Na, dann wirds wohl nix bei mir... den Store von motu-classics.de habe ich schon lange im Auge. Dann teste ich ab Wave 5 mal den:) Hast Du dort bereits bestellt und Erfahrungswerte?
 
Ich habs gestern schön am Stück durchgehauen. :D Natürlich spoilere ich hier nicht, sondern nur mal kurz und knapp ein paar Worte, wie es mir gefallen hat. Ganz gut, würde ich sagen. Es war wundervoll, die alle mal wiederzusehen und dann, wie ich finde, auch doch recht ansprechend gezeichnet. Dieses Wiedersehen ist auch das, was für mich der Serie schon einen wesentlichen Bonus verleiht. Die Story an sich mag ich zwar vom Grundansatz, aber die Dialoge fand ich des Öfteren etwas schwach und im Detail sorgen manche Abzweigungen auch für Stirnrunzeln. Da fand ich die Comics der letzten Jahre schon um Längen geiler was die Story angeht. Überraschung für mich war, dass einer der für mich früher ätzendsten Charaktere, Orko, mir hier doch sehr gefallen hat o_O Kurzum: wenn da nicht MotU drüberstehen würde, weiß ich nicht, ob ich das noch groß weiterverfolgen müsste. ABER: es steht halt MotU drüber und daher kann ich es auch nicht komplett neutral bewerten :D

Und ja, es ist schon seeeehr Girl-Power lastig und "The Teela Show" oder "Teela and Friends" wäre - bis jetzt nach fünf Folgen - def. ein Alternativtitel :hmmja:

@Bulletrider (auch hier ohne Spoiler) Ich hab's gestern am Stück geguckt und finde, es hat sich gelohnt und war unterhaltsam!

Die fünf Folgen:
Es war ein schönes Wiedersehen. Die Serie ist "erwachsener" geworden, verleugnet ihre Wurzeln aber nicht. Tricktechnisch (ohne ein Urteil über den Stil zu fällen) finde ich es sehr gut gemacht. Ich teile Deine Einschätzung, dass es girls-lastig ist, aber vielleicht gleicht sich das dann über die Gesamtheit der Handlung aus, mal schauen.

Ich vergebe [9 / 10].

Das "Behind the Scenes":
[Hinweis: Die Zusatzepisode "After Hour" unbedingt erst nach den eigentlichen 5 Folgen anschauen, sie enthält Spoiler!]
Ich fand schön, dass die involvierten Sprecher/Schauspieler mit echtem Herzblut dabei sind. Ich kaufe Ihnen die Verneigung vor der Originalserie ab. Jedenfalls hatten die eine Menge Spass.

Keine Wertung [ - ]

Schlussfazit: Eine erbauliche Sache, um es altmodisch auszudrücken. Jedenfalls alles andere als eine Enttäuschung. Und ja, schon hat das Warten auf die Fortsetzung begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten