Masters of the Universe

Der ist auch fein!
masters-of-the-universe-origins-2021-actionfigur-eternian-royal-mthcb06_600x600.jpg
 
ich suchte ja derzeit ein Haufen YT-Videos zu unserem Lieblingsthema weg. Weil ich was zum Origins Castle Grayskull gesucht habe, bin ich zufällig auf einen YTer der sich MotUDad nennt, gestoßen. Ein Typ, ziemlich szenig tatowiert, welcher der absolute MOTU-Collector-Nerd ist. Unglaublich, was der für geiles Zeugs hat. Er ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, da er immer so peacig redet, seine beiden kleinen Töchter aus dem Off heraus als kurz miteinbezieht (aber eben nicht mit Gesicht), alles etwas trashig wirkt, da er keine Schnitte etc. verwendet, meist die selbe Frontal-Einstellung hat, kein Script bereit hält usw. Aber ich mag das und den irgendwie. Vor allem seine absolute Begeisterungsfähigkeit, wenn er uns was neuerworbenes vorstellt, großartig! Ab und an ist er echt den Tränen der Ehrfurcht nahe und freut sich nen Wolf. Gibt schon über 100 Ausgaben. Guckt mal rein bei Interesse, man muss sich halt an ihn gewöhnen. Aber ich mag z.B. auch dass er sich behaglich weigert, mit Hate-Speech oder Schimpfwörtern zu "glänzen" wenn es um Kritik an ihm geht oder welche austeilt. Sympathisch. Und eben, er kennt sich echt gut aus und hat ne geile Sammlung!
https://www.youtube.com/channel/UC21GP5Arw8h61yel2CX1Cng
 
P.S.: erhat aber auch schon ganz schön einen an der Klatsche was den Sammelwahn betrifft... und was für nen krassbezahlten Job muss der Kerl denn haben, um sich all diese z.T. superteuren Goodies leisten zu können? Und Platz? Und und..
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist das MOTU-Uno-Kartendeck echt schön und durchaus sammelnswert. Ansonsten läuft grade die Grayskull Con, wo es auf dem Planeteternia-YT-Channel Live-Schaltungen gibr, sehr interessante z.T.
 
sieht leider immernoch genauso schlimm aus wie als er zum ertsen Mal hier gepostet wurde - da werde ich raus sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochmal icke: coole Ankündigungen für die Wave 7 der Origins-Line sind angekündigt, allerdings noch ohne Datum. An Figuren gibt es
- Stratos im Mini-Comics-Look
- Buzz-Off
- Jitsu
- Sorceress (ich nehm an, die bunte Figur, nicht die weiße die mit der Burg mitkam)

Klingt ja cool, v.a. Jitsu. Ich finde aber dennoch, dass Mattel erst einmal all die bisher vermissten Figuren der 80er rausbringen sollte und v.a. Snake Mountain, und erst danach die ganzen Variants. Da es auf der Powercon allerdings schon als Exclusive ein Evil Horde-4er-Pack gibt, werden die sicher auch bei uns dann rauskommen (sind aber Variant Paintings).
 
und nochmal icke: coole Ankündigungen für die Wave 7 der Origins-Line sind angekündigt, allerdings noch ohne Datum. An Figuren gibt es
- Stratos im Mini-Comics-Look
- Buzz-Off
- Jitsu
- Sorceress (ich nehm an, die bunte Figur, nicht die weiße die mit der Burg mitkam)

Klingt ja cool, v.a. Jitsu. Ich finde aber dennoch, dass Mattel erst einmal all die bisher vermissten Figuren der 80er rausbringen sollte und v.a. Snake Mountain, und erst danach die ganzen Variants. Da es auf der Powercon allerdings schon als Exclusive ein Evil Horde-4er-Pack gibt, werden die sicher auch bei uns dann rauskommen (sind aber Variant Paintings).
Meinst du die Horde Trooper? Die basieren auf einen Versuch einer japanischen Firma unter Leitung eines US-Amerikaners die alten Masters neu aufzulegen. Wenige wurden verkauft, bevor Mattel denen Feuer unterm hintern machte. Aber ja, das waren auch damals schon re-Paintings.
 
Heyho,
heute kam ein schönes Paket mit Lesefutter an. U.a. der Multiverse-Sammelband, auf den ich schon sehr gespannt bin, wie auch der "Buch des Bösen"-Band. Dazu die Golden Books "I am He-Man" und "I am Skeletor". Aber Aufhänger war aber der nagleneue Dark Horse-Totschläger "The Toys of He-Man And The Masters Of The Universe"! Dieser superdicke Wälzer rult (fast) alles. Habe mir lange überlegt ihn im Exclusive Pack mit dem "Character Guide Supplement", welches es extra für die Power-Con geben wird, aus den USA zu ordern, habe die Sammelbestellung über Planet Eternia verpasst. Allerdings ist das Porto so dermaßen teuer, sowohl beim He-Mart-Shop der Power-Con, als auch bei Big Bad Toys, wo es das Pack ebenfalls gibt, dass ich es gelassen habe. Zumal sich der dünne Ergänzungsband nur mäßig lohnen soll. Jedenfalls ist der Toys-Guide großartig! Alle Toys der verschiedenen Lines sind mit Fotos, Erläuterungen, Facts etc. drinnen. Geht allerdings nicht bis zu den Origins, da diese ja logischerweise grade förmlich explodieren mit Veröffentlichungen. Ich denke eher, hier wird es zukünftig ebenfalls Ergänzungsbände geben, die ich dann aber haben will! Habe aber auch die gleichen Kritiken, wie einige MOTU-Youtuber. So sind bei den Fotos jene mit den Figuren in der Verpackung (gibt es zu jeder) diese leider oft verspiegelt und man hat sich hier nicht die Mühe gemacht, diese besser auszuleuchten oder zu bearbeiten, was schade ist bei so einem Experten wie Pixel-Dan. Leider sind auch keine der vielen Variants der Figuren drinnen, was gerade bei den Vintages schon cool gewesen wäre. Aber da ist glaube ich schon ein Band geplant oder so. Unterteilt ist alles in den Lines, also jede ein Kapitel für sich, löblicherweise. Da ist etwas ungeschickt aber, dass jeweils strickt alphabetisch vorgegangen wurde - hier hätte ich nach Wave geordnet besser gefunden - und die Fahrzeuge und Playsets nicht extra unterteilt wurden, sondern mit den Figuren. Nunja, ist aber alles meckern auf hohem Niveau, das Teil ist ein must-have, wie ich finde! Hab ihn beim Bonner Comicladen ergattern können. Was hat dieser Thread, die großartige Origins-Line und das Entdecken meines Neffen mit unseren alten Vintages, nur mit mir angestellt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten