Masters of the Universe

juhu! Der längst ausverkaufte und auf Ebay meist nur noch für mind. den doppelten damaligen Preis von 59,90€ erhältliche Sammelband der Retrofabrik, "Die Giganten des Universums", traf heute bei mir ein, für nen für mich noch annehmbaren Preis deutlich darunter, Glück gehabt. Was ein schweres Monster!! Superschönes, liebevolles Coverartwork. Was haben wir diese Hefte damals geliebt, irgendwann landeten sie im Papiermüll, dank Mutterns vermutlich. Überhaupt: was haben sich Eltern unwissend an sovielen unserer aller Schätze vergangen... Nunja. Jedenfalls wurden in diesem gut 600 Seiten schweren Totschläger alle zehn zwischen '84 und '86 erschienenen Comicmagazine des Interpart-Verlags wunderbar restauriert und erstmals gesammelt wieder aufgelegt. Hinzu kommen noch die zwei ca. 100seitige Taschenbuch-Bände des Verlags, sowie eine Bildergalerie und gar Skripte von geplanten, aber letztlich unveröffentlichten Stories. Herrlich nostalgisch, das alles. Und vor allem großartig restauriert und aufbereitet, hochwertige Qualität, schöne Begleittexte dazu usw. Solltet ihr den Band mal irgendwo günstiger sehen, unbedingt zulegen! Die Retrofabrik hat ja vor Kurzem auch den ersten Band der geplanten Gesamtausgabe aller MotU-Comics des Ehepa-Verlags rausgebracht, der da "Das Buch des Bösen" heißt und ebenfalls einfach nur toll geworden ist!
image
image

@Fallen Idol 666 Da kann ich Dir nur zustimmen! Den "Giganten"-Band habe ich (nebst anderer Sekundärliteratur) auch. Der macht viel Freude und man merkt dem Buch an, dass es mit Hingabe (was für ein altmodisches Wort) gemacht worden ist. War mir gar nicht bewusst, dass der bereits so gesucht ist... Da schau her. Danke auch für den Hinweis auf das "Buch des Bösen"! Muss ich mich mal drum bemühen.
 
@Fallen Idol 666 Da kann ich Dir nur zustimmen! Den "Giganten"-Band habe ich (nebst anderer Sekundärliteratur) auch. Der macht viel Freude und man merkt dem Buch an, dass es mit Hingabe (was für ein altmodisches Wort) gemacht worden ist. War mir gar nicht bewusst, dass der bereits so gesucht ist... Da schau her. Danke auch für den Hinweis auf das "Buch des Bösen"! Muss ich mich mal drum bemühen.
da kommen jetzt nach und nach weitere Bände mit den Ehapa-Comics als Sammelbäne raus - diesmal, ich glaube 7, schmalere Bände anstatt so ein dicker Klöpper. Freu mich auf alle!
 
Hmmm, meinst du?
Das wäre natürlich zu geil, wenn bald Hordak und seine Mannen mitmischen würden! :)

Tjoa, keine Ahnung... Es ist ja schon seeeehr symmetrisch und irgendwie wirkt es nicht so wirklich "zufällig". Mal abwarten. Wäre andereseits aber für nur fünf kurze Folgen schon auch sehr viel auf einmal.
 
Bald gehts weiter! :top:

U6AyQ3M.jpg
aufgrund der Vorfreude nach deinem Post hab ich mir gestern Nacht (ich kann grad später zur Maloche) nochmal in einem Rutsch die erste Season gegeben, zum vierten Mal. Und ich bin eigentlich noch begeisterter als eh schon! Ich finde die Serie großartig, ich brauche da keinen old-school Nostalgie-Flash, den kriege ich trotzdem. Finde noch immer, dass das meiste grandios umgesetzt wurde und stimme auch den Meinungen des oben verlinkten Podcasts überein. Freue mich nun wie Bolle auf Season 2 und bin sehr gespannt, wie sie das nach dem jähen Ende weiter spinnen - denn eins ist sicher: sollte es dabei bleiben, dürfte der Shitstorm in Amok umschlagen:D
 
aufgrund der Vorfreude nach deinem Post hab ich mir gestern Nacht (ich kann grad später zur Maloche) nochmal in einem Rutsch die erste Season gegeben, zum vierten Mal. Und ich bin eigentlich noch begeisterter als eh schon! Ich finde die Serie großartig, ich brauche da keinen old-school Nostalgie-Flash, den kriege ich trotzdem. Finde noch immer, dass das meiste grandios umgesetzt wurde und stimme auch den Meinungen des oben verlinkten Podcasts überein. Freue mich nun wie Bolle auf Season 2 und bin sehr gespannt, wie sie das nach dem jähen Ende weiter spinnen - denn eins ist sicher: sollte es dabei bleiben, dürfte der Shitstorm in Amok umschlagen:D
Bevor die zweite Season losgeht muss ich die ersten Folgen auch unbedingt nochmal sehen, ich konnte die harschen Kritiken seinerzeit echt nicht nachvollziehen.
Ich meine okay, z.B. Teela's Sidekick, der sie die ganze Zeit nur "T" nennt (Ms. T wäre besser gewesen: "I pity the Fool!"), fand ich auch gewöhnungsbedürftig, aber hey, es sind die ultrahippen 2020er, mit irgendwas muss man die Kids ja heutzutage locken!
Insgesamt hab ich mich einfach mordsmäßig gefreut die ganzen Figuren endlich wieder zu sehen, auch den Sideplot mit Tri-Klops Technokult fand ich echt erfrischend.
Ich bin auf jeden Fall auch schon wieder komplett gehyped! :top:
 
Bevor die zweite Season losgeht muss ich die ersten Folgen auch unbedingt nochmal sehen, ich konnte die harschen Kritiken seinerzeit echt nicht nachvollziehen.
Ich meine okay, z.B. Teela's Sidekick, der sie die ganze Zeit nur "T" nennt (Ms. T wäre besser gewesen: "I pity the Fool!"), fand ich auch gewöhnungsbedürftig, aber hey, es sind die ultrahippen 2020er, mit irgendwas muss man die Kids ja heutzutage locken!
Insgesamt hab ich mich einfach mordsmäßig gefreut die ganzen Figuren endlich wieder zu sehen, auch den Sideplot mit Tri-Klops Technokult fand ich echt erfrischend.
Ich bin auf jeden Fall auch schon wieder komplett gehyped! :top:
dito! Empfehle dir übrigens die englische Version, Henry Rollins und Mark Hamill hören, ist schon geilo. Auch Evil-Lyn kommt da noch mal cooler, nobler rüber. Ich finde den Part in dem Podcast zur Serie echt stimmig, so sehe ich das eigentlich auch, hör mal rein, falls nicht schon geschehen.
 
dito! Empfehle dir übrigens die englische Version, Henry Rollins und Mark Hamill hören, ist schon geilo. Auch Evil-Lyn kommt da noch mal cooler, nobler rüber. Ich finde den Part in dem Podcast zur Serie echt stimmig, so sehe ich das eigentlich auch, hör mal rein, falls nicht schon geschehen.
Der Cast der englischen Stimmen ist absolut über jeden Zweifel erhaben, Mark Hamill hat seit er den Joker vertont hat eh nen Stein im Brett was das angeht. :top:
Den Podcast muss ich mir noch reinziehen!
 
Revelations rult bei mir seit der Premiere. Ich teile die Meinung aus dem Podcast oben zu 100%.

Die wilde Horde kommt denk' ich sicher noch in der Serie vor, die Snake Men bestimmt auch.

Die Zeitschrift Cinema hat zum Serienstart vom "Beginn der Fanasy s a g a" getitelt, daher glaube ich an ein langlebiges Konzept bei Revelations.

Vorfreude dreht im Maximalbereich!!! :jubel:
 
Zurück
Oben Unten