Masters of the Universe

Ich glaube, wegen Skeletor ist meine Lieblingsfarbe Blau. Ist so ein Kindheitsding. Ich liebe es auch, wenn Signalanlagen von Feuerwehr oder Polizei sich nächtens stroboskopartig an Häuserwänden brechen. Natürlich nicht, dass da was passiert ist, sondern - das Blau. Egal. Bla. Der Kaffee wirkt wohl grad bei mir.

Wie heisst es jeweils? Es wird um schonendes Anhalten gebeten. :D:D:D Zum guten Glück ist ja Freitag!
 
Und die DC Comics aus den letzten Jahren fand ich auch stark, sogar die Crossover...
Davon hab ich mir neulich den ersten Band gekauft. Was die Geschichte und den Zeichenstil angeht würde ich zustimmen, aber wie schlecht sind denn die gesprochenen Texte? Kann natürlich an der deutschen Überstzung liegen, aber zumindest da liest sich das stellenweise fürchterlich, z.B. die Dialoge zwischen Adam und Teela haben was von zankenden Teenies in Umgangssprache. Weiß noch nicht recht, ob ich unbedingt mehr davon brauche, geht das bei den folgenden Bänden so weiter?
 
Kennt hier jemand diesen Sammelband mit den Interpart Comics?
https://www.retrofabrik.de/p/masters-of-the-universe-die-giganten-des-universums

Würde mich schon reizen, ist allerdings auch nicht ganz günstig.

Edit: Wobei das im Vergleich zu den Preisen für die Originale absolut klar geht, hab gerade mal bei Ebay geguckt. Denke den Wälzer hole ich mir.

Würde mich dann noch mehr über einen Sammelband mit den EHAPA - Comics freuen, die hatte ich seinerzeit fast alle bei Erscheinen vom Taschengeld gekauft und ärgere mich gerade wieder, sie irgandwann entsorgt zu haben, werde fast wehmütig wenn ich die Cover (und die heutigen Preise) sehe...

Geiler sahen die Masters nie aus finde ich:
https://www.comicguide.de/pics/large/31252.jpg
https://www.comicguide.de/pics/large/31258.jpg
https://www.he-man.org/assets/images/collect_toy/vintage_06_88_full.jpg
:verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon hab ich mir neulich den ersten Band gekauft. Was die Geschichte und den Zeichenstil angeht würde ich zustimmen, aber wie schlecht sind denn die gesprochenen Texte? Kann natürlich an der deutschen Überstzung liegen, aber zumindest da liest sich das stellenweise fürchterlich, z.B. die Dialoge zwischen Adam und Teela haben was von zankenden Teenies in Umgangssprache. Weiß noch nicht recht, ob ich unbedingt mehr davon brauche, geht das bei den folgenden Bänden so weiter?

Hm, ist etwas her, dass ich die gelesen habe (hatte die seinerzeit als Einzelhefte auf engl.), aber dass die Texte so schlimm sind, ist mir da nicht so aufgefallen bzw. hängen geblieben *schulterzuck*

Geiler sahen die Masters nie aus finde ich:

Die sind schon klasse, aber bei mir sind Earl Norem und William George für das Artwork unerreicht (im Comicbereich halt Alcala). :)
 
Weiß noch nicht recht, ob ich unbedingt mehr davon brauche, geht das bei den folgenden Bänden so weiter?

Der erste Band gilt als zwiespältig. Oft werden (wie von dir hier) die Dialoge zwischen Adam und Teela bemängelt. Grundsätzlich steigert sich die Reihe bis zum Finale 'Eternity War' (dt. 'Die ewige Fehde') kontinuierlich.

Mir persönlich haben die modernen DC Comics allesamt sehr gut gefallen weil sie radikal neuerzählen und etliche grenzgeniale WTF?-Momente haben.

Nach den ersten 4 (Alfredo Alcala-) Minicomics/Storybooks meine liebsten Masters Stories überhaupt. Wie ein (wahrgewordener) Traum, weil sich die Autoren Freiheiten nehmen, wie man sie von früher "vom Spielen" her kennt! :top:
 
IMG-9339.jpg


IMG-9365.jpg


IMG-9389.jpg
 
Geil animiertes Video der MOTU-Spielfiguren. Zwar sehr kurz, aber umso geiler!

https://fb.watch/1_piP3vdRj/

Jo, das ist wirklich geil und haben mich wieder ganz hippelig auf die Figuren gemacht. Bislang konnte ich lediglich Battle Cat und Jet Slet mit Adam abstauben. Gestern Abend habe ich mir die Motu Folge von The Toys that made us auf Netflix gegeben und bin wieder vollends angefixt! :D
 
Wenn ich sowas höre ärgere ich mich jedes Mal, meine nicht ganz kleine Sammlung Anfang der 90er für heutzutage lächerliche Preise auf dem Flohmarkt verkauft zu haben, war damals einfach nur Froh den "Plunder" los zu sein, heute könnte ich dafür wahrscheinlich 4 Wochen Luxusurlaub machen :hmmja:

Hab zum Glück aber auch keinerlei Rückfallgefahr, Comics und Hörspiele immer noch bzw wieder sehr gerne, Spielzeug brauche ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten