Masters of the Universe

Gratulation! Das Set ist klasse! Das hab ich mir auch in Acryl gefasst. Da schaut es dann noch wertiger aus. Die Artworks sind spitze. Vor allem die Gimmicks, wie z. B. bei TC Skeletor und FF He-man, wenn man die beiden überlappt und sich das Gesamtbild offenbart (mit Eternia im Hintergrund)
 
War gestern fleißig am Sora-Cases zusammenbauen - heute schmerzen die Finger etwas vom Folie abziehen ;)
Aber immerhin wieder mal ein paar "Schätze" eingecaset:top:

360909.jpg
 
Habe mir jetzt mal das neue Masters Of The Universe Bookvon DK aus England bestellt. Erste Reviews ergeben zwar, dass nix wirklich neues drin sei,m wenn man das Dark Horse Buch "The Art of..." oder den "Power And Honor Foundation"-Katalog habe und die Kapitel auch nicht vollständig sind, was Abbildungen von Figuren z.B. betrifft, alles eher an der relativen Oberfläche kratzen soll. Aber es ist wohl so qualitativ hervorragend und auch schön aufgemacht, dass ich nicht widerstehen konnte. MotU X-Mas oder so to me:
4D779EE415907428090EE1C7F5EF6D951A32102B.jpg
Buch ist heute aus UK angekommen und wie gedacht, kratzt es eher an der bzw. etwas unter der Oberfläche. Also nicht vollständig in den Abbildungen, nicht allzu erschöpfend in die Tiefe gehend etc. Werde es die Tage mal in Ruhe durchackern. Ich finde dennoch es lohnt sich sehr, grade die Seiten mit den Abbildungen von Origins-Verpackungen-Gestalter Axel Gimenez sind so geil, wenn die Serie zu Ende geht, MUSS da ein gesonderter Band kommen! Habe zwar das letzte Jahr über nahezu schon ein kleines Studium bezüglich MotU betrieben, um sovieles nachzuholen und zu erarbeiten, was ich nach all den Jahren Auszeit verpasst habe und würde schon behaupten, dass ich da mittlerweile sehr fit bin, aber immernoch quasi Wiederanfänger, weshalb das wirklich schöne und von der Aufmachung hochqualitative Buch, das von dem her selbst einige Dark Horse-Bücher in die Tasche steckt, für mich Sinn macht. Für den schmalen Preis haut rein, egal wie lange ihr schon Sammler seit, ab 28.12. auch in Schland am Markt.
 
mal aus Neugierde gefragt: es gibt ja mittlerweile MotU-Youtuber wie Sand am Meer, bzw. Was ich während der Corona-Zeit bisher alles entdeckt habe, ist schon enorm. Vieles richtig gut, informativ und unterhaltsam, vieles auch nur ok oder reine Showroom-Touren. Ich zähle mal auf, was mir so einfällt, wo ich mehr oder weniger regelmäßig reinschaue und würde dann gerne von euch wissen, welche Kanäle ihr so checkt und ob ihr noch andere auf der Pfanne habt!

- MotUDad: einer der absoluten Obernerds, der wirklich eine riesen Sammlung hat mit tollen Stücken. Irgendwie ist es total schön, wie er fast durchdreht und Tränen grad noch zurückhält beim Auspacken, irgendwie ist es aber oft fast schon etwas cringy.. Auch das einbinden der Töchter (nur im Off zu hören, da passt er schon auf) ist zwischen witzig bis auch komisch. Ich mag ihn auf jeden Fall echt, aber nen Schaden hat er irgendwie schon;). Jedenfalls super informativ, unterhaltsam und nerdy. Schaut euch unbedingt das Planet Eternia Playset Video an - da kann man schon schwer neidisch werden..!
- Planeteternia: die Nummer Eins-Plattform, wie ich finde. Der Kanal des MotU-Forums ist mit seinen Formaten und v.a. dem He-Man-ischen Quartett immer auf dem neusten Stand, informativ und eine schier endlose Wissensquelle, auch witzig. Nicht jeder hat eine einladende Sprechstimme bei Videos aus dem Off, aber egal, da mega Herzblut.
- Bumo TV: auch ein Obernerd, der v.a., aber nicht nur, MotU sammelt und ein umfangreiches Wissen hat. Sehr unterhaltsam, da sehr spezieller Typ, der sicher nicht allen reinläuft. Was mich nervt, ist, wenn er total platt anzüglich mal wird, was nicht zu ihm passt und er nicht nötig hätte.. Aber definitiv einer meiner Fave-Youtuber auf dem Gebiet!
- Starwarssammler: der hat mit seiner unaufgeregten Art echt ein Stein im Brett, ist witzig und spleenig, v.a. seine Aussprache von englischen Namen:D. Hat auch irgendwie ordentlich einen am Rad, aber eben auf sympathische Art und eine tolle Sammlung. Wie sein Name schon sagt, sammelt er eben auch vieles andere, Schwerpunkt 70er und 80er und logo auch Star Wars. Nachdem ich mir die familiäre MotU Vintage-Sammlung zurück geholt habe, ist demnächst hoffentlich die Vintage Star Wars Sammlung mit den ganzen Kenner-Sachen wieder bei mir, wenn der "erbende" Neffe sie hergibt;)Aber ich bin dran!
- Goreminister: eigentlich Extreme-Metal-Youtuber, kennt man. Aber er sammelt auch viel nerdigen Kram und v.a. MotU. Ladet superviele Videos hoch, v.a. die Unboxing Sachen mag ich, aber auch Flohmarkt-Besuche, Platten-Schnack etc. Jedenfalls hat er meist seinen Kumpel DSD dabei, im besten Ruhrpott-Slang wird dann halt meist gesoffen und Bier gehuldigt und drauf losgelabert, mit witzigen Einblendungen. Aber was mich stört, ist oft die platte Wortwahl, ein Video mit "ihr Fotzen" zu beenden ist halt infantil-dämlich statt provo-lustig.. Dennoch sehr unterhaltsam mit Asi-Charme und oft einfach sympathisch-durch. Aber eben auch einiges nicht so mein Fall.
- Chriss Tainment: so der coole Hipster-Type, sammelt viel, kriegt viel zum Reviewen geschickt, hat ne tolle Sammlung. Manchmal nervt seine hippe, cool-styler Art und Gehampel, aber hat definitiv Ahnung und kriegt halt viel Sachen, die man dann bestaunen kann. Ist schon sympathisch, aber nicht immer mein Fall.
- Pixel Dan: der Sammelkönig aus Amiland. MotU ist nur ein Teil seines Sammelgebiets, aber hier gibt es viele interessante Videos, v.a. wenn er auf Spielzeug-Messen, Märkte, Cons und in Läden ist. Irgendwie "typical Ami", ziemlich sympathisch. Aber nicht immer so spannend.
- Pe Tendo: unglaublich geile Sammlung auch, mit seinem Kumpel zusammen v.a. Fokus auf vintage MoC, manchmal bisserl mackerhaft, so Mancave-Kram, aber totale Sammelleidenschaft und sehr viel Wissen. Geht gut klar.
- Retrorauner: bisserl langweiliger Typ, so vom Sprech und den Videos her. Aber hat viel Ahnung und ich schaue als mal gerne rein. Ja, geht schon klar.
- Retro Stardust: mit dem habe ich mich noch nicht soviel beschäftigt. Scheint sympathisch zu sein, Nerd natürlich, erwachsenes Kind quasi. Betreibt auch den Kanal Lord Keldor.
- He-Bro: amerikanischer Krass-Sammler mit einigen coolen Videos, gerade zu Vintage sein echt geiles Überblick-Video mit allen vintage-Sachen empfohlen! Sonst ganz ok.
- Nerd Master: auch noch nicht so viel mit beschäftigt, zündet nicht so bei mir, aber wohl sympathisch und metallisch, die Videos zu seiner vintage MoC-Sammlung sind schon beeindruckend!
- Comic Toy Hunter: zwei irgendwie seltsame Typen, die sich witzig finden, mit ihrem Cave Talk, wie sie es nennen. Nicht nur MotU, aber auch. Ab und an mal schau ich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es trivial und banal klingt:

Bin am überlegen meine MOTU Figuren zu öffnen bzw damit zu "spielen".

Eigentlich zu schade um es zu öffnen aber auch zu schade um es.mur anzusehen.

Wie seht ihr sowas?
 
Auch wenn es trivial und banal klingt:

Bin am überlegen meine MOTU Figuren zu öffnen bzw damit zu "spielen".

Eigentlich zu schade um es zu öffnen aber auch zu schade um es.mur anzusehen.

Wie seht ihr sowas?

Meine wurden geöffnet weil Junior uuuuuunbedingt damit spielen wollte. Hab mir dann noch billig einen He-Man und einen Skeletor, beide mit Vintage-Kopf geholt. Die stehen jetzt verpackt in der Vitrine.
 
bisher nur verpackt gelassen, mir fehlt eh noch der richtige Platz für alles. Die mir wichtigsten hole ich doppelt zum auspacken. Mal schauen wie ich das final handhabe. Jetzt warten noch das Battlefield Warriors-Pack und der Eternian Palace Guard sowie Stridor auf ihr liebevolles neues Zuhause;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es trivial und banal klingt:

Bin am überlegen meine MOTU Figuren zu öffnen bzw damit zu "spielen".

Eigentlich zu schade um es zu öffnen aber auch zu schade um es.mur anzusehen.

Wie seht ihr sowas?

Ich kaufe mir die, die ich auspacken will einfach ein zweites mal. Das sind in der Regel die, die ich oder meine Brüder schon als Kind besessen haben und entsprechend eine emotionale Bindung zur Figur vorhanden ist. Ganz besonders bei Jitsu, der meine erste Figur war.
 
Ich packe alles aus :D bin zu sehr Spielkind und gibt für mich als Vater kein geileres Gefühl als mit seinen eigenen Kids die Figuren auszupacken, zu posieren und gemeinsam zu spielen :) aktuell habe ich alles Waves von Origins und Revelations und finde beide auf ihre Art super.
 
Zurück
Oben Unten