Masters of the Universe

Retrofabrik hat den dritten Sammelband der Ehapa-Comics zum Vorbestellen.

Läuft dieses Mal perfekt rund mit der Technik, großes Lob!

Hab' mir dieses Motiv ausgesucht:

image.jpg


https://www.retrofabrik.de/
 
Ich hab mir wieder alle 3 Originalcover gekauft. Schon alleine, weil ich nach Österreich 14 Euro Porto zahle (da teilt sich das besser auf @3 Stück)
 
habe mir am Bahnhofskiosk jetzt mal das neue MotU-Magazin zur Netflix Animated Serie gekauft - kam mir etwas blöde vor an der Kasse:D. Ist natürlich, wie die Serie selbst, an Kinder gerichtet, so ist der Inhalt alles in allem unspannend für mich, das Schwert-Goodie auch sehr billig alles, aber bei dem Preis auch ok. Aber gekauft habe ich es nur, weil ne CD mit dem ersten offiziellen Hörspiel seit den 80ern mit beiliegt!!! habe es noch nicht gehört, hat aber gute Reviews bekommen. Heft ist ein Testlauf, wie es ankommt. Hoffe, das Hörspiel kommt auch ohne Heft zukünftig auf den Markt.
 
habe mir am Bahnhofskiosk jetzt mal das neue MotU-Magazin zur Netflix Animated Serie gekauft - kam mir etwas blöde vor an der Kasse:D. Ist natürlich, wie die Serie selbst, an Kinder gerichtet, so ist der Inhalt alles in allem unspannend für mich, das Schwert-Goodie auch sehr billig alles, aber bei dem Preis auch ok. Aber gekauft habe ich es nur, weil ne CD mit dem ersten offiziellen Hörspiel seit den 80ern mit beiliegt!!! habe es noch nicht gehört, hat aber gute Reviews bekommen. Heft ist ein Testlauf, wie es ankommt. Hoffe, das Hörspiel kommt auch ohne Heft zukünftig auf den Markt.
Ja geil!! Berichte mal über das Hörspiel! Wie lautet da der Titel? Ist es von Europa?
 
Ja geil!! Berichte mal über das Hörspiel! Wie lautet da der Titel? Ist es von Europa?
Hörspiel ist wirklich cool geworden!! Natürlich alles modern-professioneller als früher. Aber trotzdem Wohlfühl-Faktor. Sehr professionell, nicht alle Stimmen supi, aber passt meist. Story spielt kurz vor der Krönung Randors und wie der eigentlich sich als Thronfolger wähnende Keldor deswegen hohl dreht und Adam, der noch ein Kind ist, zusammen mut Kronis entführt und Grayskull an sich reißen will. Mehr erzähle ich jetzt nicht. Mir gefällt es jednefalls und ich hoffe doch sehr, dass eine kleine Welle neuer Hörspiele losgetreten wurde.
 
Hörspiel ist wirklich cool geworden!! Natürlich alles modern-professioneller als früher. Aber trotzdem Wohlfühl-Faktor. Sehr professionell, nicht alle Stimmen supi, aber passt meist. Story spielt kurz vor der Krönung Randors und wie der eigentlich sich als Thronfolger wähnende Keldor deswegen hohl dreht und Adam, der noch ein Kind ist, zusammen mut Kronis entführt und Grayskull an sich reißen will. Mehr erzähle ich jetzt nicht. Mir gefällt es jednefalls und ich hoffe doch sehr, dass eine kleine Welle neuer Hörspiele losgetreten wurde.
Cool, ich bin gespannt. Danke für die Info :)
 
Bericht von der Los Amigos 4 Con
Nun war ich heute auf meiner ersten MotU-Convention. Zwei Tage gingen nicht, drum war ich nur heute. Ca. 235 Km bis Hanau ist nicht grad um die Ecke, habe es mir gut überlegt, aber da ich im Vorfeld das exklusive Origins He-Man/Skeletor Retro Doppelpack samt Fake-Tape vorbestellt habe und sie nur da abholen konnte, fiel es mir doch nicht so schwer. Die LA findet auf einem Gelände statt, wo normalerweise Paintball-Action geht. Parkplatzsituation ein halbes Grauen, wird man auf der Suche nach einem in einem herrlich klischeehaften Randgebiet rum gescheucht, Schrottplätze, Autohändler, Werkstätten, MMA-Hinterhof-Club usw. Tageskarte kostete 20€, dazu gab es eine Willkommens-Tüte mit allerlei Goodies. Begrüßung habe ich wegen der Suche verpasst. Erstmal umschauen. Den Anfang machte eine Customs-Ausstellung mit absolut grandiosen Artworks, Umbauten, Dioramen, tolle Figuren! Reich müsste man sein.. Danach quasi die Empfangshalle, wo es LA Merch und all die Con-Exclusives gibt. Ich gönnte mir neben meinen beiden Two-Packs, für die sich schon eine Schlange bildete, auch die Mini-Mini-Version davon. Dazu noch ein neues Tradingcards-Pack von Nino Ade designt, sehr schön! Der saß mit andern Künstlern im einzig klimatisierten Raum, wo ich gleich neue Fan-Comics von ihm ergattern konnte. Ebenfalls von den supernetten Leuten der Retrofabrik, wo ich Band 2 noch als Variant samt Poster bekam. Auch bei Simon Eckert gab es schöne Artworks, genau wie bei Ken Coleman. Die Flohmarkthalle war dann die nächste Station: an ner Menge Stände, u.a. bekannte Händler wie C-toys, Steinedorf, Toygrade, Strongvision usw., gab es echt alles was das Herz begehrt und ersehnt.. zum Glück hatte ich mir ein Limit gesetzt und abgezählt Bargeld dabei, das wollte ich nicht ausreizen. Es gab echt alle möglichen Vintage-Sachen als MOCs, MIBs und lose vor Augen, mit z.T. einfach total krassen Preisen... Auch viele New Adventures, Classics, Super 7 und natürlich Origins. Leider aber keine von der Wave 8 und wenige der 7. Sehr cool war, dass der Typ, der die kultige Doku "Monster im Kinderzimmer" aus dem 80ern vor Kurzem als Lizenzpressung in toller Quali und auf gepresster DVD rausbrachte, einen kleinen Stand damit hatte, so muss ich sie nicht auf Ebay kaufen. Dann wurde ich per Zufall, wollte eigentlich ne Pause machen, gefragt ob ich schon im Museum war. Nö. also ne steile Treppe zu nem Dachboden rauf, wo mich eine so dermaßen göttliche MotU-Sammlung erwartete, ich jauchzte vor Glück - das gehört alles einem Menschen, der da sicherlch wohnt, geht nicht anders, das kannst du nicht alles über Nacht aufbauen. Unglaubliche Anblicke in Vitrinen, auf Dioramen, überall, da fehlte so gut wie nichts! So habe ich einmal in live das riesige Eternia Playset bestaunen können, oder Laser Power He-Man und Laserlight-Skeletor, Tytus und Megator, alles staubfrei - der Besitzer gehört angebetet:verehr:. An Programm gab ich mir die Jungs von Formo-Tyos, die über ihre Legends Of Dragonore-Line erzählten, die News-Session von der Retrofabrik und Nino Ade, die Charity-Auktion aus Neugier (für nen MOC Vintage Kobra Khan wurden über 600€ geboten!), den Kostüm/Cosplay-Wettbewerb sowie die Tombola, bei der ich auch was nices gewonnen habe. 19:30 rum war es dann Zeit zu gehen. Interessant fand ich, dass soviele Youtuber am Start waren, so konnte man mal einen Schwung der Typen, deren Channels man mehr oder weniger regelmäßig schaut, sehen wie Petendo und sein Buddy Aslan, Chriss Tainment, der das alles auch mitveranstaltet, kurzes Ping mit dem Goreminister, sein Busenfreund DSD und was weiß ich. Auch interessant zu sehen, dass echt viele Collector und Fans deutlich als Metaler, Punker, HCler zu erkennen sind, richtig viele Freaks, was ich nicht erwartet hätte, schön. Leider war es in der Flohmarkt-/Eventhalle ultra stickig und heiß, da müsste ne Klimaanlage rein, und mehr Auswahl an Essensstände sowie mehr Getränkevielfalt (alkfreies Bier z.B.) wären auch eine Anregung, sowie mehr Männer-Klos. Aber egal. Habe mir noch drei lose schöne Vintages, paar günstige Origins, alle sechs dt. Ladybird-Büchlein und paar Kleinigkeiten geschossen. Sehr, sehr cool war es! Aber auch erschöpfend bei der Affenhitze, sich dem Overkill hinzugeben. Gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht von der Los Amigos 4 Con
Nun war ich heute auf meiner ersten MotU-Convention. Zwei Tage gingen nicht, drum war ich nur heute. Ca. 235 Km bis Hanau ist nicht grad um die Ecke, habe es mir gut überlegt, aber da ich im Vorfeld das exklusive Origins He-Man/Skeletor Retro Doppelpack samt Fake-Tape vorbestellt habe und sie nur da abholen konnte, fiel es mir doch nicht so schwer. Die LA findet auf einem Gelände statt, wo normalerweise Paintball-Action geht. Parkplatzsituation ein halbes Grauen, wird man auf der Suche nach einem in einem herrlich klischeehaften Randgebiet rum gescheucht, Schrottplätze, Autohändler, Werkstätten, MMA-Hinterhof-Club usw. Tageskarte kostete 20€, dazu gab es eine Willkommens-Tüte mit allerlei Goodies. Begrüßung habe ich wegen der Suche verpasst. Erstmal umschauen. Den Anfang machte eine Customs-Ausstellung mit absolut grandiosen Artworks, Umbauten, Dioramen, tolle Figuren! Reich müsste man sein.. Danach quasi die Empfangshalle, wo es LA Merch und all die Con-Exclusives gibt. Ich gönnte mir neben meinen beiden Two-Packs, für die sich schon eine Schlange bildete, auch die Mini-Mini-Version davon. Dazu noch ein neues Tradingcards-Pack von Nino Ade designt, sehr schön! Der saß mit andern Künstlern im einzig klimatisierten Raum, wo ich gleich neue Fan-Comics von ihm ergattern konnte. Ebenfalls von den supernetten Leuten der Retrofabrik, wo ich Band 2 noch als Variant samt Poster bekam. Auch bei Simon Eckert gab es schöne Artworks, genau wie bei Ken Coleman. Die Flohmarkthalle war dann die nächste Station: an ner Menge Stände, u.a. bekannte Händler wie C-toys, Steinedorf, Toygrade, Strongvision usw., gab es echt alles was das Herz begehrt und ersehnt.. zum Glück hatte ich mir ein Limit gesetzt und abgezählt Bargeld dabei, das wollte ich nicht ausreizen. Es gab echt alle möglichen Vintage-Sachen in Boxen, als MOCs, MIBs und lose vor Augen, mit z.T. einfach total krassen Preisen... Auch viele New Adventures, Classics, Super 7 und natürlich Origins. Leider aber keine von der Wave 8 und weniger der 7. Sehr cool war, dass der Typ, der die kultige Doku "Monster im Kinderzimmer" aus dem 80ern vor Kurzem als Lizenzpressung in toller Quali und auf gepresster DVD rausbrachte, einen kleinen Stand damit hatte, so muss ich sie nicht auf Ebay kaufen. Dann wurde ich per Zufall, wollte eigentlich ne Pause machen, gefragt ob ich schon im Museum war. Nö. also ne steile Treppe zu nem Dachboden rauf, wo mich eine so dermaßen göttliche MotU-Sammlung erwartete, ich jauchzte vor Glück - das gehört alles einem Menschen, der da sicherlch wohnt, geht nicht anders, das kannst du nicht alles über Nacht aufbauen. Unglaubliche Anblicke in Vitrinen, auf Dioramen, überall, da fehlte so gut wie nichts! So habe ich einmal in live das riesige Eternia Playset bestaunen können, oder Laser Power He-Man und Laserlight-Skeletor, Tytus und Megator, alles staubfrei - der Besitzer gehört angebetet:verehr:. An Programm gab ich mir die Jungs von Formo-Tyos, die über ihre Legends Of Dragonore-Line erzählten, die News-Session von der Retrofabrik und Nino Ade, die Charity-Auktion aus Neugier (für nen MOC Vintage Kobra Khan wurden über 600€ geboten!), den Kostüm/Cosplay-Wettbewerb sowie die Tombola, bei der ich auch was nices gewonnen habe. 19:30 rum war es dann Zeit zu gehen. Interessant fand ich, dass soviele Youtuber am Start waren, so konnte man mal einen Schwung der Typen, deren Channels man mehr oder weniger regelmäßig schaut, sehen wie Petendo und sein Buddy Aslan, Chriss Tainment, der das alles auch mitveranstaltet, kurzes Ping mit dem Goreminister, sein Busenfreund DSD und was weiß ich. Auch interessant zu sehen, dass echt viele Collector und Fans deutlich als Metaler, Punker, HCler zu erkennen sind, richtig viele Freaks, was ich nicht erwartet hätte, schön. Leider war es in der Flohmarkt-/Eventhalle ultra stickig und heiß, da müsste ne Klimaanlage rein, und mehr Auswahl an Essensstände sowie mehr Getränkevielfalt (alkfreies Bier z.B.) wären auch eine Anregung, sowie mehr Männer-Klos. Aber egal. Habe mir noch drei lose schöne Vintages, paar günstige Origins, alle sechs dt. Ladybird-Büchlein und paar Kleinigkeiten geschossen. Sehr, sehr cool war es! Aber auch erschöpfend bei der Affenhitze, sich dem Overkill hinzugeben. Gerne wieder.
Toller Bericht, danke :)!! Findet die LA jährlich statt, noch nie von gehört... wie viele Leute waren da in etwa anwesend?

Handmade custom Dioramen im motu Universum :verehr:, das will ich mir definitiv auch mal ansehen!!!
 
Toller Bericht, danke :)!! Findet die LA jährlich statt, noch nie von gehört... wie viele Leute waren da in etwa anwesend?

Handmade custom Dioramen im motu Universum :verehr:, das will ich mir definitiv auch mal ansehen!!!
ja, jährlich. Ich hätte auf so 400-500 getippt? 700 wurden wohl erwartet. Bin da auch per Zufall draug gestoßen, weil ich letztes Jahr Werbung dafür bei nem Youtuber gesehen habe, konnte aber leider nicht hin. Das Main-Exclusive ist der absolute Hammer:
TestFinal.jpg
 
ja, jährlich. Ich hätte auf so 400-500 getippt? 700 wurden wohl erwartet. Bin da auch per Zufall draug gestoßen, weil ich letztes Jahr Werbung dafür bei nem Youtuber gesehen habe, konnte aber leider nicht hin. Das Main-Exclusive ist der absolute Hammer:
TestFinal.jpg
Das muss ich nächstes Jahr mal ins Auge fassen :top:.
Gerade laufen bei mir wieder die 80er Filmation Cartoons :cool:
 
Zurück
Oben Unten