Masters of the Universe

Hatte mir kürzlich mal die Doku auf Netflix angeschaut. Sehr unterhaltsam. Als die Dinger damals rausgekommen sind, waren die erst mal viel zu teuer. Da hat meine Mutter nicht mitgemacht. Und kurz danach fühlte ich mich auch schon "zu alt" für den Kram. Hätte auch nichts gebracht. Erinnere noch als ich damals, als 'Die Rückkehr der Jedi Ritter" im Kino lief, der Meinung war, jetzt mit dem Sammeln der Figuren anzufangen. 2-3 Figuren und das angesparte Taschengeld war weg, an Raumschiffe etc. war gar nicht erst zu denken. Von daher hatte ich bei Masters gleich die Reißleine gezogen. Obwohl das mit den speziellen Fähigkeiten der Figuren schon cool war.
 
s-l400.jpg


Das hatte ich damals.
Jetzt kostet es 390€ bei eBay.
Bereue ich es, es damals aufgemacht zu haben?
Nö.
:D

Das ist viel zu billig. Vermutlich handelt es sich dabei nur um ein Custom. Für ein Original darfst du noch einen Nuller hinzuaddieren. Hast du da einen Link parat?

Ich war heute in München beim shoppen und hab einen Sky Sled mit Adam bekommen. Ausser den Minifiguren war das leider alles an Motu. Leider immer noch keine Single Figur ergattern können. Sky Sled hab ich zwar schon, aber jetzt kann ich ihn einmal auspacken.
 
Das ist viel zu billig. Vermutlich handelt es sich dabei nur um ein Custom. Für ein Original darfst du noch einen Nuller hinzuaddieren. Hast du da einen Link parat?

Ich war heute in München beim shoppen und hab einen Sky Sled mit Adam bekommen. Ausser den Minifiguren war das leider alles an Motu. Leider immer noch keine Single Figur ergattern können. Sky Sled hab ich zwar schon, aber jetzt kann ich ihn einmal auspacken.
https://www.ebay.de/i/264677626563?...SXnQAO7IfnpZUo_jzbJYzMoL2PcNZCusaArO_EALw_wcB
 
Nee, jetzt im Ernst jetzt: Diese (verschlossene und auch sonst gut erhaltene) Packung mit He Man, Skeletor und der "Sternenstaub"-MC, die damals sofort von mir auseinander gerissen wurde, kostet heute 4000 Euro?
Leute, lasst euch nichts einreden. Da war bis auf das Tape kein Sternenstaub mit dabei.
Oder sollten die Figuren unter der Plastikschicht doch aus Gold gegossen sein?

Die Spinnen doch, diese Römer.

Wie auch immer ein Riesenerfolg für diesen aus Urheberrechtsgründen beinahe eingestampften Plaste-Conan.

:D
 
Nee, jetzt im Ernst jetzt: Diese (verschlossene und auch sonst gut erhaltene) Packung mit He Man, Skeletor und der "Sternenstaub"-MC, die damals sofort von mir auseinander gerissen wurde, kostet heute 4000 Euro?
Leute, lasst euch nichts einreden. Da war bis auf das Tape kein Sternenstaub mit dabei.
Oder sollten die Figuren unter der Plastikschicht doch aus Gold gegossen sein?

Die Spinnen doch, diese Römer.

Wie auch immer ein Riesenerfolg für diesen aus Urheberrechtsgründen beinahe eingestampften Plaste-Conan.

:D
das ist doch grundsätzlich so mit originalverpackten Dingen aus den 80ern... der Großteil der Kids hat ja damals die Dinger genutzt wie sie gedacht waren: als Spielzeug und nicht als Wertanlage ;) deswegen sind die ja auch so selten und teuer... siehe auch alle anderen Serien wie M.A.S.K. und Brsavestarr usw. Heute stellen sich viele Erwachsene neue Figuren in der Packung ins Regal daher sind die in dem Zustand eben nicht mehr so selten, weil es eben fast jeder macht :D ich habe auch einige der neuen MOTU Origins und finde die einfach mega gut :) Auspacken, damit spielen und die Kids damit spielen lassen.. .ein Traum :)
 
Ach, die Masters... in meiner Kindheit gab es eine Zeit, wo ich die Figuren unbedingt haben wollte. Meine sonst total großzügigen Eltern haben mir diesen Wunsch aber nie erfüllt, weil sie eher Spielsachen für mich haben wollten, die die Kreativität fördern und fanden MOTU zu gewaltverherrlichend. Kann ich im Nachhinein nachvollziehen. Außerdem wäre es bei den vielen Figuren und Zubehör sicher ausgeufert...

Naja, ich verspüre trotz Nostalgie nun auch nicht den Drang, mir das Zeug nachzukaufen. Kann aber jeden verstehen, der es tut...
 
Zurück
Oben Unten