Masters of the Universe

Spikor wird ein richtiges Highlight für mich. Das ist eine meiner Lieblings-Vintage-Figuren und in meinen Augen komplett unterbewertet.
absolut, den finde ich auch prima!! Mit Webstor, Whiplash, Trap Jaw und Beastie ene meiner Fave-Bösewichte unter der Knute des Meisters! Ich brauche endlich mal Zeit und Muse um die Kisten mit den Vintages auf dem Dachboden zu sortieren und zu reinigen. Da ist Spikor auf jeden Fall auch dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut, den find eich auch prima!! Mit Webstor, Whiplash, Trap Jaw und Beastie ene meiner Fave-Bösewichte unter der Knute des Meisters! Ich brauche endlich mal Zeit und Muse um die Kisten mit den Vintages auf dem Dachboden zu sortieren und zu reinigen. Da ist Spikor auf jeden Fall auch dabei!
Mach das! Das Durchstöbern der alten Kindersachen empfinde ich immer als kleine Zeitreise. Bei Spikor kann ich mich noch erinnern, dass es den von meiner Oma an Ostern gegeben hat. Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf Syclone, Two-Bad und Modulok.
 
Bei mir stehen die alle brav in Reih und Glied in den Vitrinen @Kindheitsspielsachen (außer Animated Batman und Action Man - die sind schön in einer Kiste gelagert).

Ich hab heute die Versandbestätigung für meine 4 Tung Lashor (nicht alle für mich allein) bekommen. Hab die bei Space am Mittwoch geordert und freu mich schon riesig drauf. Den TP He-man hab ich mir beim BBTS vorbestellt. Somit bin ich dann wieder up-to-date mit meiner Origins Sammlung :D
 
Ich warte schon sehnlichst darauf, dass Smyths ihn endlich ins Sortiment nimmt. Schaue schon jeden Tag mehrmals auf die Website.
 
Was man Mattel ja mal wirklich zugutehalten muss: Sie halten den Thrill des Sammlerherzes gekonnt aufrecht. Ich habe in meinem "Forecast" für 2023(?) aktuell 17 Figuren/Playsets notiert, die wohl als gefixt gelten. Dazu noch Duplico, der ja hier auch schon erwähnt wurde.

Liste so far (gerne Korrekturen, wo ich irgendwo falsch oder unvollständig liege):

2023 (Frühjahr) Mattel Creations Masters of the Universe Origins He-Skeletor
2023 (Herbst) Masters of the Universe Snake Mountain Playset
2023 Skeleton Warriors
2023 Skeletor & Screeech
2023 King Randor MOTU 200x (Masters of the Universe Origins Wave 13)
2023 Snake Trooper (Masters of the Universe Origins Wave 13)
2023 Snake Teela (Masters of the Universe Origins Wave 13)
2023 Slamurai (Masters of the Universe Origins Wave 13)
2023 Spikor (Wave 14)
2023 Eternian Guard Infiltrator (Snake Eternian Palace Guard) (Wave 14)
2023 Sssqueeze (Wave 14)
2023 Serpent Claw Man-At-Arms (200x) (Wave 14)
2023 Snake Face Deluxe (Deluxe Wave 6)
2023 Dragon Blaster Skeletor Deluxe (Deluxe Wave 6)
2023 Mini-Comic Man-E-Faces (Special Figure) Deluxe (Deluxe Wave 6)
2023 (Herbst) Masters of the Universe Origins Moss Man (Deluxe Wave 7)
2023 Serpent Claw Man-at-Arms Deluxe (Deluxe Wave 7?)
2023 Duplico (als Ersatz für Hypno in Wave 12) - @Tjodalf --> https://creations.mattel.com/products/masters-of-the-universe-origin-duplico-action-figure-hkm91 Der kommt erst noch im Shop von Mattel Creations, richtig? Hast Du ihn schon?
202? Masters of the Universe Origins Terroar Build a Figur Multicolor (von Rückseite Hypno-Karte) --> Den habe ich bei ebay zufällig gesehen. Weitere Vorankündungen kenne ich nicht. @Tjodalf wurde das bei Planeteternia.de schon mal diskutiert?

Dazu habe ich habe ich derzeit in Lieferung/in Bestellung noch:

- Mattel Creations Masters of the Universe Origins Wun-Dar
- Mattel Creations Masters of the Universe Origins Eternia Playset
- Masters of the Universe Origins Tung Lashor
- Masters of the Universe Origins Snake Armor Skeletor
- Masters of the Universe Origins Roboto (Mini Comic)
- Mattel Creations Masters of the Universe Origins Frog Monger
- Masters of the Universe Origins Thunder Punch He-Man Deluxe
- SDCC 19 Convention-Exclusives He-Man & Prince Adam

ROTS hatte ich per ebay geschossen, aber dem Privatverkäufer bzw Hermes kam das Paket abhanden und ich renne aktuell der Kohle hinterher, weil ich so ein netter Kerl bin und nicht den offiziellen ebay-Weg gehe, da mich der Verkäufer bat, das nicht zu tun, weil es ihm wohl seinen Verkäufer-Score verschlechtern würde.

Einiges aus den Waves 11, 12 sowie den Creations und Thunder Punch He-Man habe ich doppelt/werde ich doppelt haben und gebe gerne was ab oder tausche. Gerne PN für mehr Infos :)

Will sagen: Wo mich die Mucke, gerade im Erwerb physischer Tonträger, aber auch in der Vorfreude auf kommende Releases, oft nicht mehr so packt, bin ich bei MOTU Origins immer mal wieder 9 Jahre alt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich etwas Neues entdecke, bestelle oder auspacke :D:D

@all Sammler hier: Besteht Interesse, dass wir hier eine Forecast-Liste der bekannten künftigen Releases mit VÖ-Datum und besten Bestellquellen teilen? Man muss ja nicht unbedingt gemeinsam bestellen, aber Wissen teile ich immer gerne, sofern ich es habe :D:Do_O
 
Was man Mattel ja mal wirklich zugutehalten muss: Sie halten den Thrill des Sammlerherzes gekonnt aufrecht. Ich habe in meinem "Forecast" für 2023(?) aktuell 17 Figuren/Playsets notiert, die wohl als gefixt gelten. Dazu noch Duplico, der ja hier auch schon erwähnt wurde.

Liste so far (gerne Korrekturen, wo ich irgendwo falsch oder unvollständig liege):

2023 (Frühjahr) Mattel Creations Masters of the Universe Origins He-Skeletor
2023 (Herbst) Masters of the Universe Snake Mountain Playset
2023 Skeleton Warriors
2023 Skeletor Origins He-Skeletor& Screeech
2023 King Randor MOTU 200x (Masters of the Universe Origins Wave 13)
2023 Snake Trooper (Masters of the Universe Origins Wave 13)
2023 Snake Teela (Masters of the Universe Origins Wave 13)
2023 Slamurai (Masters of the Universe Origins Wave 13)
2023 Spikor (Wave 14)
2023 Eternian Guard Infiltrator (Snake Eternian Palace Guard) (Wave 14)
2023 Sssqueeze (Wave 14)
2023 Serpent Claw Man-At-Arms (200x) (Wave 14)
2023 Snake Face Deluxe (Deluxe Wave 6)
2023 Dragon Blaster Skeletor Deluxe (Deluxe Wave 6)
2023 Mini-Comic Man-E-Faces (Special Figure) Deluxe (Deluxe Wave 6)
2023 (Herbst) Masters of the Universe Origins Moss Man (Deluxe Wave 7)
2023 Serpent Claw Man-at-Arms Deluxe (Deluxe Wave 7?)
2023 Duplico (als Ersatz für Hypno in Wave 12) - @Tjodalf --> https://creations.mattel.com/products/masters-of-the-universe-origin-duplico-action-figure-hkm91 Der kommt erst noch im Shop von Mattel Creations, richtig? Hast Du ihn schon?
202? Masters of the Universe Origins Terroar Build a Figur Multicolor (von Rückseite Hypno-Karte) --> Den habe ich bei ebay zufällig gesehen. Weitere Vorankündungen kenne ich nicht. @Tjodalf wurde das bei Planeteternia.de schon mal diskutiert?

Dazu habe ich habe ich derzeit in Lieferung/in Bestellung noch:

- Mattel Creations Masters of the Universe Origins Wun-Dar
- Mattel Creations Masters of the Universe Origins Eternia Playset
- Masters of the Universe Origins Tung Lashor
- Masters of the Universe Origins Snake Armor Skeletor
- Masters of the Universe Origins Roboto (Mini Comic)
- Mattel Creations Masters of the Universe Origins Frog Monger
- Masters of the Universe Origins Thunder Punch He-Man Deluxe
- SDCC 19 Convention-Exclusives He-Man & Prince Adam

ROTS hatte ich per ebay geschossen, aber dem Privatverkäufer bzw Hermes kam das Paket abhanden und ich renne aktuell der Kohle hinterher, weil ich so ein netter Kerl bin und nicht den offiziellen ebay-Weg gehe, da mich der Verkäufer bat, das nicht zu tun, weil es ihm wohl seinen Verkäufer-Score verschlechtern würde.

Einiges aus den Waves 11, 12 sowie den Creations und Thunder Punch He-Man habe ich doppelt/werde ich doppelt haben und gebe gerne was ab oder tausche. Gerne PN für mehr Infos :)

Will sagen: Wo mich die Mucke, gerade im Erwerb physischer Tonträger, aber auch in der Vorfreude auf kommende Releases, oft nicht mehr so packt, bin ich bei MOTU Origins immer mal wieder 9 Jahre alt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich etwas Neues entdecke, bestelle oder auspacke :D:D

@all Sammler hier: Besteht Interesse, dass wir hier eine Forecast-Liste der bekannten künftigen Releases mit VÖ-Datum und besten Bestellquellen teilen? Man muss ja nicht unbedingt gemeinsam bestellen, aber Wissen teile ich immer gerne, sofern ich es habe :D:Do_O
das artet im völligen Overload-Irrsinn aus - aber kann es schöneres geben:D Da sind auf jeden Fall einige Sachen dabei, auf die ich mich sehr freue:
He-Skeletor
Spikor
Skeleton Warriors
Sssqueeze
Snake Face Deluxe
Dragon Blaster Skeletor Deluxe
Moss Man
 
Wenn ich was weiß bzw. sehe, kann ich es gerne hier posten. Ich befürchte nur, dass uns wieder ein paar Figuren durch die Lappen gehen bzw. nur via Import erhältlich sein werden...
 
Nein noch nicht. Es gab wohl einen ersten Batch, der mal verschickt wurde. Die anderen werden bis zum 31.03. (or earlier) versendet. Hab bei Mattel letzte Woche nämlich mal nachgefragt und sogar eine Antwort bekommen.
 
hat wer schon seine Frog Monger gekriegt, oder haben die ganzen Youtuber Special Deals mit Mattelo_O
Nein noch nicht. Es gab wohl einen ersten Batch, der mal verschickt wurde. Die anderen werden bis zum 31.03. (or earlier) versendet. Hab bei Mattel letzte Woche nämlich mal nachgefragt und sogar eine Antwort bekommen.
Ich habe meine Versandbestätigung am 10.02. erhalten. In der Regel treffen die Lieferungen nach ca. 20 Tagen bei mir ein. Also um den 30./31.02. :D:D
 
Versan

Versandbestätigung hab ich von Mattel Creations bisher nur 1x bekommen (und bisher so gut wie alle Origins und den Masterverse SG Exclusive dort bestellt). Einzig der Status der Bestellung im Online-Portal hilft da etwas weiter.
Jein. Nach dem dort angegebenen Status "fullfilled" wären meine 3 Frog Monger schon hier eingetroffen :D:D
 
Fulfilled heißt verschickt, nicht angekommen ;)
Mein Kommentar war ja in Richtung "ist meine Bestellung unterwegs?".
 
Sehr schön! Meine Frog Monger wurden noch nicht mal versandt - hab aber zumindest schon mal einen von einem Kollegen.
Meine Grizzlors werden erst Mitte des Jahres kommen (Made-to-order Bestellung von letztem Jahr)
 
Gestern endlich meine Tung Lashors bei MyToys ergattert. :)

Die CGI Serie wird mir nicht fehlen, aber ich warte schon sehnsüchtig auf die neue Revelations Staffel.
 
Die CGI Serie hab ich gerne mit meinen Kindern geschaut. Daher finde ich es schade, dass die doch nicht mehr weiter geht...
 
Zurück
Oben Unten