Masters of the Universe

neue Bilder zu zwei anstehenden Releases aufgetaucht - just fucking wow:
386446.jpg
386437.jpg
 
Ja, die sind super! Hab mir die mal zur Sicherheit bei BigBadToyStore vorbestellt, sollten die wieder nicht bei uns rauskommen (wobei es wohl bei denen, was ich so gelesen habe, wieder besser aussehen soll).
 
Ich bin jetzt auch ganz gut angefixt von den Origins-Figuren, hab' aber das Gefühl, da gerade auf Restbestände (zu entsprechenden Preisen) angewiesen zu sein, weil late to the party und so.
Sind diese Waves jetzt einfach einmal aufgelegt worden, dann abverkauft und nun nur noch da, was da (bzw. noch kommt)? Also, bin ich jetzt auf viel Glück oder Geld angewiesen? Oder werden die nachproduziert - weiß das jemand?
Und wo kauft ihr die Figuren?

Ansonsten kämpfe ich mich gerade durch die ganzen Einzelbände der Retrofabrik, und den Sammelband der Comicstrips. Jede Menge Stoff und ziemlich benissimo!
 
Also aktuell schaut es so aus als wären alle Waves nur 1x produziert worden und es gibt halt noch Restbestände.
Es gab aber wegen Suez-Kanal und Corona ja auch in den letzten Jahren einige Lieferengpässe, sodass vereinzelt auch noch alte Waves auftauche (gerade bei euch in Deutschland u. a. bei Rossman so - da ist die Wave mit Scareglow, Orko, etc. aufgetaucht).
Manche gibt es eh nur mehr auf dem Drittmarkt (Mattel Creations Exclusives, etc.).

Wo ich meine Figuren kaufe: Müller, Smythstoys, Amazon (eher für die Auspacker - man kann aber auch Glück haben), Space, Mattel Creations oder BBTS

Beim Comicstrip-Buch kämpfe ich auch noch immer (1 Story noch ausständig). Das ist großteils ziemlich fade und langwierig zu lesen (leider).
 
Also aktuell schaut es so aus als wären alle Waves nur 1x produziert worden und es gibt halt noch Restbestände.
Es gab aber wegen Suez-Kanal und Corona ja auch in den letzten Jahren einige Lieferengpässe, sodass vereinzelt auch noch alte Waves auftauche (gerade bei euch in Deutschland u. a. bei Rossman so - da ist die Wave mit Scareglow, Orko, etc. aufgetaucht).
Manche gibt es eh nur mehr auf dem Drittmarkt (Mattel Creations Exclusives, etc.).

Wo ich meine Figuren kaufe: Müller, Smythstoys, Amazon (eher für die Auspacker - man kann aber auch Glück haben), Space, Mattel Creations oder BBTS

Beim Comicstrip-Buch kämpfe ich auch noch immer (1 Story noch ausständig). Das ist großteils ziemlich fade und langwierig zu lesen (leider).

Oh, Rossmann! Wusste ich gar nicht, guter Tipp, Danke! Da nehme ich gleich mal den Kleinen mit hin, weil ... Das ist ja für ihn. Natürlich. Ähem.
Also ja, bin Auspacker und spiele mit dem Kleinen damit. Im Vergleich zu den damaligen Figuren geht das eher so halbgar, aber macht dennoch schwer nostalgisch und ist schon wunderbar, das dann auch richtig aus Kinderaugen mit ansehen zu können. :)
 
Ich bin jetzt auch ganz gut angefixt von den Origins-Figuren, hab' aber das Gefühl, da gerade auf Restbestände (zu entsprechenden Preisen) angewiesen zu sein, weil late to the party und so.
Sind diese Waves jetzt einfach einmal aufgelegt worden, dann abverkauft und nun nur noch da, was da (bzw. noch kommt)? Also, bin ich jetzt auf viel Glück oder Geld angewiesen? Oder werden die nachproduziert - weiß das jemand?
Und wo kauft ihr die Figuren?

Ansonsten kämpfe ich mich gerade durch die ganzen Einzelbände der Retrofabrik, und den Sammelband der Comicstrips. Jede Menge Stoff und ziemlich benissimo!
Eben Rossmann (habe alle in unserer Gegend abgeklappert um drei Figuren zu erhalten, die ich schwer bekam u.a. Horde Trooper). Müller geht immer um Basis-Figuren und paar Deluxe grade der ersten Waves zu ergattern. Bestellt habe ich anfangs im Webstore von Planet Eternia, die sind aber mittlerweile echt im Preis heftiger gestiegen. Space-Figuren, Big Bad Toystore aus den USA, Smyth Toys und noch paar mehr ausprobiert. Auf Ebay findest du mittlerweile ganze Sammlungen, da soviele wieder bei den Origins aussteigen, oft günstige Shots. Ebay kleinanzeigen habe ich gute Tauschsachen gemacht. Die Wave 1 habe ich damals im örtlichen Spielzeugladen entdeckt, auch da lohnt es sich als mal. Abseits der Figuren aus den Waves sind die oft schönen Exclusives allerdings meist nur zu saftigen Preisen zu kriegen.
 
Moinsen, ich habe ein bissl was Doppeltes abzugeben (alles neuwertig OVP in 1A Zustand):

2x Frog Monger (Mattel Creations)
2x Space Sumo (Matell Creations)
1x Set Mekaneck & Ground Ripper
1x Hypno
1x Rattlor
1x Kobra Khan
1x Snake Armor He-Man

Bei Interesse gerne PN an mich :)
 
@80er Figuren: leider nicht. Die die ich hab, bleiben.

Ich hab die Tage mal begonnen die Geländeteile von Battleground aus den Gussrahmen geschnitten und ungefähr für das Bemalen vorbereitet (das wird mal wieder eine "Lebensaufgabe").
Leider ist mir der Grundierspray leer geworden und ich konnte nur 4 Teile "gut genug" grundieren. Und das sind sie (work in progress): Basisbemalt und frisch geshaded (Hot in the Shade sozusagen ;) ):

386673.jpg
 
Merci übrigens für die Tipps - werde mal die Augen offenhalten. Ich bin hier ja ein kleiner Fisch ^^
Mir geht's da tatsächlich nicht ums Sammeln, sondern die Nostalgie - also Figuren aus den 80ern, die ich damals hatte, neu holen, aufgrund der Sammlerpreise dann eben als "Origins"-Variante (auch, wenn mir da die Actions fehlen); wobei auch hier ja die Sammlerpreise und Verfügbarkeit das alles schon wieder etwas vergällen, leider.
Tendenziell bleibe ich dann eh bei den Grundfiguren, die öfter in den Comics auftauchen bzw. die ich besonders schätze. Schließlich lese ich die Sachen mit unserem Kleinen und spiele die dann quasi nach, da braucht es natürlich einen gewissen Grundstock; aber muss mich da selbst zügeln, um den nicht komplett zu verziehen ("Hier! 29 Figuren und 3 Burgen! Wohl bekomm's.") :D

Am Liebsten wäre mir ja, Mattel würde die alten Figuren einfach neu auflegen. Weniger Gelenke, dafür robuster und mit den Actions. Iirc war das damals ja auch nicht so, dass denen dauernd die Waffen aus den Händen gefallen sind, sobald man die einmal bewegt hat, das nervt halt schon. Aber ja, ich weiß, ist halt für die adult collectors. Trotzdem!
 
@80er Figuren: leider nicht. Die die ich hab, bleiben.

Ich hab die Tage mal begonnen die Geländeteile von Battleground aus den Gussrahmen geschnitten und ungefähr für das Bemalen vorbereitet (das wird mal wieder eine "Lebensaufgabe").
Leider ist mir der Grundierspray leer geworden und ich konnte nur 4 Teile "gut genug" grundieren. Und das sind sie (work in progress): Basisbemalt und frisch geshaded (Hot in the Shade sozusagen ;) ):

386673.jpg

Noch trockenbürsten, dann dürften die fertig sein. ;)
 
Noch trockenbürsten, dann dürften die fertig sein. ;)
Ja genau. Mit der Basisfarbe Trockenbürsten und eventuell hab ich noch einen helleren Ton, der als Runde 2 durchgeht (weiß aber nicht, ob ich mir das traue, denn da kann man schon viel zerstören bzw. auch, ob es sich für die Mauerteile dann auszahlt - da gibt es ja gefühlt 20 Stück davon...)
 
Am Liebsten wäre mir ja, Mattel würde die alten Figuren einfach neu auflegen. Weniger Gelenke, dafür robuster und mit den Actions. Iirc war das damals ja auch nicht so, dass denen dauernd die Waffen aus den Händen gefallen sind, sobald man die einmal bewegt hat, das nervt halt schon. Aber ja, ich weiß, ist halt für die adult collectors. Trotzdem!

Oh ja, das wäre mir auch am liebsten. Im übrigen haben sie das 2001 bereits mit der Commemorative Serie gemacht.
Daher finde ich auch die Legends of Dragonore Figuren recht interessant, da die wie 80er Figuren ohne Beingelenke gefertigt sind.
 
Oh ja, das wäre mir auch am liebsten. Im übrigen haben sie das 2001 bereits mit der Commemorative Serie gemacht.
Daher finde ich auch die Legends of Dragonore Figuren recht interessant, da die wie 80er Figuren ohne Beingelenke gefertigt sind.

Oh, die Commemorative-Figuren sehen klasse aus! Aber halt auch schon wieder abseits meines Spiel(!)rahmens leider. Die Story dazu auf Planet Eternia fand ich eben ganz interessant: https://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?sprID=1;newID=2175
Legends Of Dragonore wiederum sagt mir jetzt gar nix, aber ja, die Figuren haben eine recht ähnliche Ausstrahlung.
 
Zurück
Oben Unten