Masters of the Universe

Tauchen bei Real momentan nur sporadisch auf. Bei Müller auch. Leider!



Ja, kommt im April von Dark Horse 700 (!) Seiten stark! Vorbestellbar.

A1m-Qe8-JTX-L.jpg


Dark Horse hat schon mehrere MotU-Bücher draußen!

Empfehlenswert besonders Art Of He-Man and the Masters of the Universe und die Minicomic Collection

@St. Barbara Danke für den Hinweis! Die Heilige Barbara ist jetzt auch die Patronin der Büchernarren... Konnte nicht widerstehen: Vorbestellung ist erfolgt! :)
 
da ich grad ein wenig die alten Cartoons, die man früher geliebt hat, gucke und grad bei der schrecklichen Weihnachtsfolge bin: ich denke es ist völlig in Ordnung wenn man She-Ra und ihr blödes Einhorn scheisse findet und dass man Orko hasst wie die Pest:D

Schau dir die neue She-Ra auf Netflix an. Die ist viel cooler. Mittlerweile gefällt sie mir besser als die alte Serie.
 
Schau dir die neue She-Ra auf Netflix an. Die ist viel cooler. Mittlerweile gefällt sie mir besser als die alte Serie.
werde ich nach und nach machen. Ich liebte ja auch die Hörspiele damals sehr, die mir besser als die zu kindliche, aber halt schon kultige Serie reinliefen. Frage an die Experts: gibt es eine Hörspielfolge und eine Folge der Serie die sich explizit mit der Origins-Gechichte befassen, bevor ich mich da durchwühle?
 
Frag mich mal...:hmmja:
Und viel zu früh hab ich die Sachen auch verkauft (Anfang der 90er). Ich hatte ne Menge von den Mattel-Figuren (und Fahrzeugen etc.) aus den 80ern, die hätten mir ein paar Jahre später auf Ebay sicher einiges eingebracht...
Aber gut, damals wollte ich einfach nur die Altlasten aus meiner Kindheit loswerden, um mir Iron-Maiden-Platten zu kaufen...

Ich bin wohl einer der wenigen, die die Zeichentrickserie und den Spielfilm (als großer Fan der Actionfiguren) schon immer absolut scheiße fanden...
Was ich allerdings saucool fand, war die Hörspielreihe (Teil 1 war bei meinem He-Man/Skeletor-Doppelpack dabei, danach hab ich mir die Kassetten regelmäßig gekauft).
Da kamen die Geschichten viel spannender, ernsthafter und zuweilen auch gruseliger rüber, als in der Zeichentrickserie und dem Film. Das war halt (zumindest aus Kindersicht damals) eher Dark-Fantasy als alberne Fantasy-Komödie und ich hab teilweise echt mitgefiebert und hatte manchmal sogar etwas Angst nach dem Hören der einen oder anderen Folge (ich glaube, als ich angefangen hatte, die zu hören, war ich vielleicht 9 Jahre alt).
Ganz gut fand ich auch ein sehr kleines MOTU-Comic-Heft, das mein Vater mir so ca. Mitte der 80er mitgebracht hatte (ich meine, das war noch kurz vor der Zeit, als die Mattel-Figuren hier ordentlich beworben wurden). Das hab ich auch weniger albern in Erinnerung als die Zeichentrickserie. Aber keine Ahnung, wo das abgeblieben ist...
wieviele in Deutschland veröffentlichte Hörspiele gibt es eigentlich und sind das alle?
 
das ist als Buch selbst aber günstig, finde ich, für so nen Wälzer! Problem: ich habe keinen Amazon-Account und möchte mir auch keinen machen. Ich recherchiere mal intensiver, gibt ne Lösung, die deutschen Comic- und Figurenshops kriegen das sicher auch.
 
Frag mich mal...:hmmja:
Und viel zu früh hab ich die Sachen auch verkauft (Anfang der 90er). Ich hatte ne Menge von den Mattel-Figuren (und Fahrzeugen etc.) aus den 80ern, die hätten mir ein paar Jahre später auf Ebay sicher einiges eingebracht...
Aber gut, damals wollte ich einfach nur die Altlasten aus meiner Kindheit loswerden, um mir Iron-Maiden-Platten zu kaufen...

Ich bin wohl einer der wenigen, die die Zeichentrickserie und den Spielfilm (als großer Fan der Actionfiguren) schon immer absolut scheiße fanden...
Was ich allerdings saucool fand, war die Hörspielreihe (Teil 1 war bei meinem He-Man/Skeletor-Doppelpack dabei, danach hab ich mir die Kassetten regelmäßig gekauft).
Da kamen die Geschichten viel spannender, ernsthafter und zuweilen auch gruseliger rüber, als in der Zeichentrickserie und dem Film. Das war halt (zumindest aus Kindersicht damals) eher Dark-Fantasy als alberne Fantasy-Komödie und ich hab teilweise echt mitgefiebert und hatte manchmal sogar etwas Angst nach dem Hören der einen oder anderen Folge (ich glaube, als ich angefangen hatte, die zu hören, war ich vielleicht 9 Jahre alt).
Haha, fast 1:1 wie bei mir, bist du auch so um die 40? Mit den Hörspielen war ich aber schon früher angefangen, kann mich tatsächlich noch erinnern, eine Kassette mit zur Hörspiel Stunde in den Kindergarten gebracht zu haben, die wurde von der Erzieherin glatt abgelehnt weil "zu grausam", könnte die Höhle des Schreckens gewesen sein :D
 
das ist als Buch selbst aber günstig, finde ich, für so nen Wälzer! Problem: ich habe keinen Amazon-Account und möchte mir auch keinen machen. Ich recherchiere mal intensiver, gibt ne Lösung, die deutschen Comic- und Figurenshops kriegen das sicher auch.

Verständlich! Schau mal einen dieser beiden Links an:

Übergeordnet: https://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=3423

und von dort auf "Lokale" weiterführend: https://www.genialokal.de/Produkt/V...the-Masters-of-the-Universe_lid_43516362.html

Letzterer Verweis dürfte Deinem Anliegen (Versand innerhalb Deutschlands portofrei) recht nahe kommen.

Nachtrag: Ja, den Preis finde ich jetzt auch nicht überzogen, für sone Bibel! ;)
 
das ist als Buch selbst aber günstig, finde ich, für so nen Wälzer! Problem: ich habe keinen Amazon-Account und möchte mir auch keinen machen. Ich recherchiere mal intensiver, gibt ne Lösung, die deutschen Comic- und Figurenshops kriegen das sicher auch.
Wird es mit Sicherheit dann auch woanders geben, würde auch mal bei Ebay gucken.

Für den Comic Sammelband habe ich 60 bezahlt, finde ich tatsächlich noch günstig, wenn man mal guckt, was man für die Original Hefte im gebrauchten Zustand heute so bezahlt.
 
37 + eine quasi Einführungsfolge.

Da es die nur im deutschsprachigen Raum gab sind das alle. Besonders mag ich immer noch die ersten 5, da die noch unbeeinflusst von der Zeichentrickserie sind.
har, die Nullnull-Folge ist ja schon etwas dämlich mit dem träumenden Jungen, quasi als Werbejingle. Aber mal schauen, an was ich mich noch erinnere. Würde ja gerne wissen,
wo die alten Tapes abgeblieben sind, ich fürchte nix gutes:cool:.
 
Haha, fast 1:1 wie bei mir, bist du auch so um die 40? Mit den Hörspielen war ich aber schon früher angefangen, kann mich tatsächlich noch erinnern, eine Kassette mit zur Hörspiel Stunde in den Kindergarten gebracht zu haben, die wurde von der Erzieherin glatt abgelehnt weil "zu grausam", könnte die Höhle des Schreckens gewesen sein :D
Hehe, im Kindergartenalter hätte ich mich teilweise wohl auch extrem gefürchtet...
Ich bin 44. Vielleicht war ich auch 8 Jahre beim Hören der ersten Hörspielfolgen, ich hab keine Ahnung mehr, wann genau das bei mir mit den Actionfiguren und Hörspielen anfing. Meine (spätere) Grundschulzeit war aber auf jeden Fall sehr geprägt von dem Zeug.
 
Ich war 5 oder 6 und mein bester Freund hatte He-Man mit im Kindergarten, damit war ich angefixt. Kurze Zeit später wollte mein Vater mir einen Drachen kaufen, da ich aber im Laden die Figuren sah habe ich solange gequängelt bis er mir murrend Prince Adam gekauft hat.

Meine erste Kassette war dann "Das Todestor", auf Empfehlung eines anderen Jungen aus meiner Gruppe, und was hab ich mich vor den Riesen gefürchtet.
 
Ach ja, ich hab 2013 mal bei einem Scriblenauts (ein Nintendo-DS-Spiel) Kunstwettbewerb auf deviantart.com mitgemacht - da sollte man die Spielewelt mit DC-Comics seiner Wahl verbinden.
Nachdem ich ein Bild mit Batman (vs. Man-Bat) gemacht hatte (siehe hier), entdeckte ich, dass bei DC in den 80ern auch MOTU Comics erschienen waren und hab noch nen zweiten Wettbewerbsbeitrag gestaltet.
Die Scribblenauts-Figuren sehen eher einfach aus, Proportionen ähnlich wie bei den Lego-Figuren, daher wirken die Charaktere eher niedlich, aber es war ja vorgegeben, dass man die DC-Charaktere in die Scribblenauts-Welt übertragen sollte. Hier mein Wettbewerbsbeitrag von damals (hab nicht gewonnen):
d6p0ysu-68c23233-123e-444f-a44c-2ad6c847c5a5.jpg

Ich wollte die Details eigentlich noch mehr ausarbeiten und auch mehr Figuren unterbringen, aber die Zeit war knapp, da ich nach dem Batman-Beitrag nur noch etwa einen Tag bis zum Einsendeschluss hatte.
Das Panoramaformat war auch so vorgegeben, war mal interessant, mit so einem extremen Format zu arbeiten.
Wenn ich mich nicht irre, war ich übrigens der einzige, der da ein MOTU-Motiv gewählt hat (und da hatten hunderte oder tausende Leute mitgemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich binge mich seit gestern Nacht grad durch die von mir bis dato nicht gesehene 2002er-Serie "He-Man And The MOTU" und muss trotz großer Befürchtungen (ich bin Nostalgiker und steh halt auf den Scheiss mit dem ich aufgewachsen bin) sagen: gefällt mir bisher echt gut soweit! Hätte ich nicht gedacht. Cool finde ich, dass es noch im Trickfilmformat ist, obwohl um die Entstehungszeit längst andere Darstellungsweisen "in" waren. Dann finde ich die Origin-Geschichte nicht unspannend und oft plausibler als in der 80er-Serie. Ich tendiere zwar generell dazu, dass ich es cooler gefunden hätte, dass ein umherziehender Savage He-Man als Conan-Styler Eternia durchstreift. Ich kann mit der Prinz Adam-Story nicht viel anfangen, die ich lächerlich finde, siehe Clark Kent/Superman. Auch wenn Adam in der Neuauflage weitaus besser daherkommt, als der Blümchenliebende Trottel des Originals.

pro:
- wie gesagt, manche Stränge als Origin-Historys, z.B. Evil-Lyns Vater, Orkos Ankunft, wie Keldor zu Skeletor wird, wie Adam zu He-Man berufen ist, Grayskull etc.
- dass die Masters, also die Anführer ihrer jeweiligen Völker und andere Helden im JLA-style per Funkspruch zur Hilfe herbei gerufen werden können, anstatt einfach immer da zu sein
- Orko geht mir nicht ganz so übel auf den Senkel wie in der 80er-Serie, er kann auch mal was.
- es gibt, wenn ich das richtig sehe, auch mal Tote, anstatt immer nur aufs Maul und nix passiert (zwar nur Randfiguren, aber immerhin)
- das Abschluss-Theme ist echt ganz cool
- Teela ist very hot dargestellt
- Sonder-Pro: ein Fenster von Grayskull ist ein inverted cross, gleich 100 Sympathiepunkte:D (am besten zu sehen wenn Adam sich verwandelt)

contra:
- die Bösewichte sind meist immernoch total dumm dargestellt (Clawful, ey..), was ich verschenktes Potential finde, haben aber auch was drauf. Dafür kommt Ram-Man nicht mehr so tumb-dämlich rüber.
- Kampfszenen sind oft in diesem japanischen Style dargestellt, kann es nicht so genau erklären wie ich es meine.
- Skeletors Synchronstimme ist recht nervtötend (woher kenne ich die?) und auch viele Sprüche von ihm. Ich hoffe echt, dass das bei "Revelation" ausgebessert wird. Ich hätte den gerne echt mal mit einer hallig-dröhnenden Death Metal-Stimme;)
- die saublöden Clone Wars-mäßigen Kalender-Spruch-Belehrungen am Ende der Folgen...
 
Zurück
Oben Unten