Mastodon

Lifesblood war zu seiner Zeit genau das Richtige für mein geschundenes Today is the Day Herz. Wurde ja auch mit "Ex-Members" beworben. Remission fand ich danach einfach nur schlapp, gerade was Gesang und Produktion angeht. Höre die Scheibe selbst heute nicht soooo gerne. Bei Blood Mountain stimmte dann zumindest endlich mal der Sound. Auf wenn der Stil natürlich nix mehr mit Lifesblood gemeinsam hatte.
Was gibt's denn an der "Remission" Produktion auszusetzen? Und gesanglich finde ich das zumindest teilweise nicht so viel anders als "Lifesblood".
 
Was gibt's denn an der "Remission" Produktion auszusetzen? Und gesanglich finde ich das zumindest teilweise nicht so viel anders als "Lifesblood".
Ich persönlich fand den Sound nicht besonders druckvoll. Ebenso der Gesang. Insgesammt war das Album musikalisch vielleicht näher an Lifesblood als Leviathan an Remission. Remission war einfach zu zahm im Vergleich zum Vorgänger. Als dann Leviathan rauskam, wusste man eben, dass es nicht mehr in diese Richtung zurück geht.
 
ohje, was mastodon angeht, bin ich echt etwas im rückstand, denn the hunter war die letzte, die ich mir zugelegt habe.
letztens die crack the skye wieder öfters gehört, und die spielt schon in der ganz oberen liga mit.

warum mastodon allerdings hier im alternative thread untergebracht sind, bleibt mir nach wie vor ein rätsel.
 
Weil man auf die Mütze kriegt, wenn man Hipsterkram in einem anderen Subforum unterbringen will.
 
Ich finde solche Kategorien absolut unbrauchbar. Aber hier wird ja nicht selten die Frage gestellt, was Band x im Death Metal-Forum verloren hat o.ä., da wären Mastodon auch geeignet, egal, in welches Unterforum man sie steckt - außer halt hier, im unwürdigen Dreck. :)
 
Das war ja auch nur ein random Beispiel und nicht auf Mastodon bezogen, sondern auf die Dynamik hier. Ich finde, das passt schon, weil sich im Alternative-Forum nie jemand darüber aufregt, dass irgendwas hier einsortiert wird.
 
Besonders
geil
tönen
Steambreather
Word to the Wise
Ancient Kingdom
Clandestiny
Jaguar God

Mal
gucken
,
ob
das
Vorgängeralbum
auch
noch
eingesackt
wird
.
 
Zurück
Oben Unten