Mastodon

Ich hab mir von MASTODON die "Leviathan" zugelegt, aber der 9. Song 'Hearts Alive' wurde von meinem PC nicht gelesen. Könnte mir eventuell jemand den Song zusenden?
 
Zum Record Store Day wurde der auf der Beerdigung ihres Managers gespielte Song Stairway To Heaven auf 10" released.
 
Gerade hab ich hier die "Blood Mountain" - Scheibe laufen; meine Fresse,diese Band ist so dermaßen nicht von dieser Welt ! Ich glaub,daß mir irgendwie die dauernde Paräsenz den Spaß verhagelt hat,wenn die Band wieder irgendeinen signierten Scheiß via eBay verkloppt und dann da wieder eine besondere limitierte LP-Farbe zu 'nem würzigen Preis feil bietet. Ich glaub echt,daß mir da mein Unterbewußtsein immer böse ans Bein pinkelt. Joa, und heute zieh ich dann aus einer Laune die "Blood Mountain" aus dem Regal und vom ersten Moment des Openers packt mich die alte MASTODONitis und ich feiere ein rauschendes Fest mit der Mucke !
Gleich mal rumrecherchieren,ob da bald wieder was geht. Und dann werden die ganzen neueren Releases noch mal durchgenüdelt...
 
Endlich mald die EOS eingehend angehört. Für mich klar die besite seit CTS und wahrscheinlich mit eine der besten überhaupt. CTS bleibt unerreicht, da für mich einfach eine der besten Scheiben, die je geschrieben wurden.
 
Ich muss echt sagen, ich stehe voll auf deren letzte Scheiben. Sehe da überhaupt keinen Unterschied in Sachen Qualität. Die "Emperor of Sand" ist absolut großartig und die "Once More Round the Sun" sogar inzwischen (!) meine liebste. Naja,... zusammen mit der "Leviathan"... und der "Crack the Skye". :)
 
Ich muss echt sagen, ich stehe voll auf deren letzte Scheiben. Sehe da überhaupt keinen Unterschied in Sachen Qualität. Die "Emperor of Sand" ist absolut großartig und die "Once More Round the Sun" sogar inzwischen (!) meine liebste. Naja,... zusammen mit der "Leviathan"... und der "Crack the Skye". :)
Insgesamt sehe ich es ähnlich, was die Qualität der letzten beiden Alben angeht - allerdings hatten beide auch jeweils ein bis zwei Songs, auf die ich gerne verzichte ("High Road" und vor allem "Show Yourself" finde ich furchtbar). Die Alben waren aber beide wieder deutlich besser als "The Hunter".
 
Für mich sind "Crack The Sky" und "The Hunter" die beiden besten Mastodon. Die beiden letzten haben mich beide dezent unterwältigt. Sind beide immer noch recht gut aber kommen für mich absolut nicht an alle Alben davor ran. Die beiden Letzten sind mir irgendwie schon fast zu seicht.
Die Alben vor "Crack The Sky" sind natürlich schöne Dampf- und Frickelwalzen aber für mich noch nicht die dermaßen hohe Kompositionskunst wie auf CTS und The Hunter, auf dem für mich ein paar der besten Mastodonsongs enthalten sind, mit genialen Gänsehautnummmern wie z.B. "Creature Lives" oder dem absoluten Nackenbrecher "Spectrelight". Dafür sind die Alben vor CTS natürlich gänzlich absolute Nackenbrecher.
Auf CTS und The Hunter waren Mastodon für mich auf ihrem Zenit. Danach gings leider etwas bergab.
Crack The Sky ist klar die Beste und eins der besten Progmetalalben aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind "Crack The Sky" und "The Hunter" die beiden besten Mastodon. Die beiden letzten haben mich beide dezent unterwältigt. Sind beide immer noch recht gut aber kommen für mich absolut nicht an alle Alben davor ran. Die beiden Letzten sind mir irgendwie schon fast zu seicht.
Die Alben vor "Crack The Sky" sind natürlich schöne Dampf- und Frickelwalzen aber für mich noch nicht die dermaßen hohe Kompositionskunst wie auf CTS und The Hunter, auf dem für mich ein paar der besten Mastodonsongs enthalten sind, mit genialen Gänsehautnummmern wie z.B. "Creature Lives" oder dem absoluten Nackenbrecher "Spectrelight". Dafür sind die Alben vor CTS natürlich absolute Nackenbrecher.
Auf CTS und The Hunter waren Mastodon für mich auf ihrem Zenit. Danach gings leider etwas bergab.
Crack The Sky ist klar die Beste und eins der besten Progmetalalben aller Zeiten.
Also für mich war "The Hunter" nach dem großartigen "Crack The Skye" schon ein klarer Rückschritt und ein gutes Stück von der Genialität des Vorgängers entfernt, wenn auch immer noch mit tollen Momenten.
 
Wie geil ist eigentlich "North Side Star" von der A Cold Dark Place EP...hätte ich nicht erwartet. Muss mir die Neueren auch mal wieder anhören. Mit "The Hunter" konnte ich eher weniger anfangen, war für mich nach "Crack the Skye" eine ziemliche Enttäuschung...
 
Zurück
Oben Unten