(weiß nicht wie die Policy zu Doppelpostings ist, aber hier gehört er eher hin als in den "RIP" Thread):
RIP Brother!
Die Meldung hat mich gestern von den Socken gehauen. Ich weiß, ich kenne ihn nicht persönlich diesdas, aber Mastodon ist für meinen musikalischen Werdegang eine der wichtigsten Bands und größten Konstanten. Zwar bin ich erst zur Crack the Skye auf die Band aufmerksam geworden, aber seitdem habe ich nichts mehr verpasst.
Und ich habe auch ein sehr persönliches Mastodon Erlebnis, an dass ich seit gestern abend wieder viel denken muss: Es müsste 2012 gewesen sein, als sie bei Rock am Ring auf der kleinen Bühne gespielt haben, nachts um elf Uhr oder so. Gleichzeitig spielten noch Metallica, die ich davor auch gucken war. Weil ich aber bei Metallica (aus Gründen, die ich nicht ausführen kann, die Story aber noch runder machen und Erwähnung in der Kategorie "mein verrücktestes Konzert" finden sollten) in der wirklich aller letzten Reihe stand, dachte ich mir irgendwann "fuck it, ich geh zu Mastodon". Metallica spielten also noch als Mastodon anfingen und ich schwöre: Wir waren vielleicht ein Dutzend Leute vor der Bühne als sie angefangen haben! Ich war unzurechnungsfähig und vielleicht überspitzt meine Erinnerung etwas, aber man konnte ganz entspannt direkt vor der Bühne stehen und um einen herum war wirklich niemand. Ehrlich gesagt: In meiner Erinnerung stand ich eigentlich ganz alleine dort

Es ist schade, dass ich zum filmriss neige und auch keine Fotos o.ä. habe, aber das war ein ganz besonderes Erlebnis und v.a. von Brent habe ich noch ein paar Momentaufnahmen im Kopf. Zumindest kann ich mich daran erinnern, dass er super pissed war

Als Metallica dann mal fertig waren, kamen sie natürlich alle rübergedackelt und am Ende war auch das Mastodon Konzert extrem voll (verdammte Poser!!!

).
Was mir aber seit gestern abend auch wieder schmerzlich wahr wird: Am Ende bleibt doch nur die Kunst übrig.... Danke Brent für diesen Katalog und die vielen witzigen, schönen, traurigen und einfach lebendigen Momente, die du erschaffen hast! Ich verneige mich, für mich bist du ein Ausnahmekünstler. Cheers!