Mastodon

Völlige Zustimmung. Mastodon war für mich immer so eine Art All-Star-Band ohne eine All-Star Band zu sein.

Leider haben sie mich irgendwann so ab 'The Hunter', und dem Einzug von mehr Eingängigkeit im Sound, verloren. Teilweise hab ich in die Alben noch nicht mal mehr reingehört. Vielleicht hol ich das die nächsten Tage mal nach.
Hier geht es mir exakt genauso. Wollte dennoch den Neueren eine Chance geben, schaffe es aber nicht weil ich seit Tagen an "Blood Mountain" in Dauerrotation festhänge. Wieso habe ich die schon so lange nicht mehr gehört? So ein Überalbum ey!1
Die "Hushed and Grim" könnte euch da wieder besser gefallen!

Ich bin ja durchaus bei gemochten Bands mitunter etwas engstirnig wenn sie sich stilistisch verändern (hüstel), aber Mastodon haben mich tatsächlich immer abgeholt. Ich mag gerade auch die etwas eingängiger/rockige Phase sehr. Ewiger Liebling aber wohl schon "Blood Mountain". Bei "Capillarian Crest" könnte ich immer noch jedes Mal ausflippen...
Kurioserweise läuft wohl gerade der Fan Fave "Crack The Skye" am seltensten bei mir.

Ich bin ja durchaus bei gemochten Bands mitunter etwas engstirnig wenn sie sich stilistisch verändern (hüstel), aber Mastodon haben mich tatsächlich immer abgeholt. Ich mag gerade auch die etwas eingängiger/rockige Phase sehr. Ewiger Liebling aber wohl schon "Blood Mountain". Bei "Capillarian Crest" könnte ich immer noch jedes Mal ausflippen...
Kurioserweise läuft wohl gerade der Fan Fave "Crack The Skye" am seltensten bei mir.
"Blood Mountain" ist natürlich großartig!
Finde es aber erstaunlich, wenn der Nachfolger bei dir am seltensten läuft - die kürzeren, schnelleren Stücke davon sind ja stilistisch so nahe an "Blood Mountain", wie vielleicht nichts sonst von der Band, wie mir letzt erst aufgefallen ist (und die längsten Stücke auf "Crack The Skye" sind für mich sogar das beste, was die Band je gemacht hat).

"Blood Mountain" ist natürlich großartig!
Finde es aber erstaunlich, wenn der Nachfolger bei dir am seltensten läuft - die kürzeren, schnelleren Stücke davon sind ja stilistisch so nahe an "Blood Mountain", wie vielleicht nichts sonst von der Band, wie mir letzt erst aufgefallen ist (und die längsten Stücke auf "Crack The Skye" sind für mich sogar das beste, was die Band je gemacht hat).
Ich mag die ja auch. Andere Alben aber offenbar noch ein wenig mehr. Vielleicht ist mir "Crack The Skye" schon eine Spur zu "progrockig"? Ich kann das selbst nicht so ganz greifen.

Ich kopiere hier mal die deutsche Übersetzung von YouTube rein:

Hallo zusammen!

Wir haben gerade unsere Europatournee beendet und jedes Land, das wir besucht haben, war einfach fantastisch! Ein Sommer, den wir nie vergessen werden! Vielen Dank, dass ihr uns so toll unterstützt habt!

Da wir nun ein neues Kapitel für Mastodon aufschlagen, möchten wir das Ganze richtig angehen und über Brent sprechen. Wir haben alle die Videos, Schlagzeilen und Spekulationen gesehen, aber wir haben unsere Geschichte über unsere 25-jährige Beziehung noch nicht selbst erzählt.

Es ist nicht leicht, über Brent zu sprechen. Er war wie ein Familienmitglied, jemand, den wir alle von ganzem Herzen geliebt haben. Er war ein wilder Mann, unser wilder Mann, und das brachte auch Herausforderungen mit sich. Beides ist wahr, und wir wollen uns nicht auf eine der beiden Wahrheiten festlegen. Ihn zu verlieren bedeutet, eine Art von Trauer zu durchleben, die wir nie erwartet hätten. Keine Umarmungen mehr, keine High-Fives, keine Streitereien, keine Versöhnungen mehr. Das war hart, es ist echt.

Wir veröffentlichen dieses Gespräch, damit ihr es direkt von uns hört – das habt ihr alle verdient.

Vielen Dank, dass ihr uns und Brent in den letzten 25 Jahren die Treue gehalten habt.

– Mastodon

Ja habe ich gestern auch gesehen. Möchte auch noch erwähnen wie gut das letzte Album doch ist und neben Crack The Sky was nach wie vor ein Meilenstein im Bereich des Progressiven Metals ist das Beste Album

Ich kopiere hier mal die deutsche Übersetzung von YouTube rein:

Hallo zusammen!

Wir haben gerade unsere Europatournee beendet und jedes Land, das wir besucht haben, war einfach fantastisch! Ein Sommer, den wir nie vergessen werden! Vielen Dank, dass ihr uns so toll unterstützt habt!

Da wir nun ein neues Kapitel für Mastodon aufschlagen, möchten wir das Ganze richtig angehen und über Brent sprechen. Wir haben alle die Videos, Schlagzeilen und Spekulationen gesehen, aber wir haben unsere Geschichte über unsere 25-jährige Beziehung noch nicht selbst erzählt.

Es ist nicht leicht, über Brent zu sprechen. Er war wie ein Familienmitglied, jemand, den wir alle von ganzem Herzen geliebt haben. Er war ein wilder Mann, unser wilder Mann, und das brachte auch Herausforderungen mit sich. Beides ist wahr, und wir wollen uns nicht auf eine der beiden Wahrheiten festlegen. Ihn zu verlieren bedeutet, eine Art von Trauer zu durchleben, die wir nie erwartet hätten. Keine Umarmungen mehr, keine High-Fives, keine Streitereien, keine Versöhnungen mehr. Das war hart, es ist echt.

Wir veröffentlichen dieses Gespräch, damit ihr es direkt von uns hört – das habt ihr alle verdient.

Vielen Dank, dass ihr uns und Brent in den letzten 25 Jahren die Treue gehalten habt.

– Mastodon

hat mich teilweise hart erwischt..... Wahnsinn...

hat mich teilweise hart erwischt..... Wahnsinn...
Same here. Wirklich eine tragische und ergreifende Sache und es tut weh zu sehen, wie das ausgebliebene Sichwiedervertragen die verbliebenen Bandmitglieder schmerzt. Ich glaube, heute läuft hier nur noch Mastodon.

Edit: Gerade lief Blood Mountain. Songs wie Colony of Birchmen oder Pendulous Skin gehen ohnehin schon unter die Haut, aber jetzt ... Den Hinds da zu hören und dann der Text von Pendulous Skin ... Traurig und tröstlich zugleich ... Mensch.

Float away

Known so low
You run away
Desolate us
Desolate all

No love is lost
You know we're weightless
Climb
Under my wing
Climb

Known so low
You run away
Desolate us
Desolate all

No love is lost
You know we're weightless
Climb
Under my wing
Climb

Known so low
You run away
Desolate us
Desolate all

Grown so slow
You run away
Desolate us
I'm sailing away

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Album heißt "Marrow Deep" und soll am 28. August erscheinen.
Zwei Stücke ("Your Ghost Again", "Snakes for Dinner") kann man sich schon anhören, sind beide toll.

unnamed-2-ee2295807b25095c157282b78ab735be.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Album heißt "Marrow Deep" und soll am 28. August erscheinen.
Zwei Stücke ("Your Ghost Again", "Snakes for Dinner") kann man sich schon anhören, sind beide toll.

unnamed-2-ee2295807b25095c157282b78ab735be.jpg

Das Cover und dessen Farben sind grausam. Augenkrebs galore

Zurück
Oben Unten