MAUSOLEUM GATE

Das ist Karma!
Im April beim Keep It True habe ich im Biersuff Bilder mit einem Fremden gemacht, weil mir dessen Hut gefallen hat. Einfach so, ganz spontan, oben auf der Empore.
Einige Monate später entdecke ich Mausoleum Gate und fahre voll auf die Band ab. Und während ich heute beim Recherchieren die Bandpics der Finnen so durchschaue, trifft mich plötzlich der Schlag. Der Fremde, damals vom KIT, ist - wie kann es anders sein - der Bassist von Mausoleum Gate!!!! Wie abgefahren ist das denn bitteschön! Hier die Beweisfotos

IMG_0712.JPG IMG_0713.JPG
 
Das ist Karma!
Im April beim Keep It True habe ich im Biersuff Bilder mit einem Fremden gemacht, weil mir dessen Hut gefallen hat. Einfach so, ganz spontan, oben auf der Empore.
Einige Monate später entdecke ich Mausoleum Gate und fahre voll auf die Band ab. Und während ich heute beim Recherchieren die Bandpics der Finnen so durchschaue, trifft mich plötzlich der Schlag. Der Fremde, damals vom KIT, ist - wie kann es anders sein - der Bassist von Mausoleum Gate!!!! Wie abgefahren ist das denn bitteschön! Hier die Beweisfotos

Anhang anzeigen 143913 Anhang anzeigen 143914
Sehr geile Geschichte :top:

Hatte ihn da auch getroffen und ein wenig mit ihm geplaudert. Beeindruckende Stimme hat der Kerl ;) nü ja, aber bei der Statur wär ne Piepsstimme auch fehl am Platz :D
 
Neue Shirts bei Cruz del sur:

MAUSOLEUM-GATE-INTO-TSHIRT-300x300.jpg
 
hmm, hab mir die neue jetzt ein paar mal angehört und muss sagen das ich die furchtbar langweilig finde. ich könnte ja schreiben das die vielleicht noch wächst, aber ehrlich gesagt...ich höre mir die wahrscheinlich nicht mehr an. allein der Anfangssong zieht sich dermassen in die Länge (musikalisch gesehen), da hatte ich schon keine Lust mehr. Burn The Witches At Dawn & Horns sind ganz nett, der Rest einfach nix für mich...Vinyl ist wieder abbestellt.
 
hmm, hab mir die neue jetzt ein paar mal angehört und muss sagen das ich die furchtbar langweilig finde. ich könnte ja schreiben das die vielleicht noch wächst, aber ehrlich gesagt...ich höre mir die wahrscheinlich nicht mehr an. allein der Anfangssong zieht sich dermassen in die Länge (musikalisch gesehen), da hatte ich schon keine Lust mehr. Burn The Witches At Dawn & Horns sind ganz nett, der Rest einfach nix für mich...Vinyl ist wieder abbestellt.
Schade, bei mir ist die Platte nach Anfangsschwierigkeiten ordentlich gewachsen, gerade auch der erste Song.
 
Ich komme mit dem Gesang nicht klar. Da der Gesang leider der wichtigste Faktor für mich bei einer solchen Musikrichtung ist, werde ich auch passen.
 
Bei mir ist es noch nicht mal der Gesang, der past wie Arsch auf Eimer. Es sind die Songs an sich, was aber auch daran liegen mag, dass ich momentan zu viel Anderweitiges höre
 
Ich mag den theatralischen Gesang, der typisch für finnischen Doom ist. Da ich sehr gerne progressive Bands höre, gehen mir die Jungs sehr gut ab. Vielleicht ist es ja der progressive, unkonventionelle Stil, der vielen nicht gefällt. Ich finds sehr erfrischend und mich erinnert es ein bisschen an Horisont. Die Mischung aus 70er Rock / Prog / Doom (Black Sabbath, Pentagram) und Pre-Metal (Priest - Rocka Rolla, Sad Wings of Destiny) gefällt mir sehr gut.

Ich sollte mal wieder alte BLUE OYSTER CULT auflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich höre ich diese Musik nicht so oft und ich habe mir das Album eigentlich nur gekauft, weil das Review von Oliver Weinsheimer so euphorisch war. Und das zu recht! Richtig geiles Album! Erinnert mich ein bisschen an Wytch Hazel. Die kamen bei mir auch aus dem nichts und haben gleich voll eingeschlagen.
Eigentlich sind alke Songs stark, aber besonders hervorheben will ich Solomon's Key und den Titeltrack.
Muss mir dringend nochmal die anderen Releases der Band zulegen!
 
ich finde die neue definitiv schwerer zugänglich als alle bisherigen Releases der Band .. aber auch geil. Anfängern würde ich das erste Album eher empfehlen, besonders ungeduldigen die beiden (!) Seiten der 'Metal and the Might' 7", die die beiden Gesichter der Band finde ich ganz gut zusammenfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Album mittlerweile sogar häufiger gehört als den tollen Erstling und die brillante (!) 7“, für mich ist es ein absolutes Highlight dieses Jahr. Diesen Mix aus vordergründiger Sperrigkeit und einschmeichelnden Ohrwürmern finde ich unwiderstehlich.
Die Struktur der Scheibe ist mutig und auch etwas kauzig, aber vor allem eins: total Siebziger! Heep, die offensichtlich sowieso ein großer Einfluss der Finnen sind, hätten das auch so gemacht.
Ich finde es völlig geil!
 
Zurück
Oben Unten