MAUSOLEUM GATE

Das Artwork fügt sich auch wieder schön in die bisherigen VÖs mit ein :top:


52898319_10155716756515989_3449607729444814848_n.jpg
 
Also soweit ich das hören kann, singt auf der A-Seite der Neue, und die B-Seite ist noch mit Varpula aufgenommen ... und der direkte Vergleich geht für den Neuen nicht gut aus. Gar nicht gut :hmmja:
 
Puh, das klingt......gewöhnungsbedürftig......aber nicht unbedingt schlecht. Vielmehr manövriert es die Band noch tiefer in Kauz-Gewässer.
 
ich wollte heute mal reinhören, aber die letzte fand ich schon ziemlich langweilig. dabei gefiel mir die erste ziemlich gut, na ja...irgendwann mal.
 
Die bisherigen VÖs (Compilation, 1.und 2.Album) find ich grandios. Aber der neue Sänger macht’s mir kaputt.
 
Der neue Sänger geht schon klar. Mehr Ozzy und so.

Problematisch finde ich da eher die beiden unspektakulären Songs. Ich mochte bisher alles von der Band. Mal schauen...
 
Ich kann recht gut nachvollziehen, wie es ist, wenn ein Bandmitglied aussteigt. Vorallem wenn es der Sänger ist. Dann geht erst einmal alles drunter und drüber, da wird überlegt, ob man die Band überhaupt weiterführen kann und man hat plötzlich keinen "Flow" mehr im Proberaum und muss sich erst mühsam auf die neue Situation mit neuem Bandmitglied reinfinden.

Ich bin froh, dass Mausoleum Gate einen neuen und guten Sänger gefunden haben und weiter machen werden. Klar ist da noch Luft nach oben - musikalisch wie vom Gesang her - aber das darauffolgende Album wird wieder einzigartig-kauzig werden. Die Band testet mit den beiden Songs, wie die Reaktionen ausfallen und ich gebe denen mit neuem Sänger definitiv eine Chance und freue mich auf das kommende Album.

Ok...als Ozzy & Count Raven Fan habe ich da wohl weniger Probleme mit dem neuen Sänger als andere.
 
Yesterday we had some vocal pre-production sessions for Mausoleum Gate's third album. This might and will be our most ambitious work to do. 55 minutes of music including 16 minute epic. Very challenging work to do for everyone of us but the material is so strong -maybe the strongest we have ever made- that it gives us the strength to carry on. There is a saying that third album defines the band somehow. Well this one definetely does that. Stay Heavy and as happy as me on the background...or maybe not..Yours,Count L.F
 
Zurück
Oben Unten