MAYHEM "De mysteriis dom Sathanas" Tour 2017

Hm, mit Dragged Into Sunlight noch als Support überlege ich mir das direkt.
Vielleicht werfe ich da in Stuttgart oder Monnem mal einen Blick drauf...
 
Berlin war absolut stark gestern. Erste Band (Name vergessen) war schon. DRAGGED INTO SUNLIGHT haben dann auch noch überzeugt und MAYHEM haben dann noch die letzten übrig gebliebenen Trümmer abgerissen. Großartige Show. Da haben sie die knapp 400 Km Anreise wirklich gelohnt.

@Musti hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben war ein starker Abend und viel Spaß heute in Dresden.
 
Es war schier mega. Gerade die zweite Band Dragged into Sunlight haben mich echt umgehauen! Was ein Feuerwerk! Mayhem dann selbstredend auch. Wem die letzten Shows oder die Live-DVD gefällt, der macht hier wirklich alles richtig!
Und mit @Eddieson war es auch ziemlich cool, ein überaus netter Zeitgenosse.

Heute Dresden.
 
Freu mich auch schon auf Nilvange (F) ! Kommt denn wer aus dem Saarland oder der Trierer Gegend ?
 
wer ist denn am montag in stuttgart anwesend?

in meinem freundeskreis klemmen nämlich mehr oder weniger alle ab.
 
Nach dem zweiten Gig heute bestätigt mich mein Eindruck von gestern.
Dragged into Sunlight absolut genial. Mayhem energisch und mehr als riesige Inszenierung ihres Debütwerkes.
 
Tjo, Berlin war schon gut. Aber irgendwie bin ich trotzdem auch enttäuscht. Glaube meine Erwartungen waren zu groß...
 
dann quatsche ich dich an:D
Sei aber vorsichtig sonst reagiert @Lobi so
634.gif
 
so!

besser kann man black metal nicht spielen und transportieren, und wenn man dann noch eines der besten black metal alben aller zeiten zockt, bleibt am ende ein denkwürdiges konzert, neben dem es andere konzerte schwer haben werden zu bestehen.

ich bin euphorisiert.

dazu @Black Pearl etwas kennengelernt...gerne wieder auf einem anderen konzert:top:
 
Mayhem / Dragged Into Sunlight / Inferno (CZ), 02.10.2017, Stuttgart, Im Wizemann

Ein Moment der Verwirrung ereilte mich, als ich gegen 19:20 Uhr das Vorfeld des Clubs im Wizemann erblickte. Viele Metaller? Eine beinahe volle Hütte? Bei einem Metalkonzert? Ich beschloss, mich nicht zu kneifen und den schönen Traum einfach weiterzuträumen und tauchte ein in die Menge.

In diesem Club ist es ein super Vorteil für die Bands, dass das Bier aus zwei verschiedenen Sorten besteht (''abgestandene Pferdepisse'' und ''abgestandene Pferdepisse mit Lavendel''), sodass man mehr Kohle fürs Bandmerch über hat. Waren schon ein paar schicke Motive dabei, zu fanfreundlichen Preisen (Kapu für schmale 45 Euro). Hat sich wohl bis Norwegen rumgesprochen, dass Schwaben gut zu melken sind.

Sei es drum, die Spannung stieg, denn ich hatte mich im Vorfeld nicht großartig über beide Vorbands informiert. INFERNO waren jedenfalls nicht sonderlich übel. Standard Black Metal der Kategorie ''haste schon x mal gehört und morgen wieder vergessen'', eingetaucht in wahlweise rot oder blau. Fazit: tat nicht weh, der Auftritt. Man sah halt aufgrund des Nebels nicht viel, aber wenigstens war es bunt.


9vc4igzy.jpg


Immerhin sah man mehr, als bei der zweiten Band. Denn DRAGGED INTO SUNLIGHT sind die Großmeister des Nebels. Es hat schon was Witziges, wenn man halbwegs solide dargebrachten BM live hört, aber nix sieht. Der Saal verwandelte sich in einen riesigen Fog Room und irgendwo da vorne konnten entweder Musiker stehen oder auch nicht. Gelächter machte sich breit und mir war es irgendwann zu monoton und ich beschloss, dann doch lieber in der Hall Pferdepisse zu trinken.

iospt9pf.jpg


Kollege @-falcula- und ich schlossen uns den beiden lichtscheuen Bands an und gaben uns beim Selfie betont dark & scary.

atkbr35p.jpg
 
Von MAYHEM sah man wenigstens, dass sie ihre Mönchsroben mit Fledermaustouch bei EMP bestellen.

iz6v73wt.jpg


Netter Gig, der aber viel zu leise war. Bei der Mucke will ich wenigstens laut was auf die Ohren. Nicht die Schuld von MAYHEM, sondern die vom Wizemann. Dann sollen sie keine Metalkonzerte veranstalten, wenn sie ein Problem mit Lautstärke haben. Das ist ein fucking Industriegebiet, wo der Schuppen beheimatet ist. Da lebt kein Mensch. Man kann also aufdrehen.

ygrh9j59.jpg


Der Gig hat mir ansonsten doch gut zugesagt. I like it the old school way. Ein Tourshirt wurde eingesackt, allerdings nicht für mich. Einmal MAYHEM sehen reicht aber auch. Eine Bildungslücke wurde geschlossen. Die nächsten BM-Konzis gehören jedoch den jungen Bands.

yh5lzsxe.jpg
 
Leider aus familiären Gründen nicht geschafft. Mannheim werde ich aber mitnehmen.
 
Hallo @Black Pearl also haben mich meine Augen gestern nicht getäuscht und ich habe dich gesehen. Du mich auch, glaube ich, aber du weißt ja nicht, wie ich aussehe :D

Aber das war nicht schwer, da ja nicht wirklich viel los war. Bis 5 Minuten vor Einlass waren irgendwie 7 Leute da...

Das Konzert war klasse und bei INFERNO muss ich dir widersprechen: Die waren der Bringer! Dragged Into Sunlight dagegen überraschend langweilig. Hatte mir mehr erhofft. Aber ja...Dragged Into Sunlight hat man nichtmal wirklich gesehen, so haben die den Raum zugenebelt.

Mayhem waren imho weltklasse. Schön, dass alle drei Bands die Fresse gehalten und einfach gespielt haben.
Hat sich also gelohnt, 3h bis nach Stuttgart zu fahren, auch wenn mir die Stadt an sich nicht wirklich gefallen hat. Zu groß, zu viele Menschen.
 
Zurück
Oben Unten