Mayhem, Marduk, Immolation - Death Over Europe 2026

9€ für 0,5l Bier waren bei meinen letzten Holland Besuchen in den letzte 12 Monaten normal. Damit läuft es am Ende auf das Gleiche hinaus. Keine Ahnung, wie es in den anderen Ländern da so aussieht...

Würde auch nicht immer nur auf die reinen Ticketpreise schauen, wenn ich Deutschland und Ausland vergleiche. Wie Necrofiend schon schrieb, sind oft die Getränke teurer. Dazu kommt ja dann z. T. noch eine weitere ( und damit oft teurere) Anfahrt und evtl. Hotel.
(Ich bin "auslandstechnisch" wohl am häufigsten in der Schweiz (Pratteln, Basel, Winterthur...). Und da ist grundsätzlich alles teurer als hier, auch die Tickets. :D

Zusammen mit einem Kumpel direkt Tickets für Regensburg gesichert. Dass dieses mehr als grandiose Lineup mal fast direkt vor der Haustür spielt, hätte ich auch nicht gedacht. Geil, ich freu mich.

...und 25€ günstiger als die deutschen Termine.

Weiß jemand warum das so ist?

Die Preise im Ausland:
Groningen = 44 €
Belgien = 40 €
Paris = 45 €
Lissabon = 38 €
Madrid = 45 €
Wien = 51 €

und in Deutschland:
Regensburg = 70 €
Herford = 70 €
Berlin = 68 €

Germoney. Hier wirste als Fan noch skalpiert.
Gerade herrscht eh Endzeitstimmung in der Branche und jeder versucht mitzunehmen was geht (Promoter, Veranstalter, Tickeranbieter, etcblablub....).
Das alles ist aktuell dermaßen intransparent dass ich nur darauf warte bis denen alles vor die Füße fällt.

In BeNeLux läuft es mit der Förderung für Kulturläden ganz anders. Denen ist Musikkultur noch was wert.
In 'schland wurden viele Förderprogramme gestrichen.

Gerade herrscht eh Endzeitstimmung in der Branche und jeder versucht mitzunehmen was geht (Promoter, Veranstalter, Tickeranbieter, etcblablub....).

Quelle, please.

In München sind Konzerte aktuell - im Vergleich zu den 2000er Jahren - gefühlt besser besucht. Quelle für meine Aussage: Mein persönlicher Eindruck. ;-) :-D

Quelle, please.

In München sind Konzerte aktuell - im Vergleich zu den 2000er Jahren - gefühlt besser besucht. Quelle für meine Aussage: Mein persönlicher Eindruck. ;-) :-D
Er macht halt Konzerte in Berlin. Hier geben wir jetzt u.A. Geld für Hypnose gegen Antisemitismus aus und bedienen uns dafür aus dem Kultur-Etat:

Ansonsten muss die Situation ernst sein, wenn sogar der MDR drüber berichtet: https://www.mdr.de/nachrichten/deut...te-events-tickets-preise-kultur-news-100.html

Germoney. Hier wirste als Fan noch skalpiert.
Das alles ist aktuell dermaßen intransparent dass ich nur darauf warte bis denen alles vor die Füße fällt.

In BeNeLux läuft es mit der Förderung für Kulturläden ganz anders. Denen ist Musikkultur noch was wert.
In 'schland wurden viele Förderprogramme gestrichen.
Und die Bands...was so manche Band inzwischen an Gagen aufruft ist eigentlich nur frech.

Quelle, please.

Meine Kontakte in die Eventbranche und eigene Erfahrungen.

Außerdem empfehle ich B. Seliger: https://www.bseliger.de/kuenstler/berthold-seliger-vom-imperiengeschaeft

Er macht halt Konzerte in Berlin. Hier geben wir jetzt u.A. Geld für Hypnose gegen Antisemitismus aus und bedienen uns dafür aus dem Kultur-Etat:

Ansonsten muss die Situation ernst sein, wenn sogar der MDR drüber berichtet: https://www.mdr.de/nachrichten/deut...te-events-tickets-preise-kultur-news-100.html

Ja. Deswegen brauchen wir die Solidarität "der Szene". Auf staatl. Förderungen war und wird nie Verlass (sein).

Das Kultur in all ihren Facetten demokratiefördernd ist hat hier irgendwie niemand so richtig aufn Schirm. :/

Bei den wenigen Terminen in Deutschland hätte ich gedacht, dass Herford an einem Samstag ausverkauft ist. Scheint aber noch Tickets zu geben. Gut, mit 70 Euro spricht vielleicht auch einiges gegen ein Ticketkauf.
nichtsweiss.gif

Egal, ich freue mich jedenfalls auf die Show. Mayhem Album ist geil geworden, Marduk gehen live sowieso immer und Immolation können auch nicht anders als stark.

Bei den wenigen Terminen in Deutschland hätte ich gedacht, dass Herford an einem Samstag ausverkauft ist. Scheint aber noch Tickets zu geben. Gut, mit 70 Euro spricht vielleicht auch einiges gegen ein Ticketkauf.
nichtsweiss.gif

Egal, ich freue mich jedenfalls auf die Show. Mayhem Album ist geil geworden, Marduk gehen live sowieso immer und Immolation können auch nicht anders als stark.
Ich bin ja kein Freund von ausverkauft, weil das bedeutet, dass locker 20% mehr Personen im Raum sind, als angenehm wäre... Aber das Package ist groß genug, dass es auf der großen Bühne spielt.

Bin gerade auch überrascht, dass es in Herford nicht ausverkauft ist. Aber so kann man sich in der Halle dann noch bewegen und muss beim Bier holen nicht 1.000 Leuten auf die Füße treten. Hat auch was für sich.

Zurück
Oben Unten