Mayhem

hmmm ehr hochpreisige Pressungen :) oder haben die ein anderes Mastering als die EU Versionen ... hab keine NESI Pressung u bei den Preisen werde ich mir auch keine ins Regal stellen....

NESI leistet wirklich herausragende Arbeit. Die Veröffentlichungen haben mindestens VAN-Lavish-Niveau. Die Cover und das Drumherum sind perfekt. Nach Aussage des Inhabers, ein komlpett verrückter Freak, wird z.B. das Papier für die Cover extra aus Italien importiert und dann bedruckt und zusammengefügt. Vieles ist Handarbeit. Dazu gibt es dann meistens Poster oder exklusive Inlays, die mal die Texte auf Chinesich oder Linernotes enthalten. Und Gimmicks wie Glow-in-the-Dark-Cover.

Die allermeisten LPs erhalten zudem einen neuen Cut, der in Deutschland (frag mich nicht mehr wo) gefrertigt wird. Manchmal gibt es auch nen neues Vinyl-Master, z.B. bei Children of Bodom. Die Pressqualität ist hervorragend. Toller Klang. Ich hatte noch nie ne LP mit Pressrückständen oder eine, die nicht zu 100 Prozent Plan lief. Es scheint, als würde jede LP nochmals eine Qualitätskontrolle durchlaufen.

Ich habe einige LPs: Cannibal Corpse, Asphyx, Bloodbath, Mayhem, Necrophobic, Grave etc. Noch nie enttäuscht worden. Auch nicht vom Versand. Die Teile sind noch besser verpackt als bei hiesigen Referenz-Mailordern wie VAN oder HRR. Mit FedEx kommen sie innerhalb von zehn Tagen hier an. Bislang immer ohne Zoll.

Mach Dir selbst nen Bild, z.B. mit der NESI-Version der aktuellen Cannibal Corpse oder die neue Dark Tranquality an. Wenn Du einmal NESI hattest, willst Du nix anderes mehr.

Trotz des Preises. Ich finde selbst, dass die aktuellen LP-Preise nicht mehr akzeptabel sind, insbesondere für "Massenware". Für Liebhaber-Auflagen wie NESI, Lavish von Van etc. gebe ich aber gerne mehr aus. Weil ich weiß, sie sind mit Liebe und Hingabe gefertigt und jeden, wirklich jeden Cent wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimm ich dir voll und ganz zu hab die Tage auch eine Vinyl von dem bekommen und alleine Die Sound Qualität war ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber der Erstpressung
 
Hier ein altes, nie erschienenes Interview mit Oystein. Es wurde im Herbst 1990 geführt vor der kleinen Tour und sollte in der 2. Ausgabe von Heretic erscheinen, zu der es nie kam.
Einiges Interessantes und etwas Death / Black Metal Geschichte. Einzig die Schlussseite fehlt mit den Adressen der damals mit DSP assozierten Bands und seine Signatur.
Setze es mal in einen Spoiler.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein altes, nie erschienenes Interview mit Oystein. Es wurde im Herbst 1990 geführt vor der kleinen Tour und sollte in der 2. Ausgabe von Heretic erscheinen, zu der es nie kam.
Einiges Interessantes und etwas Death / Black Metal Geschichte. Einzig die Schlussseite fehlt mit den Adressen der damals mit DSP assozierten Bands und seine Signatur.
Setze es mal in einen Spoiler.




Hattest Du was mit dem Heretic zu tun?
 
Hier ein altes, nie erschienenes Interview mit Oystein. Es wurde im Herbst 1990 geführt vor der kleinen Tour und sollte in der 2. Ausgabe von Heretic erscheinen, zu der es nie kam.
Einiges Interessantes und etwas Death / Black Metal Geschichte. Einzig die Schlussseite fehlt mit den Adressen der damals mit DSP assozierten Bands und seine Signatur.
Setze es mal in einen Spoiler.




Vielen Dank, ich fand das total spannend! Vor allem der Teil sinngemäß: "...ich würde glaube ich gerne wirklich sehr alt werden, aber wenn ich schwer krank werde, dann möchte ich gerne so grausam wie möglich sterben..." War dann doch irgendwie seltsam zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das denn alles offizielle Lizenzpressungen? Bei China wird man ja bei sowas automatisch skeptisch...
(Bei den Preisen würde ich da aber eh nichts kaufen)

Das sind alles offizielle Pressungen, die teilweise von den Bands selbst beworben oder wie im Falle Mayhem auch von deren Ex-Label, das die Lizenz ausgestellt hat, verkauft werden.
 
Das alleine sagt ja gar nichts aus (was meinst du, wie viele illegal hergestellte Tonträger von regulären Alben größerer Bands es in Ländern wie China oder Russland gibt?), aber Frozen hat mich überzeugt. ;)

Nesi-Pressungen sind sowas wie das Kobe-Rind des Metals. Da bekommt jedes einzelne Vinylscheibchen seine Streicheleinheiten, bevor es verpackt wird. Daher der Preis. Ich hab leider noch nix von denen, kann also nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob das auch stimmt. Hab allerdings wirklich noch nie (!) was negatives über die gehört, außer, dass der Preis halt happig ist. Dann kommt aber immer die Ergänzung "Lohnt sich aber trotzdem".
 
Hier mal als Beispiel ne NESI-Mayhem-Pressung: https://www.discogs.com/de/release/16293474-Mayhem-Daemon

cG8.jpeg


cG8.jpeg


cG8.jpeg
 
Zurück
Oben Unten