Mayhem

Und er hat - um mal beim Thema "Musik" zu bleiben - 2003 in "Verschwende deine Jugend" mitgespielt.

1000913877.jpg
 
Da hier Ochsenknecht oft Thema ist: Auch gute Schauspieler wie Tom Schilling heulen, wenn es draußen kalt ist, mit dem frierenden Mond:

https://www.tip-berlin.de/konzerte-party/musik/tom-schilling-die-andere-seite-epithymia/
Ich wusste gar nicht, dass Tom auch Musik macht und habe mir nun gerade die beiden in dem Artikel verlinkten neuen Songs von ihm angehört.

Da muss ich mich wohl mal näher mit beschäftigen... "Das Lied vom Ich" hat mich auf jeden Fall eben sofort ziemlich gepackt.

Danke für den Tipp. ;)
 
Meinste?
Ich denke nicht, dass "Lords of Chaos" so erfolgreich war, dass da ein Trend entstanden ist, der über den durch weltweite Medien verbreiteten BM-Trend von 1993 hinausgeht.
Varg hatte mehr definitiv mehr Presse.

;):D
Ich denke schon.
So ein Film spricht eine Menge Leute an, die dann auch Shirts kaufen.
Kenne einige Mädels die z.b. Darkthrone Shirts tragen, aber mit der Musik nicht wirklich was anfangen können.
Eben weil es hip ist.
 
Ich denke schon.
So ein Film spricht eine Menge Leute an, die dann auch Shirts kaufen.
Kenne einige Mädels die z.b. Darkthrone Shirts tragen, aber mit der Musik nicht wirklich was anfangen können.
Eben weil es hip ist.
Das hat aber nur bedingt mit BM zu tun. Diesen unsäglichen Trend, Bandshirts zu tragen, obwohl man die Musik gar nicht hört, gibt es ja schon länger und bezieht sich auch auf Bands wie AC/DC, Maiden und Co.
Der Film war ja eher etwas für Programmkinos.
Da war - und das meine ich nicht ironisch - Vikernes 1993 auch außerhalb des Metals erheblich stärker in Medien weltweit vertreten. Der wurde ja in unzähligen Zeitungen porträtiert.
Was meinst du, warum nicht wenige BM-Bands in genau dieser Zeit gegründet wurden? ;):D

Mika Luttinen sprach 1993 nicht umsonst vom "Black Metal Trend".
Ich weiß, aber, was du meinst.
 
Ich denke schon.
So ein Film spricht eine Menge Leute an, die dann auch Shirts kaufen.
Kenne einige Mädels die z.b. Darkthrone Shirts tragen, aber mit der Musik nicht wirklich was anfangen können.
Eben weil es hip ist.
Muss ich dann jetzt als Black Metal Fan mit "Amigos" T-Shirt rumrennen, obwohl ich, um es mal vorsichtig auszudrücken, mit denen nichts anfangen kann, falls ich mal "hip" sein will?
 
Muss ich dann jetzt als Black Metal Fan mit "Amigos" T-Shirt rumrennen, obwohl ich, um es mal vorsichtig auszudrücken, mit denen nichts anfangen kann, falls ich mal "hip" sein will?
Nein, nein.
Versteh mich nicht falsch, ich selbst habe sehr viele Mayhem Shirts.
Als das Buch lords of chaos rauskam war das schonmal kurz so. Der Film hat eine größere Reichweite, da ist es noch schlimmer.
 
Nein, nein.
Versteh mich nicht falsch, ich selbst habe sehr viele Mayhem Shirts.
Als das Buch lords of chaos rauskam war das schonmal kurz so. Der Film hat eine größere Reichweite, da ist es noch schlimmer.
Alles gut :) War etwas überspitzt ausgedrückt. Ich kenne es auch, dass Leute beispielsweise mit Motörhead-Shirts rumlaufen, obwohl sie weder die Musik noch die Band kennen. Einfach, weil es in ist. Finde ich komisch und etwas oberflächlich, weil bei vielen Bands ja auch eine Aussage oder Einstellung hintersteht.
 
Ich bin wie immer später dran als spät. Mir taugen die "neuen" Sachen von Mayhem leider überhaupt nicht und so manche Songtexte vom aktuellen 2019er Langspieler bereiten mir gar Fremdscham. Können die nicht einfach aufhören zu versuchen über irgendwelche okkulten Konzepte zu texten, die sie nie verstehen würden? Andere Bands sind da natürlich keinen Deut besser.
 
Ich bin wie immer später dran als spät. Mir taugen die "neuen" Sachen von Mayhem leider überhaupt nicht und so manche Songtexte vom aktuellen 2019er Langspieler bereiten mir gar Fremdscham. Können die nicht einfach aufhören zu versuchen über irgendwelche okkulten Konzepte zu texten, die sie nie verstehen würden? Andere Bands sind da natürlich keinen Deut besser.

Was macht dich glauben, dass Mayhem die okkulten Themen nicht verstehen?
 
Zurück
Oben Unten