Mayhem

Lustig das du es sagst, habe die neue Nile gerade wieder gehörth und jetzt lege ich die neue Mayhem rein, auch lustig ist es das ich den ersten Vorab Track anfangs schlecht fand, aber der passt so perfekt ins Album rein

Schlecht fand ich ihn zwar nicht, aber für sich genommen auch weniger beeindruckend als im Albumkontext. Das Album finde ich einfach insgesamt stimmig.
 
EISdk28WsAE6_pc
Falls jemand die Konzerte besucht, bitte mal Fotos vom Merch posten.
 
>Was bringt Dich zu dieser Annahme?

Die Frage an sich (was Euro von der Platte halten würde) impliziert - für mich zumindest - dass man Euro (ähnlich Dead) in seiner Vorstellung als einen Anfang-/Mitte-20-jährigen vor Augen hat, der auf trve evil Black metal macht. Aber auch er wäre mittlerweile an die 50 und vielleicht so Black Metal wie Necrobutcher.

lustig, letztens auf einem Konzert jemanden mit einem Euro-Patch gesehen und mir gedacht, ach schön, das hat schon fast eine Justin Bieber Groteske. Für eine gute Einschätzung zum Zusammenhang des Alters der damaligen Protagonisten und ihrem Verhalten empfehle ich das lesen der retrospektive von Metalion in seinem Buch.

zu deiner Frage vielleicht noch kurz, meine „alternate reality“ sieht so aus: DSP werden im Laufe der Zeit so groß wie Nuclear Blast, Euro lernt die Freuden des Geldes und Kapitalismus kennen, genießt aber auch die Strände Albaniens. Mayhem gibts schon lange nicht mehr.
 
>Was bringt Dich zu dieser Annahme?

Die Frage an sich (was Euro von der Platte halten würde) impliziert - für mich zumindest - dass man Euro (ähnlich Dead) in seiner Vorstellung als einen Anfang-/Mitte-20-jährigen vor Augen hat, der auf trve evil Black metal macht. Aber auch er wäre mittlerweile an die 50 und vielleicht so Black Metal wie Necrobutcher.

lustig, letztens auf einem Konzert jemanden mit einem Euro-Patch gesehen und mir gedacht, ach schön, das hat schon fast eine Justin Bieber Groteske. Für eine gute Einschätzung zum Zusammenhang des Alters der damaligen Protagonisten und ihrem Verhalten empfehle ich das lesen der retrospektive von Metalion in seinem Buch.

zu deiner Frage vielleicht noch kurz, meine „alternate reality“ sieht so aus: DSP werden im Laufe der Zeit so groß wie Nuclear Blast, Euro lernt die Freuden des Geldes und Kapitalismus kennen, genießt aber auch die Strände Albaniens. Mayhem gibts schon lange nicht mehr.

könnte ich gewesen sein:D
 
>Was bringt Dich zu dieser Annahme?

Die Frage an sich (was Euro von der Platte halten würde) impliziert - für mich zumindest - dass man Euro (ähnlich Dead) in seiner Vorstellung als einen Anfang-/Mitte-20-jährigen vor Augen hat, der auf trve evil Black metal macht. Aber auch er wäre mittlerweile an die 50 und vielleicht so Black Metal wie Necrobutcher.

lustig, letztens auf einem Konzert jemanden mit einem Euro-Patch gesehen und mir gedacht, ach schön, das hat schon fast eine Justin Bieber Groteske. Für eine gute Einschätzung zum Zusammenhang des Alters der damaligen Protagonisten und ihrem Verhalten empfehle ich das lesen der retrospektive von Metalion in seinem Buch.

zu deiner Frage vielleicht noch kurz, meine „alternate reality“ sieht so aus: DSP werden im Laufe der Zeit so groß wie Nuclear Blast, Euro lernt die Freuden des Geldes und Kapitalismus kennen, genießt aber auch die Strände Albaniens. Mayhem gibts schon lange nicht mehr.

Allerdings ist es genauso unseriös zu behaupten, dass Euro auf gar keinen Fall mehr was mit BM zu tun hätte, wie zu behaupten, dass er nach wie vor der BM-Godfather wäre.

Hätte-hätte-Fahradkette und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Stuttgart bei Ultha warst...aber patches vom Justin Bieber der BM Szene wird es öfter geben ;)

Hihi, Justin Bieber des Black Metal - so nannte ich mal einen Typen, der sich ne Justin-Bieber-Frisur "nur für die Mädels" hat schneiden lassen. :D
Es gibt aber auch ziemlich viele "Aarsetten" (oft auch weibliche Euro-Fans, die seinen Style copyen).
 
Zurück
Oben Unten