Mayhem

Habe die standard LP via jpc geordert. Die haben aber offensichtlich Lieferschwierigkeiten, was mich etwas wundert. Hat die hier schon irgendwer bekommen?
 
Da ich dank meiner akuten GHOST-Heimsuchung die letzten Tage kaum was anderes gehört habe, kam ich erst heute morgen dazu, dass Album anzuhören.
Wohlgemerkt nachdem ich vorher

Chimera (Impious Devious Leper Lord ist ein Hammersong)
Ordo Ad Chao (herrlich chaotisch, wenngleich etwas sumpfig produziert)
Esotheric Warfare (ziemlich technisch, aber leichter goutierbar als OAC)

gehört habe.

Die Rückbesinnung zur DMDS Zeit höre ich jetzt nicht soooo sehr raus, aber was wirklich schonmal toll klingt, ist der Bass und ich bin mir sicher, dass sich das Album nicht allzu schnell abnutzen wird.

Das die Box natürlich optisch eine Wucht ist, brauche ich nicht extra betonen.
 
Hab die CD-Box jetzt auch seit Freitag und die Scheibe 2* durch.
Hört sich wirklich gut an :top:, wobei ich noch keinen Schlüsselmoment hatte und vom drüberhören blieb bisher auch noch net viel hängen.
 
Hab ich mir schon gedacht, aber WTF? Das sind immerhin Mayhem und keine Wald- und Wiesenband auf einem Ich-lagere-meine-Platten-im-Wohnzimmer-Label. Konnte jetzt keiner mit Absatz rechnen... Nerv!

Mit Absatz sicherlich, aber mit solchem Absatz?

Mayhem "Daemon"
Album Chartentry: 15.11.2019 (18)
Letzte Chartposition: 15.11.2019 (18)
Höchstposition: 18 (1 Wochen)
Anzahl Wochen: 1
Jahr: 2019

Es grüßt, Euer Chartsreporter Rabe.
o_O
 
Setlist wäre fast prima, aber es fehlt "Funeral Fog"...

Das schreibt sich aber Fiuhuhuneraijaul Fock! Ich finds geil wie er statt 3 Vokalen noch 10 zusätzliche, teils unbekannte, mit einbaut.

Ansonsten hier mal meine Meinung zum neusten Werk: Verdammt stark! Für mich der perfekte Nachfolger zu De Mysteriis... Und der Vorwurf, dass das Ding nur noch Standard-BM wäre, stimmt einfach nicht. Ok, Attila singt wieder leicht klassischer und es gibt wieder richtige Songstrukturen. Aber das ist meiner Meinung nach kein Manko, sondern die große Stärke des Albums. An Bösartigkeit und Kälte hat die Band jedenfalls nichts eingebüßt. Verdammt, da muss man sich nur Falsified and Hated anhören: spätestens ab dem zweiten Teil ab ca. 2 Minuten kann BM auch im Jahr 2019 doch kaum besser sein!
 
So... jetzt kommen die Vinyl-only-Releases Ende Januar also völlig überraschend doch noch auf CD...

Zumindest mal die "Henhouse Recordings" als CD+DVD-Bundle:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/mayhem-henhouse-cd-dvd/hnum/9603921

https://www.amazon.de/Mayhem-Henhou...qid=1575763013&sourceid=Mozilla-search&sr=8-1

Da darf man dann mal gespannt sein, was die Videos für eine Qualität haben... :D

Egal. Ich freu mich. Und die "Out From The Dark"-CD steht dann sicherlich auch schon in der Pipeline.
 
Zurück
Oben Unten