Mayhemic - Barbarischer Black Death Thrash aus Chile

Iron Ulf

Moderator
Roadcrew
Hier ist dann also mein Thrash-Metal-Album, wenn nicht gar DAS Album des Jahres: Nach einigen Demos, Splits, Singles, EPs und der geilen Werkschau "The Darkest Age" von 2022, legen die Chilenen Mayhemic via Sepulchral Voice Records mit "Toba" ein Debütalbum vor, das den ganz frühen, rohen Teutonic Thrash mit dem typischen, wilden und unglaublich aggressiven Sound der südamerikanischen Szene der 80er zusammenführt. Dabei gelingt es den vier Maniacs, ihr barbarisches Gekloppe in komplexe Arrangements zu gießen, dass man sich hier und da gar an Slayer zu Zeiten von "Hell Awaits" erinnert fühlt.

Hier das Album im Stream. Schön die Pantoletten festschnallen, das fetzt...!

Kam heute bei mir an und läuft gerade. Erfüllt die Erwartungen anscheinend voll, nach der bereits extrem guten Compilation "The Darkest Age".

Grade am Hören und habe mich gefragt, ob die Band hier schon Thema war... das Album klingt barbarisch gut. Richtig-auf-die-Fresse! Und trotzdem abwechslungsreich und nie stumpf. Pleasure to Kill mit südamerikanischem Hot Sauce aufgepeppt. Alter ist es geil! Man darf nur hoffen, dass sie bald nach Europa schaffen...

Ich bin auch mal des Ulfes Ruf gefolgt und mal in diese Scheibe reingehört. Junge, was für eine Geilerei! Unverkennbarer derber Südamerika-Thrash mit herrlich gniedeligen Chaossolos, aber auch kontrollierten Läufen a la Sepultura zu Schizophrenia-Zeiten. Das Ding ist ja von vorne bis hinten voll mit tollen Momenten. Begeistert!
Gibts dazu auch irgendwo Shirts?

Zurück
Oben Unten