Mean Mistreater - Do or die ( 21.02.2025)

Koenijo

Till Deaf Do Us Part
a0802862785_10.jpg
Das zweite Album von Mean Mistreater aus Austin/Texas kommt am 21.02.2025 via Dying Victims Production.



Meine bestellte LP ist vorhin eingetroffen. Habe sie noch nicht angehört.
Heute morgen hat Alan im YouTube Channel Heavy Metallurgy (https://youtu.be/FxjNHMbt5YY?si=0FvgGxFZ7ymfM-Sn) das Album besprochen. Im Livechat hat ein Ami die Band mit Savage Master wegen dem Gesang verglichen. Bekam aber dann auch gleich als Antwort ja aber Janiece ist doch deutlich besser als Miss Stacy.
Die Band spielt US Metal wie er von Texaner gespielt wird. Das Album geht nicht lang. Gerade mal 26 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf das Album auch schon sehr gespannt. Hab es auch schon lange bei DV vorbestellt, aber muss noch auf den Release der neuen Ladybeast warten (vorher wird nicht verschickt ;-) )
 
Coole Band! Ich mag die kurzen, knackigen und energiegeladenen Songs sehr.

Im April ist die Band auch in Deutschland unterwegs.
 
Auch noch eine cool Besprechung von BangerTV:
 
Die Phrasierung von Janiece klingt teilweise sehr ähnlich wie bei Stacey.
Die Musik ist komplett anders.
Do Or Die läuft gerade über Bandcamp. Die Platte kann was und ich freue mich, die Band dieses Jahr im April live zu sehen.
 
Die neue Platte hat gerade die Erstlauschung mit Bravour gemeistert und hat sich gleich noch nen zweiten Durchgang verdient. Macht mächtig Spaß das Teil. Das hohe Niveau der tollen Razor Wire Platte wird durchgehend gehalten. Damit ist der Paderborn Gig im April ist schon mal gesetzt!
 
Im Rahmen der musikalischen Vorbereitung auf das DV-Festival habe ich mich mal mit Mean Mistreater auseinandergesetzt, die bislang vollkommen an mir vorbeigegangen sind. Richtig geil! Gefällt mir und umso mehr freue ich mich, sie am Wochenende live zu sehen!
 
Gestern haben Mean Mistreater auf ihrer Tour in Paderborn Halt gemacht und einen Kneipen Gig im Akka als Hut Konzert gespielt. War richtig geil! Der winzige Konzertsaal der Kneipe war gut gefüllt und wurden durch die Band bestens eingeheizt. Mean Mistreater haben nahezu ihr ganzes Repertoire gebracht, was bei den beiden sehr kurzen Platten aber auch kein Wunder ist. Man merkte der Band zu jeder Sekunde an, dass sie ihre erste Europa Tour in vollen Zügen genießt und das echte Rocknroller sind. Zwischendurch gab's auch mal ein politisches Statement und man ist in den heutigen Zeiten echt froh zu hören, dass jenseits des großen Teiches nicht alle Leute plötzlich bekloppt geworden sind. Im Nachgang konnte man noch ausgiebig mit Teilen der Band schnacken. Sehr sympathische Leute und tolle Live Band!
 
Alter sind die gestern in Weimar abgegangen. Die haben einen zwischen den Songs ja nicht mal kurz Zeit gegeben um Luft zu holen. :D
 
Zurück
Oben Unten