MEAT LOAF

So hab nun den Vorabsong noch ein paar Mal gehört und finde ihn inzwischen doch recht in Ordnung.

Habe aber soeben gemerkt warum der Song für mich doch irgendwie so "zerfahren" wirkt, denn anscheinend geht die Originalversion des Songs (laut Wikipedia) 11:28 Min. Also wurde die Vorabversion wieder mal extrem gekürzt.
Das erinnert mich irgendwie an "I'd Anything For Love" das ich auch immer nur aus dem Radio in der verstümmelten Version kannte, das war für mich so eine typische Kitschballade. Aber als ich das die Albumversion hörte war es (natürlich immer noch) eine Kitschballade aber wenigstens mit ordentlich Bombast dabei.
 
“Braver Than We Are Tour“

14.02.17 OBERHAUSEN, König-Pilsner-Arena
16.02.17 ERFURT, Messehalle
19.02.17 STUTTGART, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
21.02.17 BERLIN, Mercedes-Benz Arena
24.02.17 MÜNCHEN, Olympiahalle
27.02.17 HAMBURG, Barclaycard Arena
 
Er singt noch, so gut er halt kann, ist seine Performance, wird keiner gezwungen in die Konzerte zu gehen, hab schon miese Konzerte erlebt wo der Typ singen konnte!

Ich kann mir heute kaum mehr einen Song von Steinman anhören. Dieser ausgeblasene Bombast geht mir schwer auf den Zeiger...

Steinman und Meat Loaf sind die Größten !!! Ich kann das nach 40 Jahren immer noch hören, und es geht runter wie Öl. Ich mach auch noch ne "best Songs"-Liste *DROH* :D
Sein neuer Song hier: http://www.rollingstone.com/music/n...rack-with-bat-out-of-hell-songwriter-20160622 (runterscrollen)
Das neue Album wird so geil :jubel:
 
Er singt noch, so gut er halt kann, ist seine Performance, wird keiner gezwungen in die Konzerte zu gehen, hab schon miese Konzerte erlebt wo der Typ singen konnte!
Konzerte wird es doch nicht mehr geben, oder? Ich war jedenfalls auf einer Abschiedstour und da hat man schon arg krass gemerkt, wie der Mann zu kämpfen hat. Sein Abschied war aber wirklich heftig, als er sich ausgiebig bedankte. Da mußte ich echt ein paar mal hart schlucken. Mega traurig und rührend.
 
Oh. ^^
Dem Meat Loaf würde die Rente aber ganz gut tun, und das meine ich jetzt in keiner Weise gehässig.

Danach soll laut eigener Aussage ja auch endgültig Schluss sein, sowohl mit Live-Auftritten wie auch mit Alben. Wenns danach geht, tritt Ozzy aber auch schon seit 20 Jahren nicht mehr auf.
 
Album jetzt mal vorbestellt. Auch wenn ich nach dem bisher gehörtem ein wenig Angst hab... Naja, wir werden hören.

Zur Not kommt im selben Paket die neue schwarze Scheibe der Dead Daisies :)
 
Das ist auch noch sowas mit dem ich mich mal dringend näher beschäftigen wollte. Ich kenn, um ehrlich zu sein, da nur die ersten beiden Bat out of Hell Platten... und das es davon noch einen dritten Teil gibt, ging leider völlig an mir vorbei. :hmmja: Aber auch der Rest ist es bestimmt Wert ihn mal anzutesten.
 
Das ist auch noch sowas mit dem ich mich mal dringend näher beschäftigen wollte. Ich kenn, um ehrlich zu sein, da nur die ersten beiden Bat out of Hell Platten... und das es davon noch einen dritten Teil gibt, ging leider völlig an mir vorbei. :hmmja: Aber auch der Rest ist es bestimmt Wert ihn mal anzutesten.
der dritte teil von booh is cool
empfehlenswert is auf jeden fall die dead ringer... auch wenn mr. aday das anders sieht....
 
Ich finde ja auch die Welcome To The Neighborhood ganz grossartig!:verehr:

Habe auch schonmal in die Neue reingehoert, reicht aber noch nicht zum Urteil bilden. Klang auf jeden Fall schonmal gut episch/Steinmann'isch eben:top:
 
OK, so leid es mir tut: Die neue Platte stufe ich als "unanhörbar" ein. Meat liefert eine noch dünnere Performance ab, als ich befürchtet hatte, und die Produktion lässt jeden Rock-Spirit vermissen und klingt nur noch nach schwülstigen Musical-Outtakes wie direkt aus Paul O'Neills feuchten Träumen. Ich lass' die jetzt mal anstauben und brauche dann glaube ich nach der tollen "Hang Cool Teddy Bear" nix mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AndDogroLivedOn Rezi schreiben bitte.

der dritte teil von booh is cool
Meat Loaf hasst das Teil. Ich finde es auch scheusslich bis auf 1-2 Lieder.

Dead Ringer, BOOH und BOOH2 dagegen sind uverzichtbar, "Peel out" ein Wahnsinn! Und die Cher-Nummer! Und von den BOOH 1&2 braucht man nicht zu sprechen, lauter Klasse-Songs!!
"Bad for good" ein Superalbum von seinem Produzenten, der Produzent und Brian May nur auf "BOOH" "3" daraus machten ist bemitleifdenswert, eine Scheusslichtkeit, die dem Original nicht das Wasser reichen kann
 
Die "Bat...3" fand ich super. Hat Herr Child für meinen Begriff ganze Arbeit geleistet. Besser hätte das IMO keiner gekonnt, der nicht auf den Namen Jim Steinman hört.

Wirklich "rezensieren" will ich die neue nicht, schon gar nicht im Moment, wo ich die noch kein Mal am Stück ertragen konnte. Mit "Stimme futsch, Gitarre quasi nicht vorhanden, Produktion unwürdig unrockig" bin ich fürs erste mal bedient (und höre jetzt weiter Samael).
 
Ich kenne auch das ein oder andere Lied von Meat Loaf. Aber irgendwie find ich die alle ziemlich kitschig. Hat jemand ne Empfehlung für mich?
 
Zurück
Oben Unten