MEAT LOAF

Als Start sind Bat 1+2 wohl unverzichtbar!

Und dann eben "Welcome..." die ich vorhin wieder gehoert habe, grossartige Scheibe!
 
Ich glaube dann fang ich bei Gelegenheit mit der mal an, um meine Versäumnisse nachzuholen :).
"Bat Out Of Hell 3" aber auch unbedingt antesten!
Ich persönlich finde alle (!) "BOOH"-Teile klar am besten in der Diskografie. "Hang Cool Teddybear" ist, glaube ich, auch ziemlich gut (hab sie nur einmal bei einem Kumpel gehört). "Dead Ringer" finde ich nur okay (aber immer noch besser als viele andere Alben von ihm).
Wobei ich auch sagen muss, dass mir eigentlich kein Album von Meat Loaf durchgehend gefällt, am ehesten wohl noch "Bat Out Of Hell" (Teil1).
 
Finde die "Bat Out Of Hell 3" nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen auch klasse.
Die "Dead Ringer" dagegen sagt mir immer noch nicht so. Da sind zwar "Peel Out", der Titelsong & "I'm Gonna Love Her For Both Of Us" welche ich wirklich klasse finde aber am Stück gefällt es mir nicht so wirklich.

Hab übrigens nun endlich auch die "Bad Attitude" welche zwar kein absoluter Hammer ist aber doch recht kurzweilig ist. Und mit "Modern Girl", "Nowhere Fast" (auch wenn ich das Original mehr Pep hatte), "Jumping The Gun" und vorallem "Sailor To The Siren" ein paar echte Kracher hat.

Das neue Album hab ich mir noch nicht getraut zu holen. Welche Edition lohnt sich denn da? Hab gesehen bei MM gibt's ne Edition mit 3 Bonussong.
 
Ja, da sind noch 3 Klassiker im Acoustic Gewandt drauf wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich fuer meinen Teil wuerde mit der Neuen ja noch ein halbes Jahr warten bis sie fuer 5,90€ in jeder nice price Aktion drin ist. So, als nicht die hard fan gesprochen;)

Ach ja, by the way: life is a lemon and I want my money back!!!
 
Ja, da sind noch 3 Klassiker im Acoustic Gewandt drauf wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich fuer meinen Teil wuerde mit der Neuen ja noch ein halbes Jahr warten bis sie fuer 5,90€ in jeder nice price Aktion drin ist.

Nee also Acoustic Versionen brauch ich, von jemanden der gerade im Moment dafür bekannt ist kaum noch Stimme zu haben, nicht wirklich.

Vielleicht mach ich das auch, mal sehen. Dann hol ich mir lieber erstmal noch "Welcome To The Neighbourhood".
 
Sehr gut sind auch die fünf Songs die Meat Loaf auf der "Free For All" von Ted Nugent eingesungen hat...ich liebe das Lied "Together" :verehr:
 
Nachdem ich das neue Album bereits nach etwa der Hälfte abbrechen musste, weil ich seine kaputte Stimme einfach kaum noch ertragen konnte, frage ich mich ernsthaft, warum er damit tatsächlich auch noch auf Tour gehen will.

Zuvor konnten ja zumindest die Alben noch was, aber beim neuen stimmt weder das eher nach Resteverwertung klingende und ziemlich blutleere Songmaterial noch der Gesang.

Das Teil ist eine glatte Niete, und das größte Ärgernis daran ist ausgerechnet der, dessen Name groß auf dem Cover prangt.

Wie will er denn noch eine Tour absolvieren, wenn inzwischen ja offenbar selbst die technischen Möglichkeiten im Studio nicht mehr dazu in der Lage sind, seine gesanglichen Schwächen einigermaßen zu kaschieren?

Ich habe schon lange niemanden mehr sich öffentlich derartig demontieren gesehen bzw. gehört.

Traurig, wirklich ganz traurig, was aus diesem Mann und seiner einstmals Wahnsinnsstimme geworden ist.

Dass eine Stimme im Alter nicht mehr so klingt wie früher, dürfte wohl jedem klar sein, aber wenn sie so extrem nachgelassen hat wie hier, dann sollte man damit vielleicht nicht auch noch veröffentlichen und touren.
 
Gestern habe ich was über ein neues Album im TV gesehen. Über den Typen bin ich aber erschrocken. Schaut aus und redet wie nach dem 3 Schlaganfall.
Der Gesang war nicht nur dünn, nein das war schon richtig schlecht.
 
Ja, das Alter hat ihn endgültig eingeholt. Trotzdem bleibt ein unglaubliches Vermächtniss. Mit der ersten "Bat out of hell" hat er für mich eine perfekte Platte eingesungen und von der "BOOH II" bis inklusive der "Couldn't have said it better" eine Reihe super Scheiben nachgeliefert. Dazu noch mit der "Deadringer" eine zumindest gute Platte, und für mich in den 90ern einige unglaubliche Konzerte von denen ich wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage schwärmen werde.

Nun baut er seit 4 Platten immer weiter ab, und untertrifft sogar noch den größten Schmarn aus den 80ern, da könnte er sich langsam mal zur Ruhe setzen. Das wird natürlich nicht passieren, da wie bei jedem Vollblutmusiker die Musik seinem Leben entspricht, aber traurig ist es schon was da abgeliefert wird.
 
Ich mag die BAT OUT OF HELL "Trilogie" eigentlich auch,aber objektiv betrachtet hat MEAT LOAF mit BOOH und DEAD RINGER schon alles erzählt.
BOOH/DR = Must Haves
BOOH 2/BOOH 3 = Can Haves :D
 
wegen euch habe ich gerade beim Mops folgende CDs geordert!
1 Welcome to the Neighbourhood
1 Couldn't Have Said It Better (Limited Edition)
1 Bat Out of Hell III: The Monster Is Loose
1 Hang Cool Teddy Bear

Ich kenne jetzt keine von denen und hoffe das ich keinen Fehlkauf gemacht habe! Eure Meinung würde mich zu den Alben interessieren. Vielleicht mal einen Listenwahn zu Meat Loaf?;)
 
Also die BOOH kann ALLES, so ein perfektes Album!!!
Teil 2 ist auch noch recht geil, die Dead Ringer hat, wie @Skullface ganz richtig schrob, 3 tolle Lieder.
Der Rest? Naja, egal.
 
Meat Loaf ist und bleibt einer meiner absoluten Favoriten. Ich mag ihn und seinen Bombast sehr gerne und lege gerade die drei BOOH-Platten immer wieder gerne auf. Selbst seine alten schwächeren Platten haben immer mal wieder einen Lichtblick und bis zur BOOH-III-Platte gibt es eigentlich keine die ich nicht ab und an mal auflegen würde. Als besondere Überraschung empfand ich damals die Welcome to the Neighbourhood, die ich als richtig stark empfinde. Die neueren Platten finde ich allerdings alle eher schwach. Die Hang Cool Teddy Bear und die Hell in a Handbasket sind vom Songwriting nicht meins und ich vermisse den typischen Meat-Loaf-Bombast. Die aktuelle Platte ist mir einfach viel zu Musical-Haft und die Stimme von Meat Loaf taugt leider, leider nur noch zum Rententeil. Ich habe ihn auch seit 1999 immer wieder gerne live gesehen, aber auch dort merkte man von Tour zu Tour, dass er mehr abbaute. Ich glaube jetzt ist mal gut ;)

1971 - Stoney & Meatloaf 7/10
1977 - Bat out of Hell 10/10
1981 - Dead Ringer 8/10
1983 - Midnight at the Lost and Found 7/10
1984 - Bad Attitude 8/10
1986 - Blind Before I Stop 6/10
1993 - Bat out of Hell II: Back into Hell 10/10
1995 - Welcome to the Neighbourhood 9/10
2003 - Couldn't have said it better 8/10
2006 - Bat out of Hell III: The Monster is loose 10/10
2010 - Hang Cool Teddy Bear 6/10
2011 - Hell in a Handbasket 6/10
2016 - Braver than we are 5/10
 
Zurück
Oben Unten