MEAT LOAF

Ich habe und kenne nur zwei Alben von ML:

Bat out of Hell und
Bat out of Hell II: Back into hell.

Beides Hammerteile, 10/10

Werde mich bei gelegenheit mal mit dem weiteren Schaffen von Herrn Klops beschäftigen. Jetzt ist aber erstmal Speedmetal dran:D
 
Ojemine. Den hab ich letztens in einem kurzen Ausschnitt zu des Trumpschen Show gesehen. Der ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Bei Fight Club hat er sich anscheinend selber gespielt. Schade.
 
Während der Bat out of hell II Zeiten habe ich den Fleischklops im alten Duisburger Wedau Stadion gesehen. Rund 10 Jahre später auf einem Festival in Holland.
Da lagen Welten dazwischen. Schon da hatte er kaum noch Stimmvolumen. Ich mag mir das heute gar nicht mehr vorstellen und lasse lieber die Finger davon.
 
Jau, großartige Festivalreihe. War ich von 2005 (mit Meat Loaf, Dream Theater, Kansas, Crosby, Still and Nash, Survivor, Thunder u.a.) 4mal hintereinander bis sie leider eingestellt wurde. War jedes Mal ein richtig schönes Billing mit alten Hardrock-Größen.
 
"Tanz der Vampire" sagt dir was?
Da passten die Steinmann-Kompositionen schon perfekt - und ich hasse normalerweise Musicals.

Jim Steinman hat ja mehrere Musicals geschrieben, wobei Tanz der Vampire das bekannteste ist. Allgemein hat er natürlich viele seiner Songs mehrfach verwendet oder zumindest partiell wiederverwertet. Das aktuelle Album von Meat Loaf beruht schließlich auf auffällig vielen Partien aus Tanz der Vampire, aber auch das bekannte "Total eclipse of the heart" von Bonnie Tyler stammt aus diesem Musical. Dennoch muss man dieses ständige Aufwärmen und Umwidmen von Musikstücken (ob nun aus Rockalben in Musicals oder aus Musicals ins Rockstücke) nicht gut heißen und ich muss es nicht mögen wenn Rock-Stücke an denen mein Herz hängt plötzlich im Rahmen eines Musicals wieder auftauchen. Kann man machen, muss man nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten