MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Ich freue mich erstmal, dass es evtl. tatsächlich noch 2021 eintreffen wird. BG habe ich bei hundertfachem Hören der bisherigen Platten nie rausgehört, da wird das bei der Neuen hoffentlich genauso sein.
 
Leider noch keine Versandbestätigung bekommen, wird dann wohl nichts mehr dieses Jahr.
Hat aber auch was gutes, das nächste Jahr geht schon mal sehr gut los, Musik technisch jedenfalls :jubel:
 
Bin ich eigentlich der Einzige der findet, daß Sean Buchanan in manchen Passagen ein wenig wie Weird Al Yankovic klingt...?
 
Würde ich jetzt auch als Kompliment auslegen, allerdings höre ich bei Mega Colossus auch kein Blind Guardian raus. ;)

Das muss man ja nicht raushören.
Ich erkenne z.T. schon Parallelen, beim großartigen, sehr kreativen Songwriting oder bei den Vocals, da steckt ja auch eine positive Portion Wahnsinn mit drin.

Aber ich verstehe auch, wenn andere das da nicht finden.


Ich glaube, die Band würde sich über den Querverweis aber sehr freuen.
 
Das muss man ja nicht raushören.
Ich erkenne z.T. schon Parallelen, beim großartigen, sehr kreativen Songwriting oder bei den Vocals, da steckt ja auch eine positive Portion Wahnsinn mit drin.

Aber ich verstehe auch, wenn andere das da nicht finden.


Ich glaube, die Band würde sich über den Querverweis aber sehr freuen.


Der Gesang ist für mich ein Hauptgrund, warum ich aktuelle Blind Guardian nicht mehr mag. (Und die Über- Produktion ist nicht mein Ding)
Der Gesang ist für mich ein Hauptgrund, warum ich Mega Colossus toll finde.

Also ich höre da keine Parallelen.
 
Kann man bei Blind Guardian bei den ganzen übereinandergestapelten Gesangsspuren eigentlich überhaupt noch von "dem" Gesang sprechen? o_O

Bei vielen Songs der Band würde ich mir wünschen, die mal einfach nur mit "normalem" Gesang, Gitarre, Bass und Drums zu hören... So ganz ohne Bombast und Ausreizung aller möglichen Spuren.

Ich habe es mit diversen Alben immer mal wieder vesucht, aber mir ist das alles echt too much.
 
Bei Beatrice Egli z.B. höre ich auch deutlichst BG-Querverweise heraus.

Allein die Herangehensweise an die Songs!

"Herangehensweise" ist für mich bereits jetzt DAS Wort des Jahres 2022 - zumindest im DFF.

Die Komplexität, mit der ich mein Rosinenbrötchen dick mit Leberwurst bestreiche, erinnert mich auch immer wieder an BG.

:jubel:

Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, der zum Lachen im noch sehr jungen Jahr 2022 anregen kann, nicht muss.
:)
 
Zurück
Oben Unten