MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Inzwischen schreiben wir den 8. Juni, und offenbar hat immer noch niemand Info bekommen, dass sein Kram versandfertig ist.

Vorfreude ist ja an sich 'ne schöne Sache, aber so langsam wird es albern... :hmmja:
Auf was wartest du denn noch? Mir fehlt momentan nur noch das Vinyl von Rafchild.
Paket aus USA ist Anfang letzter Woche hier eingetroffen. Bei der CD Version sind keine Texte dabei, nur ein einfacher Einleger. Beim Vinyl ist ein Textblatt dabei. Und ein T-Shirt war, wie geordert, auch dabei. Und dieser Koozie wie @Roland_Deschain gepostet hat. Den gab es dazu da dass Vinyl nun schwarz ist. Aber ja, ein paar bange Tage hatte ich schon und war etwas skeptisch, ob das wirklich alles so klappt. Aber alles gut und vergeben...kann dieser verrückten Bande eh nicht böse sein. Und das Vinyl von Rafchild wird schon noch kommen...;)
 
Also ich warte seit letzten Dezember auf die Mega Colossus-CD (und noch ein paar weitere). Auch trotz vielfacher Bitten, mir die Sachen zukommen zu lassen, kam bisher bei mir nichts an. Keine Ahnung, was Raf so treibt, aber zuverlässig ist für mich etwas anderes. Die Mega Colossus-CD habe ich mir mittlerweile anderweitig besorgt, aber ärgerlich finde ich das Ganze trotzdem.

Ich hoffe, dass es für Dich besser läuft.
 
ach watt. Die kommen nächstes Jahr auf Tour, und dann werd ich ihnen meine Platte persönlich aus dem Kreuz labern (“Das ist ein schöner Van … wäre ne Schande, wenn jemand drin ne Fanta verschüttet”).
 
Das Vinyl aus USA ist nicht das Problem, das kam irgendwann vor paar Monaten hier an. Die deutsche bzw. europäische Pressung ist halt tierisch im Verzug.
 
Keine Ahnung was da läuft. Ich kenne den Raf nicht persönlich, und hatte vorher auch nie bei ihm bestellt. Die Ansage 'Vinyl im April' klang plausibel und solche Wartezeiten sind ja derzeit üblich, da habe ich mich gerne drauf eingelassen. Außerdem hat Raf ja einen ganz ordentlichen Ruf, oder?

Aber langsam wird es albern. Statt "How not to run a record label"-Videos zu drehen, sollte er es vielleicht einfach sein lassen... o_O
 
Außerdem hat Raf ja einen ganz ordentlichen Ruf, oder?

Nach meiner Wahrnehmung hat er den, und das auch absolut zurecht - dieses Jahr war aber offenbar ein besonders schwieriges, auch und gerade für ihn. Ich kann den Ärger von Leuten, die seit Monaten auf Ware oder auch nur auf Infos warten, absolut nachvollziehen, möchte aber dazu anregen, die diesjährigen Postings auf seiner Facebook-Seite (angefangen bei dem vom 21. Februar) durchzulesen, wenn man die Zeit mal investieren mag: https://www.facebook.com/rafchild.records

Mag das gar nicht weiter kommentieren/einordnen, weil's da ja auch um sehr persönliche Dinge geht, aber dass das letzte Posting auf der Seite (auch schon ein paar Monate her) sowohl von einer weiteren massiven Presswerk-Verzögerung als auch von seiner daraus resultierenden "anxiety" spricht, scheint mir sehr bezeichnend für die ganze missliche Lage zu sein.

Ansonsten will ich nur sagen, dass ich Raf nun nicht wirklich gut kenne, ihn aber immer als jemand erlebt habe, der komplett für seine Themen brennt und bei dem ich ausschließen würde, dass er irgendwelche Vereinbarungen/Verpflichtungen aus bösem Willen nicht einhält. Ohne ihn hätte vermutlich niemand in Europa die Band, um die es in diesem Thread geht, schon auf zwei Touren live erleben können. Allein dafür bin ich ihm nach wie vor sehr dankbar, von seinen ganzen weiteren Aktivitäten für die Szene (Riddle of Steel Festival usw.) will ich gar nicht erst anfangen. Ich wünsche ihm sehr, dass er die aktuellen Probleme irgendwie bewältigen kann und würde mich auch einfach so freuen, ihn mal wieder auf einem Konzert zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe mich für stoische Ruhe entschieden und übe mich einfach in Geduld (und das gehört wahrlich nicht zu meinen Stärken)
Ansonsten kann den Post von Dr. Pepe nur unterschreiben. Auch ich kenne Raf nur flüchtig von ein wenig labbern auf Konzerten und ein wenig schreiben. Manchmal wartet man bei ihm halt etwas länger und manchmal wünscht man sich etwas bessere Kommunikation, aber bisher habe ich immer alles bekommen was ich bestellt habe. Der letzte Eintrag von ihm auf fratzenbuch sagt eigentlich alles:

Just got another e-mail from a vinyl pressing plant and another turnaround promise of 10 weeks turned into 5 months. Few things give me more anxiety than replies from vinyl manufacturers these days.

Das passt zu der Gesamtsituation, man hört überall von massiven Wartezeiten bei den Presswerken. Und dass da die hunderttausende Maiden Kopien Vorrang bekommen vor den paar Hundert Mega Colossus ist klar.
Gerade erst hat sich Arthur Rizk im Interview (ich meine es war das Sumerlands-Interview im RH, nicht das im DF) ebenfalls darüber aufgeregt, dass die 30-te Meat Loaf Pressung überall bei Wal-Mart steht während er mit seinen Bands ewig warten muss.
 
Ich hab bei Raf jeweils über bandcamp die CDs von Mega Colossus und Elusive God gekauft, alles ohne Probleme. Folge ihm und seinem Label auch bei Facebook und wie daher um seine Probleme. Da ist kein bißchen böse Wille dabei, ich denke, es war und ist einfach zu viel für ihn. Klar, hilft den Wartenden nicht wirklich weiter, sorgt aber vielleicht für etwas Verständnis.

Seine Angst wird halt durch die ganzen - völlig berechtigten - "Wo bleibt mein Zeug" Mails eher noch größer. Hab ihn auf dem Rock Hard Festival getroffen, wo er mir dann auch ganz unbürokratisch ne Mega Colossus CD für einen Bekannten, der auch schon ewig wartete mitgegeben hat.

Korrekter Typ, der ganz klar für die Szene brennt, sich dabei aber vielleicht einfach etwas zuviel aufgehalst hat.
 
Das Vinyl aus USA ist nicht das Problem, das kam irgendwann vor paar Monaten hier an. Die deutsche bzw. europäische Pressung ist halt tierisch im Verzug.
Ich hatte auch diese Variante gewählt und leider kam bei mir bis jetzt nichts an. Habe mehrfach über kickstarter an die Band geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.
Aber da die US Platte immerhin schon mal bei dir angekommen ist, gebe ich die Hoffnung mal noch nicht ganz auf.
 
Ich hatte auch diese Variante gewählt und leider kam bei mir bis jetzt nichts an. Habe mehrfach über kickstarter an die Band geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.
Aber da die US Platte immerhin schon mal bei dir angekommen ist, gebe ich die Hoffnung mal noch nicht ganz auf.
Hmmm.... Die Sachen aus USA sind schon Ende Mai / Anfang Juni angekommen. Die gibt es ja schon auf Vinyl (die europäische Variante ist noch nicht gepresst, vermute ich, das ist was anderes). Verpeilt sind die Jungs schon, da ist bestimmt was schiefgelaufen. Ich würde sie auf jeden Fall noch mal per facebook oder direkt per email anschreiben.
 
Ich möchte Raf wirklich nichts Böses unterstellen und warte gerne auch weiter geduldig, aber das Einpacken von ein paar CDs inkl. Versand kann doch nicht so schwer sein. Bestellt hatte ich nur vorrätige Ware, so steht es in einer seiner Mails, die ab und zu zurückgekommen sind.
 
Hmmm.... Die Sachen aus USA sind schon Ende Mai / Anfang Juni angekommen. Die gibt es ja schon auf Vinyl (die europäische Variante ist noch nicht gepresst, vermute ich, das ist was anderes). Verpeilt sind die Jungs schon, da ist bestimmt was schiefgelaufen. Ich würde sie auf jeden Fall noch mal per facebook oder direkt per email anschreiben.

Ich hatte vor paar Wochen seitens Bandcamp ne Nachricht bezüglich Vinyl und Raf bekommen. Da ich aber die CD bereits besitze, hatte ich dem ganzen keine Beachtung weiter geschenkt. Aber reagiert hat die Band schon....
 
Zurück
Oben Unten