MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Hä?

Die Tourdaten hatte @wrm doch schon inkl. Städten und Locations am 06.02. hier gepostet...


Andere Medien haben diese Termine auch schon seit Wochen online...


Für Kassel läuft sogar schon der Vorverkauf...


Warum macht die Band da nun heute auf Facebook plötzlich ein Geheimnis draus? o_O

Vielleicht haben sie selber noch keine Ahnung :D Zum großen Ankündigungstag wird dann in den Posteingang geguckt
 
Ich hab ein paar Zeilen zu Showdown geschrieben:

Schönes Review. Und weil es gar nicht oft genug betont werden kann:

dass man sich fragt, wieso die Band keine ausverkauften Headliner-Touren fährt, sondern zwanzig Minuten als Opener vor NIGHT DEMON spielen muss.

In einer gerechten Welt würden Mega Colossus Headliner sein oder wenigstens für Maiden anstatt für Night Demon eröffnen....
 
Nachdem ich mit "Porco Rosso" nun die filmische Vorlage von Studio Ghibli zu "Take To The Skies" gesehen habe, muss ich dazu ein paar Worte loswerden: Ich kann gar nicht genau sagen, ob ich überhaupt eine bestimmte Erwartung an den Film hatte, nachdem ich ja nun wusste, dass dieser von einem Piloten im Ersten Weltkrieg handelt, der in einen Schweinemenschen verwandelt wird. Ich meine: WTF? Und genau dieses WTF?-Gefühl zieht sich im Prinzip wie ein roter (aha!) Faden durch den ganzen Film, der allemöglichen Stimmungen durchläuft. Von albern zu ernst über cool bis romantisch wird hier die ganze Palette geboten. Alles wunderbar einfallsreich und fantasievoll und letzten Endes aber auch unbestimmt - und das vor einem eigentlich ja todernsten Setting im faschistischen Italien Ende der 1920er Jahre. Wobei mir vor allem diese immer mal wieder durchscheinende Casablanca-artige Film-Noir-Stimmung super gefallen hat. Außerdem ist Porco halt einfach eine coole Sau. :cool:

Aber zurück zum Song: Ich würde behaupten, dass "Take To The Skies" am ehesten der MC-Song ist, der einem ohne Kenntnis des zugrundeliegenden Werkes in weiten Teilen verschlossen bleibt. Lange Rede: Mittlerweile liebe ich den Song abgöttisch und gerade der Part ab "In times before I had a face..." verursacht hier eine meterhohe Gänsehaut. Abschließend stelle ich noch die These auf, dass sich im Song hier und da auch musikalische Parallelen zum Film-Soundtrack verstecken - oder bin ich damit völlig auf dem Holzweg?
 
Mittlerweile liebe ich den Song abgöttisch und gerade der Part ab "In times before I had a face..." verursacht hier eine meterhohe Gänsehaut. Abschließend stelle ich noch die These auf, dass sich im Song hier und da auch musikalische Parallelen zum Film-Soundtrack verstecken - oder bin ich damit völlig auf dem Holzweg?

Würde hier sehr gerne fundiert antworten, aber meine eigene Sichtung des Films ist dafür schon viel zu lange her (wobei ich wegen des Songs natürlich schon seit einer Weile eine Neu-Sichtung beabsichtige). Das Lied abgöttisch zu lieben ist aber in jedem Fall eine angemessene Reaktion - bei mir war's auch so, dass ich beim "Showdown"-Hören schnell gemerkt habe, dass ich mich auf diese vermeintlich unspektakulärste Nummer des Albums immer ganz besonders gefreut habe. :)

Da hier dieser eine Part des Songs von Dir so hervorgehoben wird, nutze ich die Gelegenheit, um den Kommentar eines Bandcamp-Hörers zum neuen Album anzubringen, den ich eh schon länger mal zitieren wollte, weil ich die Musik der Band spätestens seit der "Hyperglaive" eigentlich auch so empfinde und das Zitat die Songwriting-Qualitäten der Band so schön beschreibt:
"You know how sometimes when listening to a song, you'll stop and be like, "Man, this part's so cool." That's pretty much every part of every song this band does now. Frankly, it's getting ridiculous."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es raus :cool:
Screenshot-20240229-064458-Facebook.jpg
 
Zurück
Oben Unten