Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe gestern eine Versandbestätigung erhalten. Vielleicht ist das Album dann nächstes Wochenende bei mir...Cruz del Sur vermeldete gestern noch per Facebook:
MEGA COLOSSUS "Showdown" CD in stock!
The biggest part of pre-orders (CD/LP) has already been sent, last ones will be shipped on Monday.
Today the album is officially available on all streaming platforms, Jan 26 is the official release date for physical and Bandcamp!
(Hab zwar immer noch keine Versandbestätigung erhalten, aber vielleicht kommen die Sachen ja trotzdem noch bis Ende der kommenden Woche.)
Jo, die sind aber alle relativ lang, insgesamt 38 Minuten, finde ich genau richtig so.Nur sechs Songs?
Knapp 38 Minuten Spielzeit. Passt doch.Nur sechs Songs?
Jo, die sind aber alle relativ lang, insgesamt 38 Minuten, finde ich genau richtig so.
Knapp 38 Minuten Spielzeit. Passt doch.

Das passiert den BestenAchja, ich habe (mal wieder) anscheinend die Kontrolle über meine Bestellungen verloren und habe jetzt das Album auf Vinyl doppelt - und zwar beide VinylfarbenAlso wer Bedarf hat - bitte melden. Ist noch original verpackt.
Mit Texten habe ich mich noch nicht so viel befasst, da warte ich auf die Analyse von @Dr. Pepe![]()
sag bloß...Also im ersten Song scheint es um Indiana Jones zu gehen.
das wäre ja was neuesUnd bei dem einen oder anderen um irgendwelche Weltraum-Dinge.
V sehe ich genauso wie du als kleines 10/10 Meisterwerk, ich liebe auch die beiden Liveversionen weil sie es schaffen die Liveenergie die MC auf der Bühne haben wenigstens anzudeuten. Hyperglaive und Riptime knapp dahinter. Showdown ist wirklich noch zu früh, das vorhin war nur die Ersteinschätzung. Ich höre aber gerade auch wieder viel die "preMega" Sachen und würde das Debut und die beiden EPs auch nicht wirklich hinten anstellen. Da sind schon viele geniale, v.a. auch sehr schräge Songs (The Last Stand of Miles Teg habe ich gerade auf den OhrenDie vier Songs der "V" (die Live-Tracks rechne ich als Bonus nicht mit) sind aber eigentlich alle gottgleich, von daher würde ich die vermutlich mit 'ner glatten 10 tatsächlich auf die Pole Position setzen.
Ich höre aber gerade auch wieder viel die "preMega" Sachen und würde das Debut und die beiden EPs auch nicht wirklich hinten anstellen. Da sind schon viele geniale, v.a. auch sehr schräge Songs (The Last Stand of Miles Teg habe ich gerade auf den Ohren) drauf. Ich sehe mich gerade außerstande das Gesamtwerk punktemäßig in Relation zueinander zu setzen.
Ja, den Kritikpunkt mit dem Flow kann ich nachvollziehen und ja Ghostfucker ist einfach nur sehr cool. Aber auch Salamandastron, Bubba Zanetti, Colossus.... Und natürlich Willow, der Rime of the Ancient MarinerAlso gerade bei der ersten Full Length bin ich wohl tatsächlich eher am unteren Ende des Meinungs-Spektrums. Da sind schon tolle Sachen drauf (und eines Tages wird die Band "Ghostfucker" in meiner Anwesenheit live spielen, ich spüre das), aber die ist für mich schon ganz eindeutig auf dem letzten Platz aller (Mega) Colossus-Releases platziert, ich höre die auch eher selten und so gut wie nie komplett am Stück. Das Debüt fühlt sich für mich eher an wie eine Sammlung von allen Songs, die sie bis zu dem Zeitpunkt halt hatten, hat für mich aber keinen wirklichen 'Album-Flow'. Gut isses natürlich trotzdem.
Wicked Road wenn es eingängig sein soll. Ist aber eher untypisch.Was ist denn DER Übersong, der unbedingt zum überzeugen gehört werden sollte?
Ich hatte mal die Hyperclaive, aber mir hat die nicht gefallen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen