So, meine persönliche MC-Tour hat gestern mit der Show in Karlsruhe ihr Ende gefunden. Kurz vor Antritt der Reise kamen bei mir schon leichte Bedenken auf, ob sich bei vier Konzerten hintereinander nicht irgendwann so etwas wie Überdruss einstellen könnte. Pustekuchen!
Man kann es nicht häufig genug sagen: Die MC-Jungs sind einfach die nettesten, witzigsten und zugänglichsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Ich kenne keine andere Band, bei der man so sehr merkt, dass hier nicht einfach fünf (bzw. mit Ex-Bassist und Tour-Mercher Ry sechs) Musikerkollegen, sondern Freunde unterwegs sind. Zudem bieten die Songs (Musik und Texte) und deren jeweilige Entstehungsgeschichte unendlich viel Raum für super-nerdigen in-depth talk.
Gut auch, dass im Gegensatz zur letzten Tour die Setlist stärker variiert wird und auf penetrante Wünsche aufdringlicher Fans (…) eingegangen wurde („Vigilo Confido“, „Midnight Zone“ und erstmals in Karlsruhe auf dieser Tour auch „Wicked Road“). Dass „Jihad! Jihad!“ diesmal gesetzt zu sein scheint, hat zumindest mich hocherfreut (andere dafür nicht ganz so

).
Die vielen glücklichen Gesichter während der Show und das oftmals euphorische Feedback von Leuten, die ihren MC-Erstkontakt hatten, freuen mich tierisch für die Band.
Apropos Leute: Das (teils unverhoffte) Wiedersehen bzw. Kennerlernen von einigen tollen Menschen, hat das ganze noch versüßt.
Ein Highlight (DAS Highlight?) für
@Dr. Pepe und mich war, endlich - nach jahrelanger Nerverei - in den Besitz der Texte vom Debütalbum gelangt zu sein. Somit ist die Jagd nach diesem Weißen Wal letztendlich von Erfolg gekrönt gewesen.
Abschließend drücke ich
@Dr. Pepe die Daumen, dass er die ausstehenden zwei Club-Gigs noch mitnehmen kann - auch wenn er damit im Konzert-Ranking weiter davon zieht (damn you!). Es war mir eine Ehre!
So verbleibe ich mit dem inoffiziellen Motto der Tour: „Never peeing backwards, our quest goes on and on and on and on!“
Quelle: Metal Archives (grandioser Tippfehler zu den Lyrics von „Outrun Infinity“)