MEGA COLOSSUS - Sommer 2024

So gestern in der Alten Hackerei die Männers am rocken gewesen. War sogar angenehm da der Laden eher luftig gefüllt war. Vorne aber etwas kuschliger :D
Hat richtig Spaß gemacht und die Jungs hatten wohl auch welchen :top:
Dann auch noch die düsteren zwei Begleiter kennen gelernt :D
Gerne wieder Jungs :feierei:

Soll das heißen du bist im Bambi am start
Im Logo, nicht Bambi (oder habe ich mich verguckt? )

und ich fahr einen Tag vorher in Urlaub? :hmmja:
Ich fürchte ja :hmmja:
Wir sind da übrigens auf dem Nachhauseweg aus dem Urlaub und machen (rein zufällig natürlich;) ) Zwischenstopp in Hamburg.

Ich schlage mal vor, nächstes Jahr reichen wir die Urlaubsanträge jeweils gegenseitig zwecks Genehmigung ein, damit so was nicht nochmal vorkommt.... ;) :feierei:

Im Logo, nicht Bambi (oder habe ich mich verguckt? )

Ich fürchte ja :hmmja:
Wir sind da übrigens auf dem Nachhauseweg aus dem Urlaub und machen (rein zufällig natürlich;) ) Zwischenstopp in Hamburg.

Ich schlage mal vor, nächstes Jahr reichen wir die Urlaubsanträge jeweils gegenseitig zwecks Genehmigung ein, damit so was nicht nochmal vorkommt.... ;) :feierei:
Stimmt, Logo wäre ja noch viel besser für mich. Verdammt schade, blöde Schulferien und Kitaschließzeiten. Oh mann, das versaut mir grad den letzten Arbeitstag.

So, meine persönliche MC-Tour hat gestern mit der Show in Karlsruhe ihr Ende gefunden. Kurz vor Antritt der Reise kamen bei mir schon leichte Bedenken auf, ob sich bei vier Konzerten hintereinander nicht irgendwann so etwas wie Überdruss einstellen könnte. Pustekuchen!

Man kann es nicht häufig genug sagen: Die MC-Jungs sind einfach die nettesten, witzigsten und zugänglichsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Ich kenne keine andere Band, bei der man so sehr merkt, dass hier nicht einfach fünf (bzw. mit Ex-Bassist und Tour-Mercher Ry sechs) Musikerkollegen, sondern Freunde unterwegs sind. Zudem bieten die Songs (Musik und Texte) und deren jeweilige Entstehungsgeschichte unendlich viel Raum für super-nerdigen in-depth talk.

Gut auch, dass im Gegensatz zur letzten Tour die Setlist stärker variiert wird und auf penetrante Wünsche aufdringlicher Fans (…) eingegangen wurde („Vigilo Confido“, „Midnight Zone“ und erstmals in Karlsruhe auf dieser Tour auch „Wicked Road“). Dass „Jihad! Jihad!“ diesmal gesetzt zu sein scheint, hat zumindest mich hocherfreut (andere dafür nicht ganz so ;)).

Die vielen glücklichen Gesichter während der Show und das oftmals euphorische Feedback von Leuten, die ihren MC-Erstkontakt hatten, freuen mich tierisch für die Band.

Apropos Leute: Das (teils unverhoffte) Wiedersehen bzw. Kennerlernen von einigen tollen Menschen, hat das ganze noch versüßt.

Ein Highlight (DAS Highlight?) für @Dr. Pepe und mich war, endlich - nach jahrelanger Nerverei - in den Besitz der Texte vom Debütalbum gelangt zu sein. Somit ist die Jagd nach diesem Weißen Wal letztendlich von Erfolg gekrönt gewesen.

Abschließend drücke ich @Dr. Pepe die Daumen, dass er die ausstehenden zwei Club-Gigs noch mitnehmen kann - auch wenn er damit im Konzert-Ranking weiter davon zieht (damn you!). Es war mir eine Ehre! :)

So verbleibe ich mit dem inoffiziellen Motto der Tour: „Never peeing backwards, our quest goes on and on and on and on!“

MC1.png

Quelle: Metal Archives (grandioser Tippfehler zu den Lyrics von „Outrun Infinity“)

Zuletzt bearbeitet:
Das tönt doch super!
Falls du mal die Zeit hast, dann stell doch die Texte des Debüts auf Metal Archives rein. Und wenn bekannt, auch die Texte von der "and the sepulcher of the mirror warlocks" gleich dazu.
Da würdest der Fangemeinde einen große Gefallen tun.
Auch wenn ich keine Ahnung habe, um was sich die text drehen, da ich im Fantasy / Comic Bereich nie weiter wie die original Star Wars Folgen (also damals 70er und 80er), Lucky Luke, Asterix und Clever and Smart drüber hinausgekommen bin.
Besten Dank!

Das tönt doch super!
Falls du mal die Zeit hast, dann stell doch die Texte des Debüts auf Metal Archives rein. Und wenn bekannt, auch die Texte von der "and the sepulcher of the mirror warlocks" gleich dazu.
Da würdest der Fangemeinde einen große Gefallen tun.
Ich habe keinen Account bei Metal Archives, aber wir hatten ohnehin vor, die Texte vom Debüt hier im Bandthread in Kürze zu posten.

Die Texte zur „Sepulcher…“ stehen im CD-Booklet. Aufgrund des wenig lesefreundlichen Layouts, ist ein Abfotografieren aber nur semi-gut. Vielleicht tippe ich den Kram bei akuter Langeweile einmal ab.

Ein rundum schöner Abend war das gestern in Karlsruhe in der Alten Hackerei.
Schöne Location, direkt neben dem Substage, wo wir am Samstag noch Baroness sehen werden. Hat ein klein wenig was von Backstage-Münchenfeeling, das Areal.

Speed Queen legten gut vor und heizten (sic!) die Meute gut an. Selbst die MC's waren im Publikum auszumachen, was Speed Queen zur Aussage we've got two more songs before we leave for the professionells in Richtung Bill verleitete :)

Screenshot-20240801-115925-Gallery.jpg

Mit @St. Barbara und seiner besseren Hälfte gingen @Little Bird und meinereiner nicht nur zu Hymnen wie Wicked Road, Jihad, zu Dr. Jones & Co. steil, es wurden Tegernseer vernichtet und Books Books Books skandiert, alles unter den wachen Augen eines Papageis.

Screenshot-20240801-115824-Gallery.jpg

Am Schluss ging es mit Tourshirts, Live-CD, Plakat und Setlist glücklich aber patschnass in die warme pfälzische Nacht.

IMG-20240731-WA0067.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Account bei Metal Archives, aber wir hatten ohnehin vor, die Texte vom Debüt hier im Bandthread in Kürze zu posten.

Die Texte zur „Sepulcher…“ stehen im CD-Booklet. Aufgrund des wenig lesefreundlichen Layouts, ist ein Abfotografieren aber nur semi-gut. Vielleicht tippe ich den Kram bei akuter Langeweile einmal ab.
Aha. dann aber nur bei der Wiederveröffentlichung der "Sepulcher..." CD.
Der original Pappschuber von 2012 beinhaltet diese nicht.
Zum Eintippen haste doch genügend Zeit während der Arbeitszeit. :)

Stimmt, Logo wäre ja noch viel besser für mich. Verdammt schade, blöde Schulferien und Kitaschließzeiten. Oh mann, das versaut mir grad den letzten Arbeitstag.
Ach, freu dich auf den Urlaub, alles geht eh nie... :)
Und bei MC habe ich das Gefühl, dass sie langsam aber sicher endlich durchstarten was ich ihnen vom ganzen Herzen wünsche, auch wenn dadurch der "underground bonus" verloren geht. Ich denke wir kriegen sie in den nächsten Jahren viel zu sehen.

Zurück
Oben Unten