MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Dr. Pepe

Till Deaf Do Us Part
Schon länger überfällig, dass die hier mal einen eigenen Thread bekommen, und da ein neues Album ansteht, werde ich jetzt auch nicht mehr darauf warten, dass es irgendein anderer User übernimmt. ;)

Bei der Beschreibung der Band mache ich's mir immer recht leicht und verweise auf Slough Feg und Hot Fog (dass Letztere noch weniger bekannt als Colossus sein dürften, ignoriere ich gerne). Soll heißen: Frisch und spritzig klingender Metal mit traditioneller Basis. Gerne auch mal mit leicht proggigen Tendenzen, thematisch eigentlich immer im nerdigen Sci-Fi- und Fantasy-Bereich daheim. Für mich eine absolute Gute-Laune-Band, dabei aber nie platt oder banal.

Würde ich schon seit Jahren sehr (!) gerne mal live sehen - vielleicht klappt's ja nach dem Release des neuen Albums, dessen Cover ordentlich was hermacht:

a3424896487_10.jpg


Ob die Band jetzt offiziell "Mega Colossus" heißt oder es sich einmal mehr um den speziellen Humor der Jungs handelt, entzieht sich meiner Kenntnis. :)

Hier kann man sich die bisherigen Releases der Band anhören - ich empfehle als Einstieg ganz besonders die super-geile "Drunk on Blood"-EP:

http://music.meltedfaces.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Total geile Band und der musikalische Vergleich passt auch. Das MEGA davor brauch ich weniger, ne neue Platte umso mehr!
In dem Zusammenhang möchte ich Dir noch BLACKHOLICUS mit ihren beiden Scheiben ans Herz legen

 
Bezüglich Albumcover: Damit ist eine Seite des Posters für's nächste DF ja schonmal gesetzt. ;)

Ein neuer Song wurde offenbar schon im letzten Jahr veröffentlicht (keine Ahnung, ob der dann auch auf's neue Album kommt) - veredelt durch ein komplett durchgeknalltes Video:


Gibt es denn mittlerweile Infos dazu, wann und wo das neue Album erscheinen wird?
 
HOT FOG kennst du ja bereits, ARGUS, SINISTER REALM bestimmt auch.
Gibts bereits ein vö Datum für die COLOSSUS?
 
HOT FOG kennst du ja bereits, ARGUS, SINISTER REALM bestimmt auch.

Argus liebe ich heiß und innig, von Sinister Realm besitze ich zwar keine Tonträger, aber die sind mir bekannt. Wobei ich die beiden Bands dank deutlichem Doom-Einschlag hier jetzt nicht unbedingt als extrem naheliegenden Vergleich ins Spiel gebracht hätte.

Gibts bereits ein vö Datum für die COLOSSUS?

Wüsste ich auch gerne. Bei Facebook ist die Band in letzter Zeit zwar wieder sehr aktiv, aber da geht's meist um anstehende Konzerte (leider nur in den USA) und nie um was Konkretes zum neuen Album.
 
Die haben die Band tatsächlich umbenannt. Und kommen nächstes Jahr nach Deutschland! :jubel:

Von Facebook:

We've been doing this shit over 10 years now, and we're coming at 2017 hard, it's time for us to step it up, and in that spirit we're updating our name. Behold, we are:
MEGA COLOSSUS
We have a new logo, and a new record to go with it, we'll be sharing songs off it soon, in the meantime we'd also like to announce we are confirmed on this kickass fest, that's right, we're going to Germany in 2017!!!

https://m.facebook.com/profile.php…

Falls da keine ganze Tour drumherum stattfindet, würde mir diese eine Band schon reichen, um zum ersten mal beim Harder than Steel anwesend zu sein. :)
 
Sehr schön! Falls das nächstes Jahr tatsächlich die einzige Möglichkeit sein sollte, die Band live zu sehen, muss ich wohl auch die weite Reise nach Dittigheim auf mich nehmen.
 
Ich zitiere hier einmal einen Kumpel aus dem SMB:
Wenn jemand die Band gern mal in Europa live sehen will und dafür auch praktisch anpacken würde, möge er mich bitte mal anschreiben.

Falls also jemand eine Show um den besagten HDS-Termin herum organisieren möchte, ich kann gerne den Kontakt herstellen.
 
Brandneuer Song:


Klingt gewohnt awesome, wenn man mich fragt. :)

Einkaufen kann man hier:

http://colossus.kungfustore.com/

Weiß vielleicht schon jemand, bei wem die CD-Version erscheinen wird?
Der Song ist mega colossal (Sorry, ich konnte einfach nicht anders :D)!

Wie gewohnt total eingängig mit ebenso total eigener Note! Der Song ist aber selbst für ihre Verhältnisse besonders gelungen!

Bin gespannt, was da noch so schlummert...
 
Dass ich das noch erleben darf ey, Colossus in Dittigheim! Neuer Kram gefällt mir gut, auch wenn ich den neuen Bandnamen jetzt nicht unbedingt nachvollziehen kann, aber sei's drum.
 
Und noch ein brandneuer Song vom kommenden Album:


Ich höre jetzt in keine Vorab-Tracks mehr rein, aber ist bestimmt auch wieder super.

Ach komm, ich leg auch noch das Tracklisting von "Hyperglaive" mit oben drauf:

1. Sunsword
2. Sea of Stars
3. Gods and Demons
4. The Judge
5. Betta Master
6. Behold the Worm
7. YOU DIED
8. Star Wranglers
 
Zurück
Oben Unten