Megadeth (inkl. Abschiedsalbum "Megadeth")

Und wie viel davon ist tatsächlich aktuell?

Some Kind of Monster ist nämlich auch schon über 20 Jahre alt.
X-beliebiges Beispiel nach 3 Sekunden Google-Suche: Dave Mustaine: Metallica haben „Enter Sandman“ geklaut
Das sollte aktuell genug sein. Mein Punkt ist: Das war immer so, hat nie aufgehört und wird nie aufhören. Jetzt gerade raspelt er vielleicht wieder etwas mehr Süßholz, weil er diese M&M-Tour ans Laufen kriegen will. Aber warten wir mal ab, ob die zustande kommt und wie er sich äußert, wenn nicht.

Metallica haben live den besseren Gesang. Das ist aber auch schon alles.

I strongly disagree. Live war immer die Achillesferse von Megadeth, was zum Einen am Gesang generell liegt, zum anderen an einer leider zu oft gespürten Lustlosigkeit bei Mustaine. Ihm hat man seine Suchtprobleme auch viel mehr angemerkt als Hetfield, aber vielleicht hatte ich bei Megadeth (3x) immer einen schlechten Tag erwischt und bei Metallica (12x) immer einen guten (Ausnahme: München 2019)?

I strongly disagree. Live war immer die Achillesferse von Megadeth, was zum Einen am Gesang generell liegt, zum anderen an einer leider zu oft gespürten Lustlosigkeit bei Mustaine. Ihm hat man seine Suchtprobleme auch viel mehr angemerkt als Hetfield, aber vielleicht hatte ich bei Megadeth (3x) immer einen schlechten Tag erwischt und bei Metallica (12x) immer einen guten (Ausnahme: München 2019)?

Ich hatte 2011 in Tschechien den direkten Vergleich bei den Big Four. Megadeth haben instrumental ALLE an die Wand gespielt....nur der Gesang war halt wie gewohnt recht dünn.

Was die Performance angeht, war Mustaine aber eh immer eher "Statist".

Ansonsten habe ich Metallica noch zu je zwei weiteren Gelegenheiten und Megadeth noch dreimal vor 2011 gesehen. Metallica waren immer gut. Megadeth jedoch den bestimmten Tacken tighter und auf den Punkt energischer...

Ich hatte 2011 in Tschechien den direkten Vergleich bei den Big Four. Megadeth haben instrumental ALLE an die Wand gespielt....nur der Gesang war halt wie gewohnt recht dünn.

Was die Performance angeht, war Mustaine aber eh immer eher "Statist".

Ansonsten habe ich Metallica noch zu je zwei weiteren Gelegenheiten und Megadeth noch dreimal vor 2011 gesehen. Metallica waren immer gut. Megadeth jedoch den bestimmten Tacken tighter und auf den Punkt energischer...
Da war ich auch. Auch wenn es 2010 war (davor noch Fussball WM in Prager Kneipe geschaut) Bier 2 Euro und dann diese Kapellen. Ein Traum.

Metallica war mir etwas drüber oder lag das am Pivo:)

1. Megadeth
2 Slayer/Anthrax
3. Metallica

auf der Nebenbühne mal eben noch Volbeat und Alice In Chains..what a day.

Da war ich auch. Auch wenn es 2010 war (davor noch Fussball WM in Prager Kneipe geschaut) Bier 2 Euro und dann diese Kapellen. Ein Traum.

Metallica war mir etwas drüber oder lag das am Pivo:)

1. Megadeth
2 Slayer/Anthrax
3. Metallica

auf der Nebenbühne mal eben noch Volbeat und Alice In Chains..what a day.

Stimmt ! 2010. Auf der Nebenbühne spielten auch noch Stone Sour.....

Genial war natürlich auch die einbrechende Dunkelheit bei Slayer und deren Bühne in komplett rotem Licht. Ach, wat schön....

1FiXLc0.jpeg
Tklzm0G.jpeg
Laut DF News, erschien heute vor 35 Jahren die „Hangar 18“ Single…
Single CDs habe ich in niedriger einstelliger Zahl, aber tatsächlich ist Hangar 18 eine davon. Komischer Zufall, dass ich genau die neulich mal wieder rausgekramt habe :D

Edit:
Sholy fothermucking hit ist das ein Alptraum, den direkten image-link aus Imgur rauszukriegen (am Handy), das waren gerade tatsächlich die ersten Bilder, die ich hier eingestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle ein geiles Albumcover. Was würde ich alles geben um die Band zu dieser Zeit live gesehen zu haben. Leider gab es mich zu dieser Zeit noch nicht.

Auf alle Fälle ein geiles Albumcover. [...]
Ist doch genau meine Rede(!):
[...] Und Repka hat echt viele richtig ansprechende Megadeth-Cover gestaltet, nicht nur die zwei auf den Alben. Die haben sie leider regelrecht verschleudert, indem sie manche wirklich nur für Tour-Shirts und -Plakate verwendet oder auf den Singles oder Homevideos verballert haben.
Mir ist schon bewusst, dass es durchaus Liebhaber des So Far...-Covers gibt, aber mir persönlich will einfach nicht in den Kopf, warum ich mir so eine plumpe Fotomontage vorne draufkleistere, wenn ich umgekehrt Motive wie dieses hier quasi ungenutzt einfach nur als T-Shirt und Poster verschwende:

49630863_10155745514452330_1579314265636995072_n.jpg

Ist doch genau meine Rede(!):

Mir ist schon bewusst, dass es durchaus Liebhaber des So Far...-Covers gibt, aber mir persönlich will einfach nicht in den Kopf, warum ich mir so eine plumpe Fotomontage vorne draufkleistere, wenn ich umgekehrt Motive wie dieses hier quasi ungenutzt einfach nur als T-Shirt und Poster verschwende:

49630863_10155745514452330_1579314265636995072_n.jpg
Weil das So Far... Cover einfach besser ist!

Weil das So Far... Cover einfach besser ist!
Mir ist schon bewusst, dass es durchaus Liebhaber des So Far...-Covers gibt [...]
q.e.d.

...Und nein, isses natürlich nicht. Das Ding sieht fast so billig wie das Motiv des Debuts aus. Das muss man erst mal schaffen in der an Gruseligkeiten nicht gerade armen Megadeth-Diskografie. Also nur auf die Alben bezogen, ne? Da hatten sie zwei geile Ed Repka-Motive, zwei noch geilere von Hugh Syme und das neue kann auch was. Dystopia und Sick, Dying & Dead sehen mir zu sehr nach Computer aus, System Has Failed wirkt wie ein Repka-Abklatsch und über den Rest breiten wir besser direkt den Mantel des Schweigens.

Das So Far... Cover hat halt irgendwie etwas ikonisches, aber natürlich wirkt es billig. Das oben gepostete Bild von Noir wäre ein gute Wahl gewesen.

Oder auch das Cover für die "No More Mr. Nice Guy" Single.

s-l400.jpg

Typisch Repka halt.

q.e.d.

...Und nein, isses natürlich nicht. Das Ding sieht fast so billig wie das Motiv des Debuts aus. Das muss man erst mal schaffen in der an Gruseligkeiten nicht gerade armen Megadeth-Diskografie. Also nur auf die Alben bezogen, ne? Da hatten sie zwei geile Ed Repka-Motive, zwei noch geilere von Hugh Syme und das neue kann auch was. Dystopia und Sick, Dying & Dead sehen mir zu sehr nach Computer aus, System Has Failed wirkt wie ein Repka-Abklatsch und über den Rest breiten wir besser direkt den Mantel des Schweigens.
Ne Du. Alles gut so wie es ist.

Klar, Killing Is My Business..., Cryptic Writings, Super Collider, The World Needs A Hero... Da schnalzt der Connoisseur nur noch mit der Zunge und feiert den Augenschmaus.
Mir gefällts. Ich bin mir sogar sicher, dass ich nicht der einzige bin. Davon abgesehen möchte ich gerne wissen, wie du besser einen Telchenbeschleuniger darstellen möchtest, denn nichts anderes siehst du da.

Mir gefällts. Ich bin mir sogar sicher, dass ich nicht der einzige bin. Davon abgesehen möchte ich gerne wissen, wie du besser einen Telchenbeschleuniger darstellen möchtest, denn nichts anderes siehst du da.
Warum muss ich denn unbedingt einen Teilchenbeschleuniger darstellen? Ich möchte pauschal behaupten, dass bei Megadeth nicht mal 50% der Cover einen sichtbaren Bezug zum Titel haben. Wo siehste denn bspw. einen bei Cryptic Writings? Oder bei The World Needs A Hero? Rust In Peace heißt zwar Rust In Peace, aber vorne drauf prangt ein Motiv zu Hangar 18. Wenn mir also tatsächlich nichts besseres einfällt, als 'nen My Little Pony-Farbfilter und irgendwelche billigen Raytracing-Effekte über ein Foto davon zu legen, dann muss ich mir eben etwas anderes als den Teilchenbeschleuniger einfallen lassen.

Das neueste aus dem Ellefson-Lager:

(eine der Versionen davon, gibt noch mehr)

Ernsthaft, das ist ja jetzt schon gefühlt mehr Genörgel, als Dave über Metallica in den letzten 43 Jahren.
Ich hätte ja fast Interesse gehabt, WENN diese Kings-Of-Thrash Megadeth Coverband aus Ex-Mitgliedern mal in die Gegend kommen würde, mir das anzuschauen. Aber irgendwie unsympathisiert sich das zusehends.

Das neueste aus dem Ellefson-Lager:

(eine der Versionen davon, gibt noch mehr)

Ernsthaft, das ist ja jetzt schon gefühlt mehr Genörgel, als Dave über Metallica in den letzten 43 Jahren.
Ich hätte ja fast Interesse gehabt, WENN diese Kings-Of-Thrash Megadeth Coverband aus Ex-Mitgliedern mal in die Gegend kommen würde, mir das anzuschauen. Aber irgendwie unsympathisiert sich das zusehends.

ist wahrscheinlich so:

dave hat es ja nicht überwunden bei METALLICA gehen zu müssen.

junior hat es nicht überwunden zweimal von dave gefeuert zu werden...

Zurück
Oben Unten