Megadeth (inkl. Abschiedsalbum "Megadeth")

ich finds ja klasse, das OBITUARY bei diversen gigs in den usa supporten dürfen! :top:

well done, dave!

Fand ich auch witzig, ich hatte das nicht wirklich auf dem Schirm, war dann erstaunt, wie das dieses Wochenende auf Instagram von den Obituary Jungs gefeiert wurde. Leider nicht viele Live Videos gefunden von Obituary, die beiden Megadeth Aufritte hat jeweils jemand komplett hochgeladen.

Das ist ne Pflichtveranstaltung für mich als treuer Zuhörer seit den 80zigern. Testament passt natürlich super. Black Label....naja bei allem Respekt nicht mein Ding, da geh' ich ins Foyer Bier trinken. Super dann gibt's ja nochmal Megadeth und vielleicht diesmal mit "in my darkest hour" oder "hock in mouth".
Das einzige was mich stört sind diese ganzen VIP presale Staffellungen bis Freitag. Aber so ändert sich die Zeiten. Alles wird exklusiv und teuer.... Das gemeine Fussvolk kann nur hoffen dass am Freitag noch ausreichend Tickets zu haben sind.
Ich freu mich drauf. Ich denke mal Düsseldorf wird's werden. Auch wenn das ne lange Fahrt wird.

BLS brauch ich auch nicht-Ist Testament Opener?
Eigentlich München ins Auge fass. Knapp 6000 Leute fürs Zenith- gespannt wie viele Leute Megadeth ziehen nochmal. Vielleicht letztes mal.

Einfach nicht auf diesen Presale Kappes aufspringen. Ich wette, es werden für die Deutschlandgigs noch ausreichend Tickets für einige Tage verfügbar sein.

Wenn ich mir vorstelle, dass es für Gelsenkirchen bis relativ kurz vorher noch Karten gab, und jetzt VIER Konzerte von ähnlicher Größe geplant sind, sollte das nicht das Problem sein. Testament und BLS ziehen beide zusammen geschätzt 1500 wenn überhaupt.

edit:
Booooaaa ey, der Algorithmus sieht, dass ich interessiert bin und ich weiß jetzt, dass ich außer als Telekom-Kunde auch in meiner Eigenschaft als Paypayl-Nutzer „Prio“ Tickets kriegen kann.
Und dass es auf Facebook ca. 748 Metal Gruppen gibt, wo das Tourposter kommentiert wird.
F…. euch doch ins Knie.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch relativ entspannt. Wenn man hoch pockert kann man auch auf Kleinanzeigen ne Woche vorher die Karten um einiges billiger haben. Hatte das mal beobachtet. Es gibt doch viele Trittbrettfahrer die da aufspringen und dann drauf sitzen bleiben.
Ich reg' mich nur drüber auf wo das alles hingeführt hat. Aber da hilft alles jammern nichts, wir können das Rad nicht mehr zurück drehen vor meet and greet, Metal cruize und ballerwacken. Man muss das beste draus machen.

Ticket Preis Düsseldorf 91,50€ über Ticketmaster. Nur online Ticket. Keine gedruckte Karte. Bin noch am überlegen.
Hatte dieses Jahr Esch/Lux 58,70€ bezahlt. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ok, Testament ist jetzt mit dabei.

Im Amphitheater war 80 ca. (hatte 164 für 2 incl. versand schnickschnack etc. bezahlt)

Also die 90 schocken mich jetzt nicht sooo sehr. Ok für Thrashfans ist nur Testament interessant, aber Zakk spielt ja auch nicht für lau.

Ja ich werde wohl dabei sein. War kurz geschockt. Zakk müssen wir mitbezahlen. Ob uns das passt oder nicht. Ich werde ne Gewalt Aktion draus machen. Bisschen früher aufhören mit der Arbeit. 250km nach DDorf. Konzert anschauen. Heimfahrt 250km. 2-3 Stunden pennen. Arbeiten gehen oder vielleicht doch ein Tag Urlaub nehmen. Keine Übernachtung dann bleiben die Kosten im Rahmen.

Hab mein Ticket geordert für Düsseldorf. Leider bei keinem Anbieter mehr Versand mit richtigem Ticket. Allesamt nur noch App auf'm Handy. Das wird immer schlimmer. Dachte der Trend sollte jetzt dahin gehen sein Handy einfach mal zu Hause zu lassen und das Konzert genießen. Ich verstehe so langsam meinen Vater, der erst entsetzt war als sie die Bankfiliale geschlossen hatten und einen Geldautomaten dafür montiert. Da hat er sich irgendwie dran gewöhnt. Aber den Geldautomaten haben sie jetzt auch abgeschraubt mit dem Argument dass sowieso jeder mit der Karte zahlt..... braucht man nicht mehr. Ihr lacht jetzt wahrscheinlich drüber, aber ne Konzert Karte ist für mich ein sehr wichtiges Erinnerungsstück. Da fehlt mir schon was.....
Egal wie, Megadeth wird sicher nochmal richtig gut werden zum Abschied. Ich freu mich.

Zurück
Oben Unten