Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Es ist aber auch eine echt geile Technik, wenn man sie gefühlvoll umsetzt (Ich kann sie nicht).

Klaro ist sie das.

Ich scheitere auch schon seit vielen Jahren erfolgreich daran.

Ich kann ein Pattern über 3 Saiten, danach hört es auf. Aber das kann man ja schieben und zumindest zum Warmspielen vor Auftritten hat es mir immer gute Dienste geleistet.
 
Klaro ist sie das.

Ich scheitere auch schon seit vielen Jahren erfolgreich daran.

Ich kann ein Pattern über 3 Saiten, danach hört es auf. Aber das kann man ja schieben und zumindest zum Warmspielen vor Auftritten hat es mir immer gute Dienste geleistet.
Drei Saiten reichen für einfache gutklingende Sweepings auch schon aus. Ist zwar minimal reduziert, dafür ein guter Anfang.
Ich muss mir nochmal die Megadeth Alben mit Chris Broderick anhören und schauen, wie passend da seine Parts sind.
 
Ich finde diese ständige Abkürzungen von Albumtiteln ohnehin ganz schlimm. Für mich persönlich würde das einen Satz zu schreiben auch nicht beschleunigen (ich denke mal, dass dies die Intention dahinter sein soll). Beim lesen muss ich ebenfalls zweimal überlegen was gemeint ist.

Abkürzungen sind was für Spackos. Zumindest diese Anfangsbuchstabenabkürzungsscheiße. Hätte nix dagegen, wenn man z.B. "Peace Sells But Who’s Buying" mit "Peace Sells..." abkürzt.

RTZLFRK-Abkürzungen hingegen sind des Teufels Dickdarmextrakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es Vorgestern irgendwie klick gemacht und plötzlich finde ich Megadeth ziemlich, ziemlich geil. Naja, ich habe mich auch nie hart damit beschäftigt. Aber meine Fresse, die "Rust in Peace" ist so eine geile Scheibe. Da muss ich mir jetzt mal alle anderen (älteren) Alben erarbeiten. Momentan läuft die "Peace sells...."
 
Mich hat die Megadeth Sucht wieder gepackt. :D

Schon spannend wie sehr der Thrash-Anteil von der RIP zur CTE zurückgedreht wurde. Trotzdem ein geiles Album, wobei mir da die Youthanasia um einiges besser gefällt.
 
Gibt es eigentlich bzgl. der 'Remaster'-Serie irgendeine Übersicht über die Veränderungen?
Von dem RIP-Remaster soll man ja bekanntlich die Finger lassen.
Aber wie sieht es mit den anderen Alben aus?
 
"So far, so good, so what" hat im Original einen massiven Hall drauf.
Habe mal gelesen, das sei ob der drogengeschwängerten Aufnahmen notwendig gewesen.

Bei "Peace sells" weiß ich es nicht.

Und bei dem besten Album hat Dave ganze Passagen neu gesungen. Stört aber nur wenn man es weiß. Ich habe Megadeth mit dem Re-Release der RIP kennengelernt und fand es ziemlich schnell ziemlich geil.
 
  • Like
Reaktionen: SBS
"So far, so good, so what" hat im Original einen massiven Hall drauf.
Habe mal gelesen, das sei ob der drogengeschwängerten Aufnahmen notwendig gewesen.

Bei "Peace sells" weiß ich es nicht.

Und bei dem besten Album hat Dave ganze Passagen neu gesungen. Stört aber nur wenn man es weiß. Ich habe Megadeth mit dem Re-Release der RIP kennengelernt und fand es ziemlich schnell ziemlich geil.

Bei Rust in Peace wurde zum Beispiel Take No Prisoners oder Five Magics neu eingesungen. Da ist das Original wirklich um einiges besser.
 
Zurück
Oben Unten