Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

@BavarianPrivateer: Danke dir! Werde ich tun. Hab eh beschlossen daß ich in alle MEGADETH auf jeden Fall zumindest reinhören muß!! Die ich schon hab gefallen mir nämlich alle super. Klar eine mehr, andere weniger, logisch, aber ein Fehlkauf war definitiv NICHT dabei. Bin grad voll aufm MEGADETH-Trip irgendwie. Läuft hier rauf und runter. :D Wenn ich bei musik-sammler reinschau sind tatsächlich die "Risk" und die "The World Needs A Hero" im Schnitt am absolut schwächsten bewertet. Geschmäcker halt. Daß Altfans enttäuscht sind kann ich mir vorstellen. Aber nachdem ich die Entwicklung der Band ja nicht Album für Album mitgegangen bin und heute auch nicht mehr die Erwartungen an Bands habe wie in den 80ern und 90ern kann ich mir durchaus vorstellen daß mir die "schlecht" bewerteten Alben auch gut gefallen. Daß die Band von Album zu Album etwas anders ist ist ja nun keine Überraschung mehr für mich. Mal schauen und hören.

@Thenervetattoo: Mal gucken wessen Meinung ich teilen werde. Ich berichte sobald ich Probe gelauscht hab. :)
 
Ich bin ja übelst der Megadeth Fanboy, doch mit der Risk oder auch Super Collider kann ich überhaupt garnichts anfangen. Meiner Meinung nach fast Totalausfälle.
 
Hier läuft ja grad die "Risk". Bis jetzt echt nicht schlecht. Könnte man zwar "ungewöhnlich" zu sagen aber was ist dann "gewöhnlich" bei MEGADETH? Bei der doch recht großen Disko ist für massig Abwechslung gesorgt. "Typisch MEGADETH" kann man eh nur im Hinblick auf die Abwechslung sagen. :D Sicher, erste 4 Alben stilistisch am ähnlichsten aber daß musikalischer Stillstand für Herrn Mustaine ein Fremdwort ist war doch eh schon recht früh klar wenn ich mir die Disko chronologisch anhör. Aber was ich eigentlich sagen wollte, bei youtube gibts bei den weiteren Videos ein "Best Of Megadeth". Dauer: 3:35:00. Das ist mal 'n Statement. :) Jo, und noch zur "Risk", METAL geht anders irgendwie, klar. SCHLECHTE MUSIK aber auch.... Enttäuschung der Fans der ersten Stunde = nachvollziehbar, verständlich. Wäre ich 1985 total der Fan geworden hätt mich wohl auch spätestens mit der "Risk" der Schlag getroffen!! Aber so genieße ich jetzt ein gutes Rock-Album. :)
 
Ich bin ja übelst der Megadeth Fanboy, doch mit der Risk oder auch Super Collider kann ich überhaupt garnichts anfangen. Meiner Meinung nach fast Totalausfälle.
Die Risk finde ich eigentlich ganz gut, jedenfalls viel besser als sie oft dargestellt wird. Bei der Super Collider würde ich dir aber fast recht geben. Mit der werde ich auch überhaupt nicht warm. Das liegt aber weniger an der stilistischen Ausrichtung, sondern weil es eine der wenigen Megadeth Platten ist, wo ich das Songwriting schlicht und einfach schwach finde. Schwächer finde ich eigentlich fast nur noch die The World Needs a Hero.
 
Jo, "Super Collider" seh ich auch so wie @Iqui. 10 Minuten und ich wußte daß ich dafür kein Geld ausgeben muß. In "The World Needs A Hero" auch nur ähnlich kurz stichprobenartig reingehört. Funktioniert besser wie "Super Collider" aber weniger gut wie "Risk". "The System Has Failed" läuft grad. Besser wie "Risk", die mich dann doch nicht auf Albumlänge überzeugen konnte. Spontan würde ich dafür trotzdem 7.0 / 10 vergeben. "The System..." (fast durch) 8.0 / 10. "Super Collider" 5.5 / 10 oder weniger, "The World Needs..." 6.0 / 10. Also so übern Daumen gepeilt, erste Eindrücke. Unterm Strich hab ich die für mich besten Alben wohl schon in der Sammlung. Die "13" hab ich bisher noch gar nicht angetestet und die "United Abominations" muß ich nochmal hören. Fand die gut, hab sie aber gar nicht mehr im Ohr.

Bis jetzt potentielle Kandidaten für die Sammlung: "The System...", "United..." und mit Abstrichen "Risk". Allerdings verspüre ich bisher keinen Zwang die sofort reinzustellen. Nach dem wie ich sie jetzt im Ohr hab am ehesten noch die "The System...". Aber alle zum "Nice Price" denke ich. Die nächsten Tage werde ich die 3 + die "13" noch etwas genauer unter die Lupe nehmen.
 
Da ist gar nix unterbewertet, das Ding ist furchtbar.

Nö, finde ich nicht. Ich habe nie verstanden warum "The World needs a Hero" bei manchen Fans so schlecht abschneidet. Sicherlich jetzt kein Highlight wie etwa "United Abominations", trotzdem eine ordentliche MEGADETH-Platte mit mindestens einer handvoll guter Songs ("Disconnected", Titeltrack, "Moto Psycho", "Return to Hangar" z.B.)
 
"United Abominations" ist aber auch kein Highlight in der Megadeth Discography.
Wenn Highlights dann.... Weißte ja. Die ersten vier Alben.

Und das Album "The World Needs a gscheide Ideen" Album war wirklich langweilig.....Halbgar. Langweilig. Braucht man nicht. Aber ok, ist natürlich Geschmackssache.

Das mit dem "Highlight" bezog sich in erster Linie auf die Alber der Post-2000er-Jahre. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen damit das auch unmissverständlich rüberkommt.
 
"The World Needs a gscheide Ideen"

Wie geil ist der Spruch denn??
c035.gif
c035.gif
 
Es ist wohl auch ein Frage in welche Phase man Megadaves' Musik kennen gelernt hat. Wenn man erst Mitte der 90 den Milchzahn-Thrash als Erstlauschung im Ohr hat, sind die späteren Scheiben von anderer Qualität als wenn man in den 80ern oder einfach nur mit den 80er Haifisch-Scheiben angefangen hat. Wenn icn Megadeth hören möchte, möchte ich kantiges Riffing, bissige Songs, mehr oder minder verschachtelte Rhythmik und eben kein Radiometal bzw. Roboter-Rock der Marke "Countdown To Insomnia".
 
Zurück
Oben Unten