Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Lustig, im Megadeth-Thread unterhält man sich über gute Thrash-Sänger.... sollte man dazu nicht in den Forbidden- oder Death Angel-Thread wechseln?
 
Lustig, im Megadeth-Thread unterhält man sich über gute Thrash-Sänger.... sollte man dazu nicht in den Forbidden- oder Death Angel-Thread wechseln?

Dave-Mustaine.gif
 
Ich finde die letzte Forbidden eigent ganz gut. Klar, allein dieses Attribut ist für eine Band, mit den beiden ersten Alben (und den "Distortion" Demos) keine Auszeichnung, aber eine Katastrophe ist das für mich nicht. Ein bisschen zahm ist sie. "Green" finde ich - auch aus heutiger Sicht - viel schlimmer.
 
Hmm, die "Distortion" mochte ich damals schon auch ziemlich gerne, allerdings habe ich die jetzt auch sicher schon >10 Jahre nicht mehr gehört. Sagt ja auch etwas aus. Die "Green" habe ich so lange nicht gehört, dass ich mich tatsächlich nicht an sie erinnern kann. Vielleicht mal wieder ändern.
 
Green und Distortion sind beide Grütze, bei der letzten mochte ich nur Forsaken At The Gates, den Rest finde ich zum einschlafen.
Die ersten beiden Alben sind dafür absolut genial und gehören zum Besten, das die Bay Area je hervorgebracht hat.
Ja, "Forsaken..." ist wirklich der beste Song auf der letzten Scheibe, wobei ich da schon auch noch andere Stücke gut drauf finde. Auf "Distortion" mag ich etwa die Hälfte der Stücke, den Rest finde ich auch eher langweilig bis scheiße und "Green" kann ich mir absolut nicht geben (vielleicht noch gerade den Opener, aber mehrere Songs am Stück halte ich da nicht durch).
Tatsächlich insgesamt eher traurig für eine Band, die mit "Forbidden Evil" für mich eines der allerbesten Thrash-Alben aller Zeiten rausgebracht hat!

Oh, wir sind hier ja im Megadeth-Thread...:D
Die haben immerhin mehr sehr gute Alben veröffentlicht, dafür aber meiner Meinung nach auch noch mehr durchwachsene und durchschnittliche Alben als Forbidden (gut, haben ja auch eine deutlich größere Diskografie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich einmal Megadeth mit anderem sänger vor, das geht gar nicht Leute.
Ein wichtiger Teil von Megadeth ist eben jener Gesang, ein Album wie peace sells ohne den schnodrigen dave wäre nicht kult geworden

Das ist auch meine Meinung. Natürlich gibt es unzählige Sänger die eine bessere Stimme als Dave haben, aber ohne seinen Gesang würde einfach etwas fehlen. Egal wie "schlecht" er auch singen mag.
 
Hm, "Distortion" hat schon einige gute Nummern an Bord, die lege ich ab und an auf. Aber wenn ich wirklich Forbidden genießen möchte sind es die ersten beiden oder "Trapped". Allein 'So Dark' ist so grandios.
 
Eine Schande, dass es die "Trapped" immer noch nicht offiziell gibt. Die, mit den alten Demos erweitert, das ware mal was.
 
Jo, ich hätte gern mal 'Egypt Has Fallen' in ghuter Qualität. Da ist vor ein paar Jahren ein Boot erschienen, welches ich nicht habe, da der Sound sehr schlcht sein soll. Hast Du das? @rapanzel
Hatte mal die "Trapped" in der Hand, aber das war ne CD-R. Hab aber eine 1:1 Kopie vom "Original" daheim.
Von den frühen Demos gibt's ne echte CD, aber da ist, wie Du schon sagtest, der Sound ne Katastrophe, obwohl die Aufmachung sehr gut ist.
Hier müsste die Band endlich mal eine offizielle Compilation bringen.
 
Ja, genau die meine ich.
Hab' mit Craig und Glen da schon ein paar Mal drüber geredet, aber die wollen das beide nicht veröffentlichen. 'So Dark' findet Craig sogar richtig schlecht. Von daher ....
 
Ja, genau die meine ich.
Hab' mit Craig und Glen da schon ein paar Mal drüber geredet, aber die wollen das beide nicht veröffentlichen. 'So Dark' findet Craig sogar richtig schlecht. Von daher ....
Komisch, da er vor 1 oder 2 Jahren selbst für viel Geld das "Trapped" Boot bei discogs ersteigert hat.
 
Nachdem ich in letzter Zeit ziemlich viel MEGADETH gehört hab hat sich folgende Top 5 gefestigt:

1. a) Peace Sells... But Who's Buying?
1. b) Rust In Peace
2. a) So Far, So Good... So What!
2. b) Killing Is My Business... And Business Is Good
3. Endgame
4. Dystopia
5. Countdown To Extinction

a) + b) wechseln schon mal aber im Großen und Ganzen....
Youthanasia und Cryptic Writings hab ich noch nicht oft genug gehört um zu entscheiden welche Nr. 6 und welche Nr. 7 ist.
Den Rest der Disko kenne ich noch weniger.
Plätze 1 + 2 = absolut genial! :verehr:
 
Zurück
Oben Unten