Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Wenn es eine Schwäche gibt dann sind es die teilweise etwas arg Aluhutgefärbten Lyrics (z.B: "The Threat is real", "Lying in State").
Ohne die Lyrics zu kennen, früher war einiges Science Fiction was heute das Etikett Aluhut bekommt, richtig?
a045.gif
 
Ohne die Lyrics zu kennen, früher war einiges Science Fiction was heute das Etikett Aluhut bekommt, richtig?
a045.gif
Naja eigentlich nicht. Beispiel "Lying in State": Da begibt er sich schon ein wenig in die Reihen der Verschwörungstheoretiker die meinen sämtlich alle Medien seien staatlich gesteuert um die geheime Agenda einer dunklen Macht zu erfüllen.
 
Meine MEGADETH TOP 5:

1. Peace sells...but who's buying (1986)
2. Rust in Peace (1990)
3. So far...so good...so what! (1988)
4. Countdown to Extinction (1992)
5. United Abominations (2007)
 
Naja eigentlich nicht. Beispiel "Lying in State": Da begibt er sich schon ein wenig in die Reihen der Verschwörungstheoretiker die meinen sämtlich alle Medien seien staatlich gesteuert um die geheime Agenda einer dunklen Macht zu erfüllen.
In den USA sind die großen Medien aber auch deutlich weniger unabhängig als z.b. hierzulande - und selbst hier gibt es natürlich auch öfter mal Interessenverstrickungen.
Ich finde es ähnlich naiv, den etablierten Medien grundsätzlich alles zu glauben, wie alles als "Lügenpresse" zu bezeichnen.
Wobei Dave natürlich nicht selten ziemlich übers Ziel hinausschießt, bzw. meiner Meinung nach oft auf dem Holzweg ist.
Aber (mal so ganz grundsätzlich): so manche Verschwörungstheorie hat sich im Nachhinein schon als wahr herausgestellt, auch wenn die meisten an den Haaren herbeigezogen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das aktuelle Album "Dystopia" bockstark. Damit stehe ich wohl ziemlich allein auf weiter Flur ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.
So allein stehst du damit hier sicher nicht.

Bei mir sieht's inzwischen wohl ungefähr so aus:

  1. Rust In Peace 9,5/10 (Hammerscheibe, wird für mich immer unerreicht sein!)
  2. So Far, So Good... So What! 9/10 (in meiner Wahrnehmung stark unterbewertete Scheibe, lediglich den Refrain von "Liar" mag ich hier nicht so und das Sex-Pistols-Cover ist überflüssig)
  3. Peace Sells... But Who's Buying? 8,5/10 (B-Seite insgesamt schwächer als die großartige A-Seite. "Bad Omen" ist zwar geil, aber die letzten beiden Stücke packen mich so gar nicht )
  4. Killing Is My Business... And Business Is Good! 8/10 (wirklich gutes Debüt, schwacher Sound)
  5. Endgame 8/10 (beginnt extrem stark mit "RIP"-Schlagseite, bleibt dann zumindest durchgehend gut)
  6. Dystopia 8/10 (Remineszenzen an "Peace Sells", "RIP" und "CTE", fast durchgehend kurzweiliges Songwriting aber die letzten beiden Stücke fallen für mich stark ab)
  7. Countdown To Extinction 7,5/10 (finde ich weder so großartig, wie es von einigen gemacht wird, noch so mies, wie es viele Altfans finden)

Rest ist mir ziemlich egal, meist mag ich da jeweils nur ein paar Songs. Am besten finde ich von den restlichen Alben wohl noch "Th1rt3en" und die oft gelobte "United Abominations", aber essenziell sind die für mich beide nicht (hatte sie mal, fand sie auch nicht schlecht, hab sie aber wegen fehlender Begeisterung wieder verkauft. Bin halt nicht grundsätzlich Komplettist).
Wäre bei beiden für mich wohl knapp 7/10 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten