Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Kleine Anekdote:
Die "Dystopia" habe ich das erste Mal über Ohrstöpsel gehört, als ich mit der Bahn in eine naheliegende Stadt fuhr, die ich nicht oft besuche.
Nun ist es wahrscheinlich so, dass ich ab September in dieser Stadt arbeiten werde, und es ist genau der Job, den ich mir gewünscht habe.
Was sagt mir das? "Dystopia" wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. ;)
Naja, ob der Name "Dystopia" wirklich so vielversprechend für solche Veränderung ist? ;)
Wie auch immer: Viel Spaß beim neuen Job! Möge er nicht deine persönliche Dystopie werden!
 
Das ist der jetzige schon. ;) Danke dir!
Hattest Du Dich nicht vor nicht allzu langer Zeit erst über deinen jetztigen Job gefreut ? Oder verwechsel ich da was ? Aber ist ja eigentlich egal, ich drück Dir jedenfalls die Daumen,daß es mit der neuen Stelle klappt !
Und die "Dystopia" könnte ich auch mal wieder einlegen.
 
Hattest Du Dich nicht vor nicht allzu langer Zeit erst über deinen jetztigen Job gefreut ? Oder verwechsel ich da was ? Aber ist ja eigentlich egal, ich drück Dir jedenfalls die Daumen,daß es mit der neuen Stelle klappt !
Und die "Dystopia" könnte ich auch mal wieder einlegen.
Danke! Ja, hatte ich, aber der vermeintliche Traumjob hat sich leider als Albtraum erwiesen. :hmmja:
 
Ist nicht verpiepst. Hat aber einen leicht anderen Text. Muss ich noch mal abgleichen.

Habe noch mal ein bißchen recherchiert, laut einiger Stimmen soll Mustaine den Song für die aktuelle Version neu eingesungen haben, mit dem ursprünglichen (d.h. entschärften, nicht-Megadeth) Text.
Angeblich hört man das auch deutlich raus. Wen dem so ist, brauche ich die neue Version wohl eher nicht, und bleibe bei der Original Version (mit These Boots) und dem Japan Remaster....
 
Ich glaube nicht, dass die Originalbänder mit den Einzelspuren noch vorhanden waren. Und wenn doch wäre die Qualität wohl sehr dürftig gewesen. Der Aufwand, das zu restaurieren und hinterher mit dem neuen Gesang zu mischen wäre eigentlich Irrsinn.
 
Naja, damals beim RUST IN PEACE Rerelease sollen ja auch diverse Spuren nicht mehr auffindbar gewesen sein, weswegen sie neu eingespielt/-gesungen wurden.
Wer's glaubt!
 
Wer bitte braucht denn einen Remix des Megadeth-Debüts???
Auch wenn die Produktion des 85er Albums "mistig" geraten ist, so liebe ich das Teil dennoch.
Änderung? Nein, danke. Ich mag da wirklich jede Note an dieser Originalversion, die bei mir zu Hause rumsteht und auch noch die "böse" Version des "These Boots"-Liedes enthält.
 
Wer bitte braucht denn einen Remix des Megadeth-Debüts???
Auch wenn die Produktion des 85er Albums "mistig" geraten ist, so liebe ich das Teil dennoch.
Änderung? Nein, danke. Ich mag da wirklich jede Note an dieser Originalversion, die bei mir zu Hause rumsteht und auch noch die "böse" Version des "These Boots"-Liedes enthält.
Der Sound war einfach schlecht. Nicht gut schlecht ("The Return...", "A Blaze in the Northern Sky", usw.), sondern einfach schlecht (vgl. "Heretic", "Beyond the Gates", usw.).
 
Hab ich nie kapiert. Klar ist das keine Majorproduktion, aber alle Instrumente sind gut zu hören (kein dumpfer Brei wie bei anderen Soundverbrechen) und die Scheibe ist auch noch bei höherer Lautstärke problemlos goutierbar.
 
Habe dieses DLP Reissue von 1988, das langt mir. Preislich im Rahmen, mit kultigem Poster und ohne extra Firlefanz. Dazu darf man ständig die Scheiben umdrehen :D
Wenn man alte Alben remastered ist das OK, so lange man es nicht übertreibt. Dazu gehört für mich auch, dass das Cover und die restliche Aufmachung so original wie möglich sind. Teile neu einspielen finde ich irgendwie affig, dann lieber das gesamte Album neu einspielen und dabei neuzeitlich interpretieren, das fände ich irgendwie geiler :)
 

Anhänge

  • IMG_20180621_194646577_LL.jpg
    IMG_20180621_194646577_LL.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten