Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Hab übrigens gerade die "Final Kill" 2-LP-Version des Debüts zum ersten Mal gehört - sehr geil! Wobei der Sound jetzt nicht so extrem unterschiedlich zum letzten Remix/Remaster auf CD von 2002 ist (ist aber jetzt ja nochmal extra für Vinyl gemastert worden). Der deutlichste Unterschied ist, dass das Gepiepe bei "These Boots" jetzt weg ist und der Text etwas geändert ist.

Aber mir ist auch wieder aufgefallen, wie viel geiler die Drum-Performance auf der Scheibe im Vergleich zum Metallica-Debüt ist - da liegen ja Welten dazwischen! Früher hab ich nie so explizit aufs Schlagzeugspiel geachtet und als Teenager hatte "Kill 'em All" bei mir auch deutlich die Nase vorn, aber heute höre ich Musik oft ganz anders.
Heute wäre es daher auch gar nicht mehr so leicht, sich zu entscheiden. Ein höheres Aggressionslevel und mehr Geschwindigkeit hat das Megadeth-Debüt ja auch zu bieten.
 
Ich finde der Sound ist ein riesen Unterschied. Hab beide Versionen als Vergleich gehabt
Ich hab gerade auf der Anlage immer hin- und hergeschaltet, allerdings nur beim ersten Stück. Finde den Vergleich auch schwierig, da LPs bei mir immer deutlich leiser sind als CDs, da muss ich dann immer erstmal die Lautstärke anpassen, was einen direkten Vergleich noch erschwert. Der Klangcharakter ist ziemlich gleich, würde ich sagen (und bei beiden besser als bei den 80er Pressungen). Wahrscheinlich hat die LP mehr Dynamik.
 
Ach ja, Frage an alle, die die neue 2-LP-Version auch haben:
Ist es bei euch auch so, dass beide LPS die exakt gleiche Innenhülle (mit den Texten des ursprünglichen Albums drauf) haben? Sonst ist da bei meiner wohl was im Presswerk vertauscht worden...
 
Ich hab gerade auf der Anlage immer hin- und hergeschaltet, allerdings nur beim ersten Stück. Finde den Vergleich auch schwierig, da LPs bei mir immer deutlich leiser sind als CDs, da muss ich dann immer erstmal die Lautstärke anpassen, was einen direkten Vergleich noch erschwert. Der Klangcharakter ist ziemlich gleich, würde ich sagen (und bei beiden besser als bei den 80er Pressungen). Wahrscheinlich hat die LP mehr Dynamik.

...der Tonabnehmer und der PhonoPre haben ja auch noch ein Wörtchen mitzureden...
ist immer ein bisschen schwierig der Vergleich.
 
Zurück
Oben Unten