Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Also, "Killing is my Business" fand ich nie so überragend. Da finde ich ein paar der Post-2000er Alben doch ein wenig besser.
Also durch den Erwerb der "Final Kill" LP-Wiederveröffentlichung höre ich das Debüt gerade jeden Tag und bin total begeistert! Früher, Anfang der 90er, als ich die Band gerade kennengelernt hatte, mochte ich die Scheibe nicht besonders (bzw. längst nicht so gerne wie die drei Nachfolger), was wohl auch am schlechten Sound lag, aber inzwischen habe ich wirklich gar nichts mehr dran auszusetzen. Klar, das Songwriting ist später noch ausgefeilter geworden, aber so viel Energie und Höchstgeschwindigkeit hat man danach nie wieder auf einem Album der Band gehört! Ganz klar in meiner Megadeth-Top-4 - im Moment vielleicht sogar auf Platz 2, hinter "Rust In Peace"!
Natürlich gab's auch nach 2000 noch wirklich gute Alben von der Band, für mich aber keines mehr durchgehend (am ehesten noch "Endgame"). Auch das ziemlich starke letzte Album hat für mich zwei schwächere Songs (die letzten beiden bei der regulären CD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, eigentlich doch ganz brauchbar das Teil. :) Nur die Bonus-Songs hätte ich nicht gebraucht.
Die Bonustracks sind wirklich überflüssig. Die Demoaufnahmen wären eigentlich schon interessant, aber da ist die Soundqualität ja wirklich absolut unterirdisch, als hätten sie nur noch ein völlig verranztes Demotape aus nem überfluteten Keller zur Verfügung gehabt.
Aber das eigentliche Album ist halt schon super und jetzt auch soundtechnisch ohne nennenswerten Makel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer her damit. Doch wenngleich etwas besser sein sollte, ich bin so befangen, dass ich es eh nie zugeben würde.
P.S: Metallica und Helloween laufen bei mir außer Konkurrenz ^^
Ah, mir ist gerade aufgegangen, dass wahrscheinlich nicht die Band, sondern das Razor-Album gemeint war, oder? (Wobei das für mich nicht einmal die beste von Razor ist und auch nicht besser als das Megadeth-Debüt.)
 
Ah, mir ist gerade aufgegangen, dass wahrscheinlich nicht die Band, sondern das Razor-Album gemeint war, oder? (Wobei das für mich nicht einmal die beste von Razor ist und auch nicht besser als das Megadeth-Debüt.)

Razor haben 2016 aufm KIT ihre Chance bei mir vertan. Mir geht's um die 3/4 Belgier mit dem wahnsinnigen Wahnsinnsgitarristen aus deutschen Landen.
 
Razor haben 2016 aufm KIT ihre Chance bei mir vertan. Mir geht's um die 3/4 Belgier mit dem wahnsinnigen Wahnsinnsgitarristen aus deutschen Landen.
Also doch richtig gedacht.
Nee, selbst wenn man es auf Metal oder gar Speed Metal beschränkt, gibt's doch einige bessere Bands als Evil Invaders (auch wenn die wirklich nicht schlecht sind).
 
Nee, selbst wenn man es auf Metal oder gar Speed Metal beschränkt, gibt's doch einige bessere Bands als Evil Invaders (auch wenn die wirklich nicht schlecht sind).
Das. Die sind schon super und so. Aber die komplette Disko am Stück zu hören ist anstrengend, auch wenn noch so kurz. Ein einzelnes Album/EP geht aber klar und macht auch viel Spaß, keine Frage.
Stünde ich aber vor der Wahl Evil Invaders oder eine der ersten vier Megadeth, um es darauf zu beschränken, fiele die Wahl meist auf Megadeth.
Wie keine Ahnung mehr wo bereits geschrieben muss ich für so Hochgeschwindigkeits-Thrash in der Stimmung sein. So aber auch Hochgeschwindigkeites-jedes-andere-Metal-Genre. Geht nicht so oft und wenn dann nicht lange.
 
Das. Die sind schon super und so. Aber die komplette Disko am Stück zu hören ist anstrengend, auch wenn noch so kurz. Ein einzelnes Album/EP geht aber klar und macht auch viel Spaß, keine Frage.
Stünde ich aber vor der Wahl Evil Invaders oder eine der ersten vier Megadeth, um es darauf zu beschränken, fiele die Wahl meist auf Megadeth.
Wie keine Ahnung mehr wo bereits geschrieben muss ich für so Hochgeschwindigkeits-Thrash in der Stimmung sein. So aber auch Hochgeschwindigkeites-jedes-andere-Metal-Genre. Geht nicht so oft und wenn dann nicht lange.

Gerade die PoP ist ja nicht gerade durchgehend Highspeed. Anyway, wir sind ja wegen Megadeth hier, nicht wegen der besten Band der Welt XD

Wobei, mit Rust in Peace waren sie das mal. Fand es Ultra schade, dass die damals bei den Big Four Shows nicht immer die komplette gespielt haben. In der Schweiz fing es vielversprechend an, um dann in nen normalen Best-Of Set überzugehen.
An und für sich ja nicht schlimm, aber durch das Eröffnungsdoppel Holy wars/Hangar 18 hatte ich schon leichte Schnappatmung und meine Buxe mit Ejakulat versaut. Mit Elefson am Bass und Broderick an der Klampfe, das war mE das zweitbeste Megadeth Line-Up.
Genau wie das beste Line-Up aber auch nur einen Volltreffer hinbekommen (für mich Endgame). 13 war dann wie ne 2. CtE, an und für sich gut, aber nichts zwingendes dabei. Vllt gebe ich der heute mal ne neue Chance.

Und wo es heute im Taunus schneit:
https://www.youtube.com/embed/EzQkx5t3mPk
Aber erstmal ist die Fear of the Dark fällig
 
Zurück
Oben Unten