Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Trifft ja auf die meisten Bands zu.
Müsste ich erstmal meine ganze Sammlung durchschauen. Bei Megadeth, Metallica, Iced Earth, Manowar und für mich sogar bei Judas Priest passt es - es gibt allerdings auch Bands, die für mich erst mit dem dritten, vierten Album oder sogar später zu Höchstform aufgelaufen sind und deren mittlere oder spätere Alben ich über die Frühwerke stelle (Running Wild, Opeth, Manilla Road, Bolt Thrower), oder die deutlich länger als über die ersten vier Alben das Niveau halten konnten (z.B. Iron Maiden, Primordial, Immolation).
 
Müsste ich erstmal meine ganze Sammlung durchschauen. Bei Megadeth, Metallica, Iced Earth, Manowar und für mich sogar bei Judas Priest passt es - es gibt allerdings auch Bands, die für mich erst mit dem dritten, vierten Album oder sogar später zu Höchstform aufgelaufen sind und deren mittlere oder spätere Alben ich über die Frühwerke stelle (Running Wild, Opeth, Manilla Road, Bolt Thrower), oder die deutlich länger als über die ersten vier Alben das Niveau halten konnten (z.B. Iron Maiden, Primordial, Immolation).

Ja, ist ein interessantes Thema, die meisten Bands schaffen ja gar keine 4 Klassiker, bei meinen Lieblingsbands ist es aber echt so dass die Frühwerke nie mehr erreicht werden konnten, ein paar Ausnahmen gibt es natürlich schon.
Aber zum Beispiel bei Slayer, Kreator, Sodom, Darkthrone, Morbid Angel, ich könnte hier ewig weiter machen. Meistens sind es sogar nur das Debüt und der Nachfolger die richtig krachen. Und für viele ist bei Maiden auch nach der vierten Schluss, bei mir aber nicht.
 
Alleine in den Neunzigern kamen noch 3 sehr geile Alben. ;)
Die habe ich wohl verpasst. Schade.

Ein gutes (CTE) und ein teilweise gutes (Youthanasia), bei dem die stilistische Ausrichtung aber irgendwie nicht so zur Band passte. Da finde ich Endgame und Dystopia deutlich besser. An die ersten vier kam die Band halt nie wieder so richtig ran, wenn man mal ehrlich ist.
Für mich sind die ersten drei unsterbliche Klassiker, die Rostplatte Gitarrengewichse ohne Thrash, nett. Der Rest den Hasen. Warum?

Wann stand ich die letzten 10 bis 25 Jahren im Musikzimmer des Hauses umd habe zu mir gesagt, "Siebi, heid heasd a moi a geile Megadave oo. De Countdown, de is doch supa, song's olle! '92 im Fant oder Crash, wos hamma do obgroggd?" Ähm, kurz überlegt. "Naa", sagt das gute Gewissen, "lass mas bleim." *Griff zur Killing..., is the real business...* *Mega-freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht jeder ein Open-Minder sein. Früher als Metalheranwachsender war vieles besser und prägender, that's it, völlig simpel. Ausnahmen bestätigen diese Regel.
 
Unter welchem Bandnamen?

Kann nicht jeder ein Open-Minder sein. Früher als Metalheranwachsender war vieles besser und prägender, that's it, völlig simpel. Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Außerdem: wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Genau! Deshalb kann ich z.B. mit jungen Thrash-Bands überhaupt nichts anfangen.
Wer auch immer sich angesprochen fühlen möchte. Habe ja keine Namen genannt.
 
Klar kann man die Youthanasia nicht mit der Peace Sells vergleichen, dafür ist der Stil einfach zu verschieden. Dennoch ist die Youthanasia nach Rust in Peace und Peace Sells mein Favorit. Höre ich immer wieder gerne. Das gleiche gilt für die Cryptic Writings.
 
Megadeth - Death By Design
Das 368 Seiten fette Comic gibt es aktuell für "nur" 47 € anstatt 64 € beim großen Fluss. Ich hab mal zugeschlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten