Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Ja, die machen mir tatsächlich alle Spaß. Endgame und United Abominations noch einen Tacken mehr als die anderen, aber alle zusammen (aktuell) mehr, als die älteren Sachen.

"Endgame" fand und finde ich super.
Da würde ich soweit gehen zu sagen, dass sie zusammen mit Rust in Peace und dem Debüt meine Top 3 bei Megadeth bildet.
Umso enttäuschter war ich von dem Nachfolger, da ich mir einen weiteren Brecher dieser Qualität erhofft hatte.
Thirt3en ist sicherlich nicht schlecht, aber da fehlen mir Highlights und Dinge, die hängenbleiben.
Tut nicht weh beim Hören, ich habe aber auch nie das Verlangen danach.
Schade, gerade weil das Album voll das coole Cover hat.

Bei
 
"Endgame" fand und finde ich super.
Da würde ich soweit gehen zu sagen, dass sie zusammen mit Rust in Peace und dem Debüt meine Top 3 bei Megadeth bildet.
Umso enttäuschter war ich von dem Nachfolger, da ich mir einen weiteren Brecher dieser Qualität erhofft hatte.
Thirt3en ist sicherlich nicht schlecht, aber da fehlen mir Highlights und Dinge, die hängenbleiben.
Tut nicht weh beim Hören, ich habe aber auch nie das Verlangen danach.
Schade, gerade weil das Album voll das coole Cover hat.

Bei


Die Endgame ist halt sehr heftig, aber gut. Super Gitarrenarbeit. Aber jetzt komme ich wieder mit meiner Nörgelei über die Produktion ins Spiel. Viel zu dumpf produziert. Phänomen Noise dingsbums. Begriff entfallen.
 
Bei mir läuft die ENDGAME gerade auch mal wieder.
Ich weiß gar nicht, warum ich die so relativ selten auflege. Das ist echt ein krass gutes Speed/Thrash-Album und möglicherweise die beste der 'späteren' MEGADETH.
Seh ich als Fan seit " Peace Sells" auch so. Vielleicht die beste der "Nach Rust In Peace" Phase, auf jeden Fall meine liebste " Nach Countdown..." Platte.
 
Bei mir läuft die ENDGAME gerade auch mal wieder.
Ich weiß gar nicht, warum ich die so relativ selten auflege. Das ist echt ein krass gutes Speed/Thrash-Album und möglicherweise die beste der 'späteren' MEGADETH.
Im DF ist die ja nicht so gut weggekommen. Was glaub ich an den Texten liegt.
Ich selber hab mich noch nie mit der Platte befasst. Im Internet wird sie aber generell als eines der besten Spätwerke der Band abgefeiert.
 
Høwdy,

ich bin ja weitestgehend schmerzfrei, was die Darbietung einzelner Instrumentalisten auf einer Platte anbelangt; aber der Vortrag von Broderick auf 'Endgame' macht die Scheibe für mich de facto ungenießbar, der zergniedelt mir jeden noch so guten Song.
Man stelle sich diese Scheibe mit Poland oder Friedman vor anstelle des jeglichen künstlerischen Ausdrucks und jedes Hauchs von Gefühl entbehrenden, angeberischen Technikgewichses von Broderick.

Um es etwas weniger polemisch auszudrücken: @Matty Shredmaster hat das Spiel von Herrn Broderick mal als "seelenloses Gedudel" bezeichnet - er hat (natürlich) recht.

Gruß

BFTD

Ps: Manni Schmidt > Chris Broderick :D
 
Bei mir läuft die ENDGAME gerade auch mal wieder.
Ich weiß gar nicht, warum ich die so relativ selten auflege. Das ist echt ein krass gutes Speed/Thrash-Album und möglicherweise die beste der 'späteren' MEGADETH.

Hier finde ich mich auch wieder. Mit dem Album haben sie mich damals mit Karacho zurückgewonnen, obwohl ich The System Has Failed und United Abominations auch echt gut finde. Endgame hat aber wieder diesen
Tacken Galligkeit und Angepisstheit, der mir davor fehlte. Läuft bei mir regelmäßig. Und nach dem Post bzgl. des Vinyls weiter oben, sollte ich mir die also auch mal als LP zulegen. Ist notiert.
 
Die Endgame ist schon ein geiles Album. Höre ich auch immer gerne und wie es der Zufall so will, habe ich hier sogar die Erstpressung. Hatte ich für kleines Geld beim örtlichen Mediamarkt mitgenommen. Kann man nichts falsch machen dachte ich mir damals und war mehr als positiv überrascht. War nach der Youthanasia mein Wiedereinstieg in die Welt von Megadeth.
 
Zurück
Oben Unten