Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Also ich habe definitiv mehr gute bis teilweise herausragende, als schlechte Shows der Band und Dave insbesondere gesehen. Letzten Mittwoch als "Special Guest" von Five Finger Death Punch (konnte man früh nach hause gehen) war er sogar extrem gut drauf, sowohl was die Laune als auch was die Stimme angeht.
 
Ich will das auch nicht weiter anfechten.
Wenn Ihr die Band live mögt, dann ist doch super!
 

Ja, zum Beispiel. Ist aber nur eines von vielen Beispielen. Ich find's halt immer wieder amüsant, dass dir über nahezu jede Band erzählt wird, dass sie eine schlechte Liveband sei (außer über Rush, Raven und Audrey Horne vielleicht); dass ich aber witzigerweise seltenst bei einem Konzert einer der so betitelten Bands gewesen bin, bei dem ich den Eindruck gehabt hätte, dass das Publikum in beträchtlichen Teilen (oder gar überwiegend) enttäuscht gewesen wäre.

Ich fand sie die 3 x als ich sie gesehen hab immer ziemlich gut.
Hmm. Ich muss nachschauen... 4x hatte ich die Ehre:

1999-09-21 - mit IRON MAIDEN: Ed Hunter Tour - Stuttgart / Schleyerhalle
2001-06-30 - 6. Bang Your Head 2001 - Balingen
2009-03-08 - mit JUDAS PRIEST: Nostradamus Tour - Stuttgart / Porsche-Arena
2017-08-04 - Wacken Open Air 2017 - Wacken

Ed Hunter und Balingen fand ich gut, Nostradamus stark, Wacken durchwachsen. Wirklich beurteilen kann man die Livequalitäten einer Band m.E. eh nur auf einer Headlinertour. Die fehlt mir bei Megadeth noch.

Neben Ghost und My Dying Bride u.a. meine beste Maiden Vorband gewesen :)
Meine beste Maiden-Vorband war fraglos Helloween auf der virtuellen Elf.
 
Ja, zum Beispiel. Ist aber nur eines von vielen Beispielen. Ich find's halt immer wieder amüsant, dass dir über nahezu jede Band erzählt wird, dass sie eine schlechte Liveband sei (außer über Rush, Raven und Audrey Horne vielleicht); dass ich aber witzigerweise seltenst bei einem Konzert einer der so betitelten Bands gewesen bin, bei dem ich den Eindruck gehabt hätte, dass das Publikum in beträchtlichen Teilen (oder gar überwiegend) enttäuscht gewesen wäre.

Geb ich dir gern in allen Punkten recht :top:
 
Ich habe Megadeth nur ein einziges mal live so richtig gesehen. 1987 in Hamburg mit Flotsam & Jetsam, und schon da fand ich die Support Band besser als den Hauptact. Als Beweis hab ich noch das Tourshirt von den Flots. Ich glaube, Dave und ich werden keine fetten Buddies mehr.
 
Fand' den Hellfest-Gig eigentlich ganz ordentlich, aber der Gesang ist halt... nunja. Wenn man beide Ohren zudrückt, geht das schon, Dave wird halt auch nicht jünger.
 
Habe ich vielleicht schon mal geschrieben: Dave hat gesanglich live schon abgebaut (von einem eh mittelmäßigen Niveau kommend), aber was er noch an der Gitarre kann, ist echt allerhand. Für mich ein Beweis, dass es nicht an Drogen liegen kann.
 
Megadave u.a. beim Clash of the Titans in Stuttgart und San Francisco beim Big4 in Milovilce und unzählige Male bei diversen großen und kleinen Festivals erlebt. Dave war und ist launisch aber auch unvergleichlich und eigentlich auch jedes Mal sein Geld Wert gewesen. Whats my fuckin Name...?!passt
 
Zurück
Oben Unten